Lausemaus13
Heute wars nun so weit. Die erste impfe war dran. Das arme Mausi.... aber was sein muss jetzt hoffe ich das sie die impfe gut verträgt.
9 Wochen ist sie nun alt und hat heute 5120g auf die Waage gebracht. Nimmt richtig ordentlich zu meine kleine speckschnecke.
Wir stecken wohl gerade wieder mitten im Entwicklungsschub. Aber momentan ist Madame sicher zum schlafen zu überreden und weint abends lieber. Aber das geht vorüber.
Montag kommt meine Hebamme das letzte mal. Da will ich mit ihr übers abstillen sprechen. Habe die ganze Zeit voll gestillt. Aber mit allen erdenklichen Mitteln bekommen wir meine Brustwarzen nicht heile. Die stillhütchen scheuern alles immer wieder auf. Da haben wir nun auch schon jede Marke und Größe durch. Und ohne gehts leider gar nicht.
Alles in allem bin ich davon nur noch genervt und gestresst. Meine Hebamme meint ich habe auch ein Recht darauf das es mir gut geht.
Naja die Zeit bis hier her hat sie nun die gute mumi bekommen. Aber alles andere stehe ich auf die Dauer nicht mehr durch.
Schauen wir dann mal wie das klappt.
Wie läufts bei euch allen momentan so?
Liebe grüße Caro und Luisa
Oh...da nimmt deine kleine aber echt ordentlich zu...aber besser ein bisschen mehr als zu wenig :) Ich find das in ordnung wenn du vllt. keine lust merh auf stillen hast. Ich find es immer schön wenn es klappt und anche kommen damit gut zurecht, aber bei mir ist es mit den zwillis auch so das ich zufüttern muss. Meine anderen Kinder haben ich immer voll getsillt bis sie sich mit 9 monaten selber abgestillt hatten...aber hier mach ich auch nicht so lange. Ich hab immer viel pfefferminztee getrunken...und dann war es meistens nach 2/3 wochen durch. hier werde ich vermutlich langsam über ,mehrere Wochen abstillen.Ich fange im Januar an...und will bis ende februar fertig sein. Diesmal hat mir das stillen auch keinen spaß gemacht. musste immer pumpen zusätzlich, weil es echt schwierig ist die menge zu produzieren die 2 brauchen.
Wir waren heute auch impfen und bieten 5320g. Leider hat sie schon Fieber und ist völlig ko. Hoffe das geht schnell vorbei.
Stillen ist bei uns diesmal auch etwas anstrengend, stillen außerhalb des Schlafzimmers klappt nur so lala und die Maus schluckt viel Luft. Die Große habe ich 5 Monate voll und 16 teilgestillt, da ging es aber auch besser. Ich fand es damals sooo praktisch diesmal ist es ein Kampf.
Ich kann dich gut verstehen, werde aber versuchen durchzuhalten. Nochmal 9 Wochen und die Brei Phase begin
Wir sind am 14.12. mit der 5-Fach Impfung dran. Rotaviren hatten wir letzte Woche. Beim Stillen kann ich dich sehr gut verstehen. Ich habe meine Wunden Brustwarzen zwar mit Stillhütchen wieder in den Griff bekommen, aber dafür jetzt Probleme mit dem Milchspendereflex. Rechts kommt nur Milch, wenn sie links gerade trinkt. Ich habe keine Ahnung warum. Am Anfang hat es noch geklappt und pünktlich mit 6 Wochen, genau wie bei ihrer Schwester, geht nix mehr. Also sitze ich jetzt immer da mit Baby an der linken Brust, während ich rechts abpumpe. Das bekommt sie danach noch mit der Flasche. Meistens reicht es ihr aber nicht und ich muss zu füttern. Das kostet ganz schön nerven. Werde jetzt Mahlzeit für Mahlzeit durch Flasche ersetzen.