Sandra_1990
Hallo alle zusammen.
Habt ihr schon Namen ausgesucht für eure Zwergal?
Ist es bei euch eher traditionell oder modern?
Doppelname oder doch lieber nur einer?
Da ich sehr auf ein Mädchen hoffe hab ich bis jetzt nur 2 Namen für Mädchen gefunden. Mein Freund will noch bis zum Outing warten bevor er anfängt sich darüber Gedanken zu machen.
Ich bin heute in die 22.ssw gekugelt und schön langsam aber sicher sollte doch mal überlegt werden. Beim Großen waren wir uns erst 2 Wochen vor der Geburt einig
Bin mal gespannt wie unsere Oktoberbabys heißen werden.
Lg
wir sind jetzt in die 21. Woche gekugelt und das Thema ist ganz so einfach für uns
Wir wissen zu 10000%
das es ein Junge wird da der Herr aber auch bei jedem Ultraschall zeigen muss was er hat.
Mein Mann kommt aus Rumänien und dort geben sie gerne dem 1. Geborenen den Vatersnamen
Nach langer Diskusion dass wenn ich Cristian rufe nicht beide da stehen haben will , wird Cristian der 2. Name .... aber mir fällt nix ein was dazu passt
Wäre der Spatz ein Mädchen geworden wären nur zwei Namen in Frage gekommen.
Isabella Irina oder Fiona Irina... der zweite Name steht für unsere Mütter die den selben Namen haben.
Nein, ne?
Mein Mann heißt auch wie deiner. Ist wohl nicht genug, dass wir schon Namensvetterinnen sind
Ich krieg mich nicht mehr ein.
Werdet ihr auch so aufgezogen, wegen Shades of Grey? Also Anastasia und Christian?
Wenn wir ein Mädchen bekommen würden, wäre die Wahl auf Helen gefallen. Bei unserem Buben tun wir uns noch ein wenig schwer, der Namen des Großen ist uns auch relativ spät eingefallen, dafür waren wir uns bei dem Namen sofort einig. Tendenziell sind wir eher traditionell eingestellt: Lars, Eric, Felix, Henri oder so - auch eher kurze Namen, da unser Nachname schon länger ist.
Hallöchen. Wir hatten noch vor eigentlicher Familienplanung uns je einen Namen für Mädchen und Jungen. Marie und Marc. Nun haben wir schon unser Mariechen und warten nun auf den Marc. Es werden unsere süßen M&M's sein. Wir haben auf einfache und bekannte Namen gesetzt. Was ich jetzt auch noch schön finde, wir haben einen sehr sehr sehr verbreiteten Nachnamen. Es wird tausende Maries und Marcs mit gleichem Nachnahmen geben. Ich meine, man wird ja heutzutage, sofern man sich bewirbt, erst Mal gegoogelt, was später wohl noch kommt? So sind sie vllt auch etwas anonymer im Internet unterwegs.
im ernst jetzt ??
hahaaa was für ein Zufall, voll witzig.
Ja werden oft angesprochen wegen Fifty Shades of Grey... "na gehts bei euch im Bett auch so ab? Was macht ihr bei Obi"? etc
Ich hab halt meinen Cristian gefunden
Wir können uns zwischen Maksim und Maximilian nicht entscheiden.
Finde Maksim Cristian klingt besser wie Maximilian Cristian... ist irgendwie ewig lang
Das wird noch kompliziert uns zu einigen.
Egal was ich vorschlagen, es gefällt ihm nicht und selber hat er nur einen Namen vorgeschlagen. Dann meint er es wäre ja noch ein paar Monate Zeit
Es gibt auch welche die sagen, dass ich mir einfach einen aussuchen soll, weil er sich von mir getrennt hat, finde ich aber unfair. Ich hoffe wir werden uns noch einig.
Nein, ich finde du machst es richtig. Es finden sich sehr viele Paare nach der Geburt wieder zusammen. Und wenn nicht, ist Papa-Kind-Beziehung trotzdem wichtig. Vllt. wird es auch etwas für die Bindung tun, wenn er an der Namensuche mitbeteiligt wird.
zieh meinen Hut vor dir.
Find es klasse dass ihn weiter miteinbeziehst.
Hoffe das beste für euch
Danke
Es ist zwar echt nicht leicht, da wir total den unterschiedlichen Geschmack haben, auch bei anderen Dingen. Ich sehe das aber auch so, ob er sich jetzt beteiligt oder nicht darum geht es mir gar nicht. Natürlich fände ich es schön. So möchte ich ihm wenigstens dazu die Möglichkeit geben.
