Monatsforum Oktober Mamis 2017

Extremer Druck nach unten :(

Extremer Druck nach unten :(

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo alle zusammen , ich bin mal wieder mit dem nächsten Wehwehchen gestraft . Habe seit Samstag früh einen extremen Druck nach unten, den ich auch nur dann merke, wenn ich längere Zeit liege. Wenn ich dann aufstehen möchte, muss ich erstmal die Zähne zusammenbeißen vor lauter Unterleibsschmerzen. Meint ihr das könnte mit meinem Beckenboden zusammenhängen? Oder sind das senkwehen? Aber warum hab ich sie nur nach längerem liegen? LG Karo


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sorry für doppel-posting, hab mich verklickt.


Lausemaus13

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch oft einen gewaltigen druck Mit Stechen nach dem aufstehen. Sodas ich mich kaum aufrichten mag. Wird dann aber oft nach ein paar Schritten besser. Bei mir meinte die Hebamme das das der beckenboden sei der sich da meldet


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Ganz genauso ist es bei mir. Dann ist es doch nur der Beckenboden , aber schön ist es trotzdem nicht.


Siegfriedstochter

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das könnten Senkwehen sein... oder aber es macht sich schon langsam auf den Weg. Wenn es richtig runter drückt, würde ich im Kreißsaal nachsehen lassen. Das war bei mir bei 35+1 auch so und mein GMH war tatsächlich am verschwinden. Sollte dann möglichst viel die Füße hoch legen, um die 37 voll zu machen. Hat prima geklappt. Aber wenn man mir das nicht nahe gelegt hätte, wär das Baby jetzt vllt schon da. Warum das allerdings im Liegen sonstark ist, kann ich mir nicht erklären


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siegfriedstochter

Zum Beispiel, morgens wenn ich aufstehen will und mich auf meine Beine stellen möchte hab ich wieder einen extremen Druck nach unten.


strange1993

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Können senkwehen oder vorzeitige wehen sein. Bei meinen ersten Kind waren es vorzeitige wehen musste mich dann schonen etc. Haben es dann bis 36+6 geschafft. In dieser ssw sind es senkwehen. Hätte nie gedacht das die so weh tun können.


nasti1004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von strange1993

ist den der Druck mittig oder neigts mehr links/rechts? Also wenn ich aufsteh nach dem Liegen (vorallem Nachts) könnt ich nur noch heulen... jeder Schritt ist so schmerzhaft, dass ich mich am liebsten nicht mehr bewegen möchte aber bei mir ist es die Symphyse.


Maemka

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das Stechen (so ein bisschen wie ein Stromschlag) könnte auch der MuMu sein. Wenn das Köpfchen Kontakt mit dem Becken aufnimmt und auf den MuMu drückt, wird der weicher. Hab ich auch seit ner Woche sowas und bei meinen beiden Grossen hatte ich das auch. Die Symphyse würde mit einer leichten Instabilität im Schambereich einhergehen, fühlt man sich ein wenig "locker" und wackelig. Senkwehen können total unterschiedlich sein. Ich hab die bei Nr.1 gar nicht bemerkt, bei Nr.2 als leichte mensartige Schmerzen und nun bei Nr.3 hab ich seit gut 2 Wochen ordentliche Schmerzen und ein Ziehen im UL, die ich deutlich merke. Hast du morgen deinen Termin oder?