Steffi2103
Mädels ich hab gestern positiv testen dürfen! Haben uns Mega gefreut und sind total glücklich! &516;
Leider hab ich aber jetzt schon unglaubliche Angst, das ich es verlieren könnte oder etwas nicht stimmt! Eine Freundin von mir hats in der 6. Woche verloren und die andere musste im 5. Monat abbrechen....
wie geh ich mit diesen Ängsten um?
Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ist das deine erste Schwangerschaft? Ist natürlich schwierig, wenn es in deinem Bekanntenkreis solch traurige Fälle gab. Ich weiß auch von der Gefahr, aber ich drücke die Angst ganz weit weg, weil mein Körper das schon managen wird. Ich vertraue da auf Mutternatur. Ist natürlich leichter gesagt als getan. Vielleicht haben die anderen Mädels noch ein paar gescheitere Tipps. Lieben Gruß
Hallo Sanne,
Ja es wäre mein Erstellung!
Ich hatte vor 2 Jahren chemotheraphie und war in den Wechseljahren, von dem her ist es schon ein großes Wunder!
Und eben weil schon einiges schief gelaufen ist mit meinem Körper, hab ich so Angst!
Mein Mann freut sich so unglaublich, es würde mir das Herz brechen!
Hmmm also. Herzlichen Glückwunsch!!! Also nein ich habe keine Angst und mache mir auch keine Gedanken. ich bin schwanger und gehe davon aus das ich im Oktober ein gesundes Kind zur Welt bringen werde. Und nicht oh ich bin schwanger und mal sehen wann ich es wieder verliere. Alles wird gut. Schlimm wenn sowas im Freundeskreis passiert. Ich kenne da auch einige schwere Schicksale. Aber hey. Das bin nicht ich.
Die Angst ist ein ständiger Begleiter, aber sie darf dich nicht beherrschen! Ich hatte gerade erst selbst ein FG und versuche trotzdem wieder schwanger zu werden. Natürlich habe ich Angst, dass es wieder passiert, aber die Zuversicht ist größer. Ich habe bereits eins gesunde Tochter, also warum sollte es nicht wieder klappen? Mach dich nicht verrückt und genieß die Schwangerschaft und vor allem die Vorfreude auf dein Kind!
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Oktoberbus! Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen! Ich persönlich habe keine Angst und gehe mit positiven Gedanken in die Schwangerschaft.
Hallo Steffi! Ich kann deine Ängste mehr als gut nachvollziehen!!! Ich hatte 2014 auch eine Chemo und Bestrahlung und im Februar 2015 wurde mir dann gesagt, ich kann keine Kinder mehr bekommen. Zwei Monate später war ich dann Schwanger und an Weihnachten 2015 kam unser kleines Weihnachtswunder zur Welt!!! Die ersten Wochen waren furchtbar, ich hatte auch solche Ängste, nicht nur das Kind zu verlieren, sondern dann auch wieder arbeiten gehen zu müssen!!! Bin von Krankheit direkt ins Beschäftigungsverbot! Ich werde gleich noch in einem separaten Post schreiben, warum ich in dieser Schwangerschaft noch mehr Ängste habe ... Dir alles gute und du wirst im Oktober ein kleines gesundes Wunder in den Arm nehmen!!!
Oh, eine Leidensgenossin
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder! Sowas macht mir total Mut.
Dann kannst du meine Ängste gut verstehen.
Ich denk mir, einmal müssen wir doch auch Glück haben, oder
Ich arbeite seit 1,5 Jahren wiederholt. Allerdings denk ich auch über ein BV nach, da ich im Außendienst unterwegs bin und mir das denk ich auf Dauer zu anstrengend wird, wenn ich stundenlang im Auto sitzen muss.