Monatsforum Oktober Mamis 2017

Geburtsbericht

Geburtsbericht

sanny178

Von Sonntag auf Montag fingen um 24 Uhr die Wehen an. Ich hab meinen Mann dann noch bis 3 Uhr schlafen lassen. Hab dann aber gemerkt, dass es wirklich los geht. Mann geweckt, noch mal geduscht. Um halb 6 dann ins Krankenhaus. Dort auf dem CTG kaum was zu essen. Die Untersuchung der Hebamme brachte dann aber die Überraschung Muttermund 5 cm offen. Stationäre Aufnahme, ab in die Wanne. Danach war ich bei 7 cm. Bei 8 cm kam es zum Stillstand, sodass ich an den Wehentropf kam. Leider verlief ab dahin nichts mehr wie geplant. Die Herztöne von Nils fielen immer wieder ab. Auf einmal brach dann Hektik um mich herum aus. Notkaiserschnitt. Meim Mann wurde raus geschickt. Es blieb keine Zeit mehr für die Verlegung in den OP. Innerhalb von 5 Minuten wurde der kleine Mann unter Vollnarkose geholt. Für meinen Mann war es besonders schlimm. Der wusste gar nicht wie ihm geschieht. Die erste Stunde hat Nils fast nur gebrüllt bis er dann endlich zu mir konnte. Die Schmerzen werden langsam etwas besser, aber jedes Aufstehen ist eine Qual. Dafür kuscheln wir ganz viel. Ich hoffe, ihr habt schönere Geburten als ich wir es hatten. Aber ich bin froh, dass die Ärzte so schnell reagiert haben. LG


KaRo

Antwort auf Beitrag von sanny178

Hallo Sanny, Das hört sich natürlich nicht so schön an, aber gut, dass ihr beide jetzt wohlauf seid. Erholt euch schnell von der anstrengenden Geburt und genieße die Zeit mit deinem kleinen Prinzen.


zitronenaroma

Antwort auf Beitrag von sanny178

Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Ohje das kann ich mir vorstellen, dass du dir das so nicht vorgestellt hast. Aber sprich mal zuhause mit deiner Hebamme vielleicht kann sie mit dir ein Re-Bonding machen, werde ich auch in 1-2 Wochen machen. Das mit dem Aufstehen wird von Mal zu Mal besser werden- glaub mir! Nimm genügend Schmerzmittel ein und halte dir immer den Bauch bzw die Narbe beim Gehen- hilft tatsächlich. Mein KS ist nun 8Tage her und seit Sa merke ich wirklich gar nichts mehr.


Mienchen77

Antwort auf Beitrag von sanny178

herzlichen Glückwunsch zur Geburt


Wolfsrudel

Antwort auf Beitrag von sanny178

Hallo Sanny, das sind ja heftige Nachrichten, so stellt man sich eine bevorstehende Geburt definitiv nicht vor. Vielleicht hilft es Euch mit einem der Ärzte in der Visite nochmal über den Grund für deren schnelle Entscheidung zu sprechen, um das Geschehene für Euch verarbeiten zu können. Ich hoffe, dass Ihr Euch schnell von dem Schreck und den Schmerzen erholt und die gemeinsame Zeit dafür nun umso mehr genießen könnt. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn und eine wunderschöne Kuschelzeit!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von sanny178

Ach Mensch, ist das wirklich wenig schön, wie es sich entwickelt hat, aber umso schöner, was du dafür hast und gut, dass Ärzte so schnell reagiert haben. Kuschelt schön, bald wird es euch vorkommen, als sei es nicht mit euch gewesen.


Katinka209

Antwort auf Beitrag von sanny178

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deinem kleinen Glück. Es tut mir aber trotzdem sehr leid, dass die Geburt so einen turbulenten Verlauf genommen hat. Zum Glück geht es euch beiden jetzt soweit gut! Zu den Schmerzen kann ich auch sagen: es wird tatsächlich von Tag zu Tag besser. Ich dachte auch die ersten 6-7 Tage , ich kann nie wieder gerade laufen. Der Kaiserschnitt ist jetzt 12 Tage her bei mir und ich bewege mich, als wäre nichts gewesen. Auch ich kann dir nur empfehlen, regelmäßig die Schmerztabletten zu nehmen. Bei mir im Krankenhaus hat man neben dem Ibuprofen auch noch perfalgan als Infusion bekommen, wenn die Schmerzen zu stark waren.


Maemka

Antwort auf Beitrag von sanny178

Erst nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Nils ! Es tut mir leid, dass du so ein invasives und wenig schönes Geburtserlebnis hattest und hoffe für euch, du kannst - durch Gespräche und viel Kuscheln mit deinem Sonnenschein und was dir sonst noch gut tut - bald damit ins Reine kommen. Lass dich drücken, du hast das toll gemacht und die Ärzte haben einfach reagiert, als sie davon ausgingen, es ist für euch beide das Beste. Das war alles bestimmt gut so


sanny178

Antwort auf Beitrag von sanny178

Danke ihr Lieben. Wir erholen uns gut. Ich werde aber auf jeden Fall Hilfe von meiner Hebamme in Anspruch nehmen. Nils will nur bei Papa oder Mama auf der Brust schlafen. Das ist etwas anstrengend. Aber wahrscheinlich braucht er die Nähe.