Mini Me 1
Hallo was macht ihr gegen zu niedrigen Blutdruck. Musste mich heute morgen nach dem aufstehen kurz wieder hinlegen.,da mir schwindlig war und ich das Gefühl hatte gleich umzukippen. Nach 10 min.liegen wurde es wieder besser. Jetzt muss ich zur Arbeit fahren. Wie macht ihr das .arbeitet ihr ganz normal weiter oder sollte man sich lieber krank schreiben lassen. Möchte eigentlich meinen Chef nicht hängen lassen,aber mein Baby geht vor.was macht ihr gegen diesen schwindel.hab schon Weintrauben reingestopft um den Blutzucker anzuheben.bin für jeden Tipp dankbar.
Guten Morgen, mir geht es ganz genau so. Übernächste Woche soll ich von dir Firma eine Strecke über 400 km fahren. Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich das machen soll. Ich will aber auch niemanden hängen lassen. Ich hab mir angewöhnt immer Traubenzucker in der Tasche zu haben. Das hilft ganz gut. Ansonsten sagte meine Ärztin, dass ich mindestens 2 Liter Wasser pro Tag trinken soll. Wenn ich bei der Arbeit merke, dass mir schwindelig wird, leg ich mich auf den Boden und leg meine Beine hoch. Ist mir egal wie das aussieht. Ich bin schon einmal umgefallen, das brauch ich nicht wieder. Ich hoffe, es wird bald besser bei dir! LG
Vielen Dank für deine Antwort. Also scheint das wohl normal zu sein in der Schwangerschaft. Hoffe du schafft die 400km ohne Zwischenfälle. Würde mich freuen zu hören wie es dir ergangen ist.lg.
Ich werde dann gerne berichten. Ich hoffe nur, dass alles gut geht.
Ich hatte vor der Schwangerschaft schon immer einen Blutdruck von ca 100/60 und der hat sich jetzt nochmal etwas verschlechtert. Ich habe auch immer Traubenzucker und ein zuckerhaltiges Getränk (Eistee) bei mir. Das hilft super, hinsetzen muss ich mich dann aber trotzdem kurz.
Hallo, also mir gehts auch so. Mir war auch vor der Schwangerschaft hin und wieder mal schwindelig, gerade beim schnellen aufstehen oder so. Allerdings hat sich das jetzt noch etwas verstärkt. Ich versuche dann einfach etwas langsamer zu machen und immer etwas zu trinken und zur Not Traubenzucker bei mir zu haben. Ich denke, eine dauerhafte Krankschreibung nutzt dir nicht so viel, weil der Kreislauf ja mit weniger Bewegung noch schwächer wird, aber wenn es an manchen Tagen zu schlimm ist, dann kannst du vll zeitweise mal einen Tag aussetzen und dich hinlegen. LG
Hab auch grad beim aufstehen damit zu kämpfen. Vorher nen kleinen Keks und was zu trinken und erstmal hinsetzen. Nach dem aufstehen gibt's ne Tasse Kaffee, sonst überleb ich den morgen nicht. Ich fahr am Tag immer so um die 300km im Auto rum beruflich bedingt... hab mir angewöhnt mir ne Schüssel Obst mitzunehmen in die ich während der Fahrt immer greife. Das hält den Blutzucker immer auf nem guten Level und ist einigermaßen gesund ;)
Vielen Dank für eure antworten.werde das mit dem Keks und Traubenzucker versuchen. Hoffe dass es uns allen bald besser geht .