Monatsforum Oktober Mamis 2017

Babyphone oder Stubenwagen?

Babyphone oder Stubenwagen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo meine Lieben, ich habe ein ganzes Kinderzimmer mit Wickeltisch, Kommode und Bettchen bereits aufgebaut im Kinderzimmer stehen. Das Bettchen kommt natürlich die ersten zwei Jahre in unser Schlafzimmer (Empfehlung meiner Hebamme). Jetzt zerbreche ich mir seit Tagen meinen Kopf, ich muss ja auch mal das Zimmer wechseln um vielleicht duschen zu gehen oder Wäsche zu waschen wenn die Kleine schläft. Unsere Waschmaschine steht im Wäschekeller und nicht im Badezimmer, d.h. ich müsste kurz raus aus der Wohnung und könnte in der Zeit mein Baby nicht beaufsichtigen. Unsere Wohnung ist jetzt auch nicht super groß, wir wohnen in keiner Villa , aber meine Bedenken das ich das Kind dann nicht beaufsichtigen kann, sind groß. Was habt ihr für Erfahrungen? Was spricht eurer Meinung nach für den Stubenwagen und was spricht für das Babyphone? Ich freue mich schon sehr über eure Antworten! LG Karo


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten bei der Tochter erst gar nichts gehabt. Hatten ein Babybay, aber sie mochte eher nur das große Bett. Nach 3 Wochen hatte ich ihr eine Babybjörn Wippe bestellt, die konnte ich mit ins Badezimmer nehmen, wenn ich duschen und mich fertig machen musste. Oder mit in die Küche. Alleine wollte Madame nie sein. Es gibt aber auch pflegeleichtere Babys. Babyphone haben wir später auch zugeleitet, es kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich bspw. in der Küche was mache, und die Tür zu mache, damit es nicht zu laut wird, oder Fernsehen, oder bügle im Keller. Wegen der Wäsche in den Keller bringen, da bin ich nun ein Profi. Man nehme statt eines Wäschekorbes diese große Tasche von DM, Rossmann oder Ikea. Die kann man sich über die Schulter hängen, und hat noch Hände frei für das Kind. Glaube mir, spätestens bei einem Wachstumsschub wirst du merken, dass Kinder Phasen haben, wo sie nicht mal Minute ohne dich aushalten können. Jetzt für das Baby kaufen wir Laufstall. Wird im WZ sein, um zwischendurch abzulegen aber auch als Schutz vor der großen Schwester.


strange1993

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ein Babyphone. Aber noch vom grossen und es war Goldwert. Zuhause haben wir es zuerst nicht gebraucht. Wenn wir bei meinen Eltern und schwiegereltern haben wir es genutzt. Ich denke wenn das Kind schläft und du Wäsche machen willst im Keller ist es Goldwert. Fürs duschen und Küche etc finde ich eine Wippe praktisch bzw maxi cosi geht auch. Dafür braucht man jetzt nicht einen Stubenwagen.