BellaMaus18
Guten Morgen, Ich muss man die Flaschen- Mama fragen... Wie oft kommen eure kleinen bzw wieviel Fläschchen und wieviel ml? Unser kleiner verlangt im Moment alle 2/3 stünden seine Portion a 135ml, so wie die Packung auch erlaubt, allerdings kommen wir nicht mit den angegebenen 5/6 Portionen aus.. Finde diese häufiglkeitsabgabe auch etwas sehr früh festgelegt oder? Oder denkt ihr man sollte dann besser auf 1er wechseln in der Hoffnung das er davon länger satt ist?
Guten Morgen. Ich schleich mich mal zu dir ausm Märzbus. Gib deinem Schatz so oft Pre wie er sie verlangt. Dafür ist die gemacht. Ist ja der Muttermilch am Ähnlichsten.
Pre Milch füttert man ja wie Muttermilch nach Bedarf und die Angaben auf der Packung sind ja nur Richtwerte. Keine starren Angaben.
Ich würde nicht wechseln. In der 1er ist Stärke zugesetzt. Das ist nix für den babybauch finde ich. Gib ihm die Fläschchen die er braucht. Wird auch wieder weniger. Hatte bei meinem Sohn damals teilweise abstände von 1 Stunde
Ohja das ruft Erinnerungen wieder hoch
3 Nächte lang stündlich und danach war ich fix und foxie...
Pre darfst du nach Bedarf geben. Meiner kommt momentan auch öfters und das ist ok. Sonst versuche doch mal dein Baby die nächst grössere Mahlzeit zu geben. Man soll eh nicht zu sehr darauf achten was drauf steht auf der Verpackung. Das führt nur in die Irre. Ausser halt die richtige Zubereitung. So sagte mir das die Hebamme.
Pre kann man nicht überfüttern. 1er kann man geben wenn die 3 Monate pre gut vertragen. Das gibt sonst nur Bauchweh. Die Babys sind so klein die sollen eigentlich dauernuckeln...daras besteht im Moment ihr leben
Hallo, ich schleivh mich mal ein. Pre kannst und solltest Du nach Bedarf geben, wie Muttermilch. Es gibt da kein Limit nach oben - außer Dein KiA sagt das, weil das Kind zu sehr zunimmt. Das ist aber sehr selten und wäre erst in ein paar Monaten der Fall. 1er Milch besser nicht, das braucht das Kind weder noch wäre es gut und würde die Verdauung noch zu sehr belasten. Wichtig ist nur, dass Du Dich an die Dosieranleitung hältst- in dem Sinne, dass das Verhältnis von Wasser zu Pulver genau so wie beschrieben sein muss, also nicht auf Augenmaß mischen. Sonst bekommt das Kind entweder zu wenig Flüssigkeit und damit Verstopfung oder zuviel. Und bitte mach Dir nicht so viele Gedanken, wie viele Flaschen und ml das Kleine trinkt. Man hat ja auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger, jedes Kind ist anders und der Bedarf ändert sich ohnehin ständig.