EmyErdbeer
Hallo zusammen,
unser Mini hat am Samstag plötzlich Fieber bekommen, war aber sonst super drauf. Nachts und Sonntag wieder Fieber, fast 40 Grad, trotzdem hat er die meiste Zeit gespielt und war wie immer. Montag kam es dann nochmal nachmittags und nachts und seitdem ist Ruhe. Er hatte sonst weder Schnupfen noch Husten o.ä. Nur gesabbert hat er wie blöde, es lief nur so, das kenne ich sonst gar nicht von ihm... Gestern haben wir dann zwei Backenzähne bei ihm entdeckt (bisher hat er nur unten die beiden Schneidezähne, oben die brechen gerade durch)
Heute morgen hatte er plötzlich Ausschlag am Bauch und Rücken, ist aber weiter gut drauf. Kommt das vom Fieber, kennt das wer?
Zudem sind wir mitten in der Eingewöhnung. Ich wollte unterbrechen, aber die Erzieher meinten solange er gut drauf ist sollten wir kommen, das wäre beim zahnen nichts ungewöhnliches.
Es läuft so lala, wirklich trennen möchte er sich nicht, heute war der erste Tag, wo er sicj dann von der Bezugserzieherin beruhigen ließ. Ich werde jetzt an der Arbeit um einen späteren Wiedereinstieg bitten, da wir vermuten dass das bis zum 01.11. nicht klappt.
Zum Glück sind die Erzieher/-innen sehr zuversichtlich dass das klappt. Ich muss gestehen, ich freue mich drauf wieder etwas mehr Zeit für mich zu haben, bzw wieder arbeiten zu gehen und mal was anderes zu sehen. Geht's euch ähnlich?
Hallo
Zum Ausschlag könnte es das Drei-Tage-Fieber sein. Das äußert sich wohl nach diesen drei Tagen (auch wohl mal höhere Temperatur) mit Ausschlag.
Kannst es ja mal nachlesen. Ist bei den kleinen auch nichts ungewöhnliches.
Hört sich nach 3 Tages Fieber an. Hatten wir Anfang September. Falls es das ist verschwindet der Ausschlag nach 1-3 Tagen und juckt nicht. Also mein KiA sagte so hohes Fieber ist nicht auf Zähne zu schieben sondern immer auf einen Infekt/ Erkrankung.
Das 3 Tages Fieber ist hoch ansteckend, wenn der Ausschlag kommt allerdings nicht mehr. Mehr als Paracetamol und Nurofen im Wechsel alle 3 Stunden zu geben kann man wohl nicht machen.
Gute Besserung weiterhin
Ich finde auch, dass es sich sehr nach 3 Tage Fieber anhört...kennen wir vom großen!
Das klingt arg nach Drei Tage Fieber.
Wenn du den Erziehern von dem Ausschlag berichtest werden die sich freuen das ist hoch ansteckend unter den Kleinen
aber dafür ist es nun zu spät
So lange er gut drauf war, war es für ihn bestimmt ok. Wobei bei uns die Kinder mit Fieber immer heim geschickt wurden bzw sie 24 Stunden fieberfrei sein mussten... aber da ist wohl jede Einrichtung anders.
Das erste Mal beruhigen lassen ist schonmal super
je nachdem mit wieviel Stunden du einsteigst und es bei ihm weiter läuft ist es bis 01.11. Schon realistisch.
Drück euch die Daumen
Bei mir dauert es noch etwas mit der Arbeit. Allerdings ist mein Arbeitgeber eh insolvent, wir sind umgezogen und der Minimann bisher nicht gruppen- und damit nicht Kitatauglich
also muss eh etwas Neues kommen
Meine Elternzeit geht erstmal noch bis nächstes Jahr. Bis dahin mal sehen
Oh je. Wie die anderen schon sagten. Habt ihr nun sicher das 3 Tage Fieber hinter euch. Ist ja ein ganz typischer Verlauf gewesen bei euch. Schade das es mit der Eingewöhnung nicht so klappt. Braucht er Einfach etwas länger Zeit. Gut das das mit der Arbeit so klappt. Versuch entspannt zu bleiben. Auch wenn’s schwer ist. Ich drück euch die Daumen das er bald besser ankommt in der Krippe