Monatsforum Oktober Mamis 2017

Geburtsbericht (laaang)

Geburtsbericht (laaang)

zitronenaroma

Beitrag melden

Erstmal Herzlichen Glückwunsch allen Ausgekugelten und den noch kugelnfen Mamis wünsche ich , dass ihr bald kuscheln dürft! Am Mo 16.10.17 mussten wir um 7 Uhr im KH sein zur geplanten Sectio bei BEL, davor um 6 Uhr zuhause den Einlauf gemacht (was wirklich nicht schlimm war und im Nachhinein sinnvoll). Im Kreißsaal erstmal Begrüßung durch die Hebamme- welche auch bei der Sectio für uns zuständig war dann 30 min CTG, Venenzugang gelegt, dann Ultraschall durch die diensthabende Ärztin wegen Lage und nochmal Aufklärung, dann musste ich Op Hemd anziehen - Infusion bekommen und auf Anruf vom Op warten, 10 min später mit Hebamme und Mann zum Op gefahren. Spinale wurde gemacht- war ein kleiner Pieks ( weniger schlimm als der Venenzugang) zur lokalen Betäubung und dann ein Druckgegühl für dir Spinale - fann in den Op Saal, alles abgehängt, getestet ob ich noch etwas spüre, Blasenkatheter gelegt (hab ich absolut nicht gespürt) -Mann kam dazu- los gings. 5 min später hieß es Baby ist da, er musste aber direkt zum Kinderarzt , da er nicht gleich selbst geatmet hat, mein Mann wurde dazu geholt, Zwergi bekam mit Beatmubgsbeutel eine Starthilfe, dann kam er kurz zu mir, musste dann 30 min an die Blutsättigung abgeschlossen werden im Kreißsaal, mein Mann könnte aber schon Binden, ich kam dann nach der Op dazu. Es war dann auch alles in Ordnung mit ihm. Im Kreißsaal haben wir das erste mal gestillt. Geute kamen wir nach Hause. U2 war super, er hat seit Geburt nur 90 g abgenommen, stillen klappt super, ich kann mich eigentlich komplett normal bewegen wieder. Das erstemal bin ich am Op Tag abends aufgestanden, der Blasenkatether wurde in der ersten Nacht gezogen (wirklich total harmlos!) Ohje das wurde nun echt lang:)


Mienchen77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

herzlichen Glückwunsch zur Geburt


nasti1004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

naaa das klingt ja alles nach einer gelungenen geplanten Geburt, bis auf die kleine Startschwierigkeit... Wie ists mit den Nachwehen?? Wünsch euch eine wunderschöne Zukunft


zitronenaroma

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nasti1004

Nachwehen hatte ich Mo und Di vor allem beim stillen. Hab aber eh so Kautabletten gegen Luft im Bauch bekommen, die haben da wohl auch geholfen.


Sandra_1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!! Genießt die Kuschelzeit


sanny178

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

Herzlichen Glückwunsch! Dein Bericht macht Mut, falls es doch ein KS werden sollte. Dann kuschelt mal fleißig!