leni8901
Inwieweit stillt ihr noch? Ich stille noch morgens, nachmittags sowie vor dem ins Bett gehen. Die Mittags- und Abendmahlzeit werden durch Brei ersetzt. Wie sieht das nachmittags bei euch aus? Wenn ihr nicht mehr stillen solltet: was füttert ihr? Getreidebrei mit Obst?
Ich stille nach wie vor noch alle 3h tagsüber und nachts ca alle 2h. Mahlzeiten ersetzen hat nicht geklappt bisher. Er isst mittags etwas brei und Abends milchgetreidebrei. Ich würde abstillen wollen, aber er trinkt die Milch nicht. Egal welche Marke und egal welche Flasche. Er wird am 8.6. 8 monate alt.
Ich stille tatsächlich nur noch wenig, primär nachts einmal gegen 1 und tagsüber 'fürs kleine Hüngerchen', das sind aber keine richtigen Stillmahlzeiten mehr. Mein Sohn bekommt morgens den Milch-Getreidebrei, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags einen Getreide-Obstbrei und abends beim Schlafen gehen eine Flasche vom Papa. Würde das mit dem Wasser trinken schon klappen würde er vermutlich tagsüber gar nicht mehr an die Brust wollen.
Ich stille noch viel. Getreidebrei geht hier gar nicht, deswegen gibt es mittags und Abends Gemüse Kartoffeln Fleisch. Manchmal viel mal nur ein paar Löffel mit stillen danach. Gestillt wird vormittags, (mittags) , nachmittags, zum Einschlafen, 1-2*nachts, vorm Aufstehen. Manchmal wird vormittags Brot und Banane gegessen, vorallem wenn ich mal weg bin. Wasser trinkt sie gerne.
Ich stille noch komplett nach Bedarf. Es gibt eine Mischung aus BLW und Brei. Je nachdem wie es gerade passt. Sind wir viel unterwegs wird auch mal ein Tag nur gestillt. Ich möchte solange stillen wie er es möchte. Ich genieße es und finde es einfach praktisch. Wenn er zB im Schub ist möchte er ca alle 30 min kurz stillen...sonst ca alle 2-3 Stunden.
Ganz genauso wie Zitronenaroma
An sich sollten auch Stillmahlzeiten nicht durch Brei ersetzt werden im ersten LJ. Also Stillen immer noch vor und nach den Mahlzeiten anbieten. Wobei da natürlich der Appetit des Kindes maßgeblich ist
aber man sollte es nicht unbedingt forcieren bzw dann mit Pre die Stillmahlzeiten ersetzen. So sind zumindest die Empfehlungen der Stillberaterinnen, bspw La Leche League. Milch sollte Hauptmahlzeit bleiben so lange wie möglich im ersten Jahr
Aber ich wiederhole, es passt für jeden ja was anderes
und ich will hier niemanden bevormunden, nur die öffentlichen Empfehlungen darlegen
@Oktoberkind2017 ich finde es beeindruckend, dass wir bei vielen Themen unabhängig von einander die gleichen Ansichten/ Herangehensweisen haben...ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen- wollte ich jetzt mal loswerden :)
Hab ich irgendwann auch schonmal gedacht so eine Mutti fehlt mir in 'real' ab und an
Bei uns ist es auch so wie bei euch beiden
Wir genießen das Stillen sehr und es wird nach Bedarf gestillt - je nachdem wonach sie eben verlangt. Aktuell hängt sie allerdings quasi wieder 24/7 an meiner Brust
Hallo. Hier wird auch noch fast voll gestillt. Mittags isst die Kleine mit uns mit. Nachmittags gibts mal Obst. Abendbrei mag sie garnicht, hab ich eine Weile probiert, aber dann sein lassen. Bin schon am Überlegen ob ich anfangen soll abzustillen, da sie mich jetzt öfter beisst seit die unteren 2 Zähnchen da sind. Aber noch genießen wir es, wenn sie schön brav trinkt.
Eure antworten beruhigen mich. Ich dachte ich wäre die einzige die noch stillt und ich dachte eher dass das ein Problem sei, vor allem wegen Eisen Mangel beim Baby dann.
Das ist Quatsch und ein Ammenmärchen bzw eins der Brei- und Gläschenindustrