Foxie99
Ich wollte Maxi gestern mal einen selbstgemachten Kartoffelbrei machen, hab sogar ein stück Butter und ein schuss Milch mit dabei getan nur die Gewürze weg gelassen aber ich kann machen was ich will es schmeckt ihm überhaupt nicht er hat sonst immer Glässchen bekommen und ich dachte da er ja schon 7 Monate ist führe ich ihn so langsam an unser essen ran sodass ich ganz normal kochen kann und kann ihm dann eine Portion klein machen und geben
Habt ihr Tipps? Oder kommt das dann von alleine dass sie irgendwann vom Tisch mitessen?
Vielleicht etwas Gemüse (gekochte pürierte Brokkolistiele, oder Pastinakenbrei oder Kürbis oder Karottenbrei) dazugeben. Nur Karottenbrei oder nur Kartoffelbrei ißt Ida auch nicht. Ich schummele es dann immer unter die Breisorten, die sie gerne ist und erhöhe langsam die Menge. Ganz hoch im Kurs steht im Moment Rote Beete mit Kartoffel und Rind, Süßkartoffel mit Rind, Schweine oder Geflügelfleisch. Süßkartoffel ißt sie auch pur. Ich nehme an, dass es der süßliche Geschmack ist. Gibt auch Tage, wo sie dann selbst ihren Lieblingsbrei nicht mag. Dann bekommt sie eine Milchflasche und ist zufrieden.
Huhuuu,
unser Mini wollte mein Essen plötzlich auch nicht mehr. Ich hab dann erst mal nur Gläschen gegeben.
Mittlerweile isst er a la Fingerfood vom Tisch das mit was wir essen und kriegt danach noch einen Brei. Ich hab zwar keine Ahnung ob das der richtige Weg ist, aber es funktioniert ganz gut.
Ich hab mich zwischendrin auch total verrückt gemacht, aber mittmerweile denke ich dass mit dem Essen regelt sich irgendwann von ganz alleine.
Geht mir auch so. Selbst Gemachtes mag er gar nicht, höchstens vom Tisch mal ne Kartoffel. Dafür bevorzugt er eine bestimmte Marke an Gläschen... Den Nachmittagsbrei koche ich selbst, da dürfen dann aber nur Haferflocken und Bananen ran, sonst isst er den auch nicht. Einfach entspannt bleiben, die Kleinen essen schon, wenn sie hungrig sind...