Jaaa wir Wissens wohl. Bin nicht so der Fan der außergewöhnlichen Namen. Nen zweiter Junge wäre ein Henri geworden. Nun bekommen wir ne kleine Prinzessin. Unsere Maus soll Luisa heißen. Sollten unsere besten Freunde zufälligerweise (die bekommen auch ein Mädchen ET morgen) den selben Namen auserwählt haben, wirds bei uns dann eine Clara.
Wir hatten damals gesagt Tim oder fuer ein Maedchen Kim. Einen Tim haben wir schon, jetzt bekommen wir ein Maedchen aber Kim find ich bloed... Weil die so gleich klingen. Unseren Hund rufen wir auch manchmal mit Jimmy...
.
Deswegen wird es jetzt eine Lisa Marie. Freuen uns so sehr auf Sie...
Schon alleine, wenn die kleine stampelt, das macht so gluecklich...
Da sind ja echt schlne Namen dabei. Helen gefällt mir auch sehr gut. Wie wärs mit Luca-Cristian? Oder wollt ihr was längeres? Bei einem Mädchen möchte ich Zoe(y) oder Emma. Jungennamen sind immer weitaus schwieriger. Und da wir einen Namen wollen der in unserer Gegend nicht zu häufig vorkommt aber trotzdem kurz sein soll ist es nicht so einfach. Wir wollen nichts was man später abkürzen kann, kommen nur blöde Spitznamen bei raus. Unser Großer heißt Davis (bitte englisch aussprechen),da passt was traditionelles eher nicht dazu. Sternchen heißt Darleen. Alle zwei Namen bedeuten Liebling,da bin ich auch ein bisschen fixiert drauf dass der dritte vllt auch so eine ähnliche Bedeutung hat. In einer Woche können wir uns endlich auf ein Geschlecht festlegen. Tim und Kim würd ich auch nicht wollen. Einzeln klingen die echt toll aber gemeinsam für Geschwisterchen ist blöd. Sagt ihr dann auch Lisa Marie oder nur den ersten Namen? Ein Doppelbame wird ja auch gerne mal verschluckt.
Unser Zwerg bleibt namenlos
Vermutlich wird es so laufen wie beim letzten Kind, 1 Tag vor der Einweisung ins KH setzen wir uns ins Cafe trinken einen alkoholfreien Cocktail und einigen uns auf den Namen.
Es ist nicht so einfach einen Namen zu finden der zu Theo passt. Entweder klingen passende Namen zu hart, kommen zu häufig vor oder sind zu lang
Wow, ein Tag vor ET is schon verdammt knapp
Ich war beim Ersten schon nervös weil wir bis 2 Wpchen vor ET keinen Namen hatten.
Aber schön wenn ihr euch dann so schnell einigen könnt
Wenns nicht so schwierig wär das ganze...
Wir bekommen eine Laura. Die große Schwester heißt Milena:)
Bei uns stehen die Namen auch schon grob fest für Junge oder Mädchen. Es sind immer mehrere, da auch die Namen der Großeltern vergeben werden. Der Erstname ist immer alt/klassisch und lang, wir mögen keine Abkürzungen. Bei Nr2 haben wir uns spontan kurz vor der Geburt umentschieden, mal sehen, ob der Name diesmal bis zur Geburt bestehen bleibt.
Wir mögen doch eher ungewöhnliche Namen, die aber eindeutig in der Schreibweise und Aussprache sind. Wir bekommen eine Salomea :)
Ja das mit der Aussprache ist auch so ne Sache. Beim Großen haben wir uns nie was gedacht, aber vor kurzen hatten wir einen KH Aufenthalt und jede Schwester oder Arzt der rein kam hat ihn so ausgesprochen wie er geschrieben ist. Das ist echt doof.
Ist bei uns genau so. Bisher steht der Name Tamaro.. allerdings wird er dann Tamaro Peter heißen. Peter zur Erinnerung an den verstorbenen Vater meines Mannes.
Also mein Zwerg im Bauch (Mädchen) wird eine Sanny mein Sohn heißt Yannik und meine grosse heißt Angelyna...
Huhu,
heute in die 23.ssw gekugelt.
Antwort zwar 4 tage zu spät aber naja xD
Unserer wird Lucas heißen :)
Wir haben dann schon einen Lucian (sohn von meinem Mann) Lucy (meine Tochter) und dann unseren gemeinsamen Lucas
Und nein nur unsere Kinder fangen mit "Lu" an
Wäre es ein Mädchen gewesen dann wäre es eine Luna :)
Wir haben schon einen Phil. Wäre das zweite Kind ein Mädchen geworden hätte es Sophia heissen sollen. Aber das Outing war eindeutig und wir bekommen einen zweiten jungen und er wird Linus heissen. Einen zweitnamen wollten wir nicht. Da er eh nur auf Papier steht und er nicht gerufen wird.