EmyErdbeer
Huhuuu ihr Lieben, unser Mini hat jetzt seit Wochen die Nase laufen, immer mal mehr, mal weniger. War am Anfang mal beim KiA weil er da auch gehustet hat, aber der hat nichts festgestellt und dachte ich bin zur Zwischenuntersuchung zwischen U5 und U6 da. Ich gebe ihm wenn's ganz schlimm ist Baby Nasentropfen, sonst NaCl. Mal hilft es, mal nicht. Mal ist es zwei Tage besser, dann wieder schlimmer. Will deswegen jetzt nicht nochmal zum KiA. Kennt das wer von euch? Haben oder hatten eure Kleinen oder schon Großen das auch mal? Ich mache mir jetzt nicht wirklich Sorgen denn im allgemeinen ist er fit. Aber komisch finde ich das trotzdem. (Und ich muss gestehen auch ein wenig nervig). Samstag geht es an die Nordsee, ich hoffe die Seeluft hilft ihm etwas. Und dann noch was. Auch etwas an das Stillthema einen Post weiter unten angelehnt. Wir stillen eigentlich nur noch 1-2 mal nachts und auch dann nur im Halbschlaf, sonst gibt's Gemecker und Gebrüll aber kein Stillen. Tagsüber stillen wir eigentlich gar nicht mehr, er dreht sich sofort weg und motzt und schreit. Trinken will er aber auch nicht wirklich, weder aus einer meiner gefühlt Millionen Flaschen noch aus dem Glas. Immer nur mal ein paar Schlucke und dann ist gut. Prinzipiell denke ich er holt sich was er braucht, aber bei den aktuellen Temperaturen ist mir das doch etwas wenig. Wie handhabt ihr das? Und habt ihr Ideen wie ich ihn evt aus welchem Gefäß auch immer zum trinken kriege? (Hab schon alles durch von Wasser über Schorle zu Tee und Milch)
Hallo meine Liebe.
Also uns geht's genauso mit dem blöden Schnupfen
Mal mehr, mal weniger. Ich hab an schlimmeren Tagen mal am Abend vor dem Bett gehen die Dusche heiß anfgedreht, die Türe zugemacht und bin da mit ihr ca. 10 min dringesessen. Da ist's wie irre runter gelaufen. Da war die Nacht ein bisschen besser. Aber Stillen ist nervig wenn sie keine Luft bekommt durch die Nase.
Geb ihr auch Nasenspray wenn's schlimm ist und der Nasensauger ist auch gold wert. Einen anderen Tipp hab ich leider nicht für dich.
Und bezüglich dem Trinken bei den Temperaturen:
Vielleicht klappt es mit einem Löffel? Da bekommt man zwar nicht viel Wasser drauf, aber Emma hat immer sichtlich Spaß daran sich den Löffel wieder und wieder in den Mund stecken zu lassen
Das Problem mit dem Trinken haben wir auch. Unsere Maus ist ja ein Flaschenkind und Milch ist auch noch ihr Hauptnahrungsmittel, aber sie trinkt kein Wasser. Habe es mit ihrer normalen Flasche probiert, dem Magic Cup von Nuk und noch eine Flasche von nuby...keine Chance. Ich bleibt jetzt einfach konsequent beim magic Cup...irgendwann klappt das schon.
Beim Schnupfen kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich wünsche gute Besserung.
Das trinkthema beschäftigt mich auch.
Aber bei uns hat der Wechsel auf einen kleinen bunten Ikea Plastik Becher geholfen
Da trinkt sie jetzt zumindestens so das wir am Tage mal nasse Windeln haben
Hallo :) Nuk hat bei uns auch nicht funktioniert. Wurde abgelehnt. Hab so Doidy Becher bestellt. Ist extra zum trinken lernen aus dem Becher. Hat ein paar Tage gedauert aber unser Sohn nimmt es zwischenzeitlich super an. Er weiß immer wenn ich mit dem Becher komme gibt es was zu trinken. Viele Grüße