sanny178
Huhu, ich war gerade bei der Vorsorge. Dem Zwerg geht es gut. Er liegt mit dem Köpfchen fest im Becken und ist quasi startklar. Dann wurde ich noch gefragt, ob ich eine Schutzimpfung gegen Grippe haben möchte. Sollte ich mir überlegen. Wurde euch das jetzt so spät auch noch angeboten? Es besteht ja schließlich nach einer Impfung auch immer die Gefahr, dass man einen kleinen Infekt bekommt. LG
Ich bin nicht mal gegen Grippe geimpft.
Hat auch nie ein Arzt angesprochen. Find ich schon irgendwie komisch gegen Ende hin
Ich glaub ich würde es, wenn überhaupt, erst nach der Geburt impfen lassen.
Ich würde jetzt auch nicht mehr impfen lassen. Das schwächt eher dein immunsystem. Grundsätzlich bin ich aber für Impfungen.
Ich wurde am Montag auch nach der Vorsorge auf Empfehlung meines FA gegen Grippe geimpft. Er hat es mir nahe gelegt, da man schon direkt nach der Geburt in engem Kontakt steht mit dem Kind und eine Grippeerkrankung gewisse Risiken birgt. Die Ansteckungsgefahr wäre sehr hoch. Da er vom Fach ist und ich ihm insoweit vertraue, habe ich das machen lassen. Mir geht es super!
Liebe Grüße aus dem Februarbus. Ich hab mich letzte Woche Montag impfen lassen. Da es sich nicht um einen Lebend-Impfstoff handelt (gibt es für Grippe auch, ist in der SS aber verboten), hast du keine Risiken, wohl aber den Schutz. Nebenwirkungen hatte ich auch keine.
Huhu. Genau kein lebender Erreger. Da sollte nix passsieren. Habe auch zwei Wochen vor ks die impfe bekommen.
Danke an euch. Ich hab gerade noch mal mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat mir davon abgeraten, dass so kurz vor dem ET noch zu machen. Ich hab mich nun dagegen entschieden. LG