strange1993
Hallo, wir hatten heute U5 und es war wie immer alles super. Unser kleiner hat super Werte. Nur er hat jetzt eine obstrukttive (hoffe richtig geschrieben) Bronchities. Er hustete und atmete etwas schwerer seit letzte Woche aber da wir eh u haben und er soweit gut drauf war, hab ich gedacht es reicht wenn wir heute bei der U Untersuchung einmal abhören lassen. Wir müssen ihn jetzt Salbutamol Tropfen geben und ich hoffe das es dadurch besser wird. Momentan schläft er viel bzw seit gestern schon. Ist kurz wach dann wird gegessen/getrunken je nachdem und dann wird er auch schon fast wieder knatschig, weil er müde wird. Liegt seit kurz vor fünf schon wieder im Bett. Können wir noch irgendwas machen um ihm das abhusten zu erleichtern? Beim Arzt wurde uns gesagt falls er das öfters hat, dann bekommen wir was zum inhalieren. Da der große bis jetzt sowas noch nie gebraucht hatte, hat die Ärztin sich erstmal für Tropfen entschieden. Hoffe das die Tropfen jetzt wirken und wir nicht nochmal deswegen zum Arzt müssen.
Ohh ihr armen ich leide mit euch. Meine große ein chronische obstruktive Bronchitis. Der kleine hat seine 3 einfache Bronchitis (jedes mal wenn die Zähne kommen). Ich halte von salbutamol leider gar nichts da es extrem aufs Herz geht. Deshalb haben wir atrovent und inhalieren auch so extra nur mit kochsalzlösung. Gute Besserung euch :)
Gute Besserung Das hatten wir vor 2 Wochen- und zwar Zwergi, Mama und Papa Hab auch die Tropfen bekommen, haben bei ihm gut geholfen- lt kinderarzt können die Kinder dadurch aktiver sein...haben wir nichts von gemerkt, er ist auch ohne Tropfen sehr lebhaft:)
Ich danke euch. Mitlerweile kehrt so langsam der Alltag bei uns ein. Es wird teilweise noch sehr sehr viel geschlafen, was mir etwas sorgen bereitet hatte. Aber ein Anruf beim Arzt genügte zum entkräftigen. Nachdem ich Montag hier den Beitrag gepostet hatte, da ging es den kleinen richtig schlecht. Hab gedacht er erstickt mir. Bekam kaum Luft alles und noch Fieber dazu. Kurz bevor ich doch den Arzt dazu rufen wollte ging es zum Glück wieder. So dass wir Dienstags zum Arzt gingen und die Tropfen wurden etwas höher gestellt. Ab da an hatten wir zum Glück nicht mehr solche Situatuionen. Mitlerweile ist er wieder fast der alte und schläft teils noch mehr, aber so lange er gut isst und trinkt ist zum Glück alles in Ordnung. Da es noch vom Infekt kommt sowie wieder die Wärme.