Monatsforum Oktober Mamis 2017

Immer diese Angst

Immer diese Angst

carocel

Beitrag melden

Guten Morgen meine Lieben ich stell erstmal eine Kanne Kaffee in die Runde. Geht es euch auch jeden Tag so dass ihr immer mehr Angst habt vor dem nächsten Termin das irgendwas nicht stimmt? Seit meinen zwei Fehlgeburten bin ich noch ängstlicher als vorher. Sorry musste das mal los werden.


Lausemaus13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von carocel

Guten Morgen. Vor dem letzten termin hatte ich wahnsinnige Angst. Angst das sich gar nichts entwickelt hat, Angst das das Herzchen nicht schlägt. Als ich den pumpel dann gesehen hab. Wie schön groß es schon ist und wir toll das Herzchen bubbert, ist ein riesengroßer Stein von mir abgefallen. Da ist in meinem Kopf der Schalter umgekippt: ja wir bekommen ein Oktober Baby Nächste Woche habe ich Termin zum ersten großen screening. Und jetzt habe ich gar keine Angst mehr davor. Die größten Hürden im ersten Trimester sind genommen. Ich bin einfach nur total vorfreudig das kleine zu gegutachten


sanny178

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von carocel

Guten Morgen, ja, ich habe diese Angst auch. Bei jedem Zwicken, Zwacken und Ziehen. Ich denke, dass ist am Anfang ganz normal. Ich hoffe, dass wird nächsten Freitag nach dem Frauenarzttermin besser, wenn man hoffentlich das Herzchen schlagen sieht.


sweet310787

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von carocel

Ich habe sie auch mein.erster termin ist ja am montag. Hab angst das was nicht stimmt weil.diese ss soooo anders ist als die von.meinen 3 kids mir geht es im Vergleich zu den ss von den 3 super gut. Und auch das es über ein jahr gedauert hat macht die angst nicht besser. Denke immer wieso davor die Monate nicht wieso aufeinmal und so weiter. Bin froh wenn endlich montag ist Man liest ja immer so viel von windei und eileiterschwangerschaft


Linde79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von carocel

Danke für den Kaffee... Angst habe ich auch immer mal wieder, aber die Angst hat nicht mehr mich. Das ist der große Unterschied. Ich gebe diese Angst immer ganz bewusst ab. Ich setze mich hin, überlege, was der schlimmste Fall sein könnte und mache mir dann klar: So schlimm ist es jetzt eben nicht. Solange ich keine Blutungen oder ganz starke Krämpfe habe, gehe ich vom besten aus. Risiken gibt es immer - ich gelte offiziell sogar als Risikoschwangere aufgrund meines Alters. Aber auch hier - Fehlbildungen, Trisomie - sage ich mir immer: damit setze ich mich auseinander, wenn es soweit ist. Und noch einmal (habe ich schon weiter unten gepostet): in den meisten Fällen geht auch bei uns "Alten" alles gut. Immer positiv denken - das hilft unseren Krümmeln am meisten! Kopf hoch, Krönchen aufsetzen, Brust raus, Schultern zurück: unsere Haltung bestimmt auch unsere Seelenlage! In diesem Sinne: freuen wir uns, dasss momentan alles gut ist. Alles andere können wir nicht beeinflussen! Schönen Tag noch. L.