Monatsforum Oktober Mamis 2017

Mamis,die vor nicht langer Zeit "normal" entbunden haben

Mamis,die vor nicht langer Zeit "normal" entbunden haben

MeTu

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, vor allem geht die Frage an Mamis die vor nicht zu langer Zeit normal entbunden habe,da ich gerne wissen würde ob es daran liegt. Weder Google,noch Bekannte verstehen was ich meine. Ich habe vor knapp 2 Jahren eine Spontangeburt gehabt,mit Saugglocke,Dammriss und Naht,alles drum und drann. Die ersten 2 Wochen waren die Schmerzen heftig,insgesamt hat das verheilen 2 Monatw gedauert. Das ich echt nichts mehr gespürt habe von der Entbindung. Seit einem Monat wieder die selben Schmerzen,als hätte ich vor kurzem entbunden. Kennt das jemand? Hat das jemand? Nichtmal meine Ärztin hat verstanden was ich meine. Laufen,aufstehen,hinlegen tut alles weh,am schlimmsten beim anziehen/umziehen. Ich hoffe so sehr das das jemand kennt und erklären kann. Ich würd gerne wissen,soll man sich dann schonen? Oder eher bewegen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeTu

Hallo. Ich habe vor knapp 1,5 Jahren entbunden. Habe vorgestern oder so einen Zwick unten bekommen, wie damals erste Wehe vor der Geburt. Also richtig unten, wie ein ganz ganz übler Nadelstich. Aber sonst keine Schmerzen. Muss aber sagen, dass ich nur minimal gerissen bin und am Tag 3 schon im Schneidersitz sitzen konnte. Du bist vermutlich sehr übel gerissen worden. Kann es sein, dass du nicht nur Dammriss hattest, sondern auch innen drin gerissen bist? Eine Bekannte von mir ist bei der ersten Tochter vor 16 Jahren gerissen, und sie meint, sie spürt es immer noch. Bei ihr war es so, da war eine sehr junge, schüchterne Ärztin und eine ältere, rechthaberische Hebamme. Die Ärztin wollte schneiden, die Hebi meinte nein. Ärztin wollte nähen, die Hebi meinte, es wird auch so gut heilen, verlass dich auf meine Erfahrung... Andernfalls, könnte es vllt auch sein, dass das Baby mit den Händchen da rumspielt, dass du es so heftig spürst?


MeTu

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Erfahrung. Es ist ja nicht so das der Schmerz kommt und geht,sondern Dauerhaft einfach da ist. Also könntest du Recht haben das es doch ein schlimmerer Riss war,und es jetzt kurz vor der Geburt sich alle spannt. Denn bei meiner Tochter hatte ich das definitiv nicht. Danke dir


Bengelengelmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeTu

Sind das vielleicht die Narben die schmerzen? Ich selber habe nicht solche Probleme, obwohl ich gerissen bin. Evtl. wetterfühlig? Meine KS naht habe ich die ersten Jahre nach der Geburt bei jedem Wetterumschwung z.T. tagelang gespürt. Oder doch nur psychisch, weil du Angst hast, dass alles wieder so kommt?


MeTu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Klar Angst habe ich,aber diese Schmerzen sind aufjedenfall echt


Sandra_1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeTu

Hallo. Ich kenne das auch. Zwar nicht jeden Tag, aber an manchen Tagen ist's so schlimm dass ich nicht weiß wie ich mich hinsetzen soll. Ich spüre mit Sicherheit meine Narbe vom Dammschnitt, die war bei mir leider doch sehr lang, da unser Großer einen Kopfumfang von 38 cm hatte. Ich glaube einfach je mehr die Kleinen jetzt nach unten drücken desto blöder wird es. Aber nicht mehr lange, dann haben wir es endlich geschafft!!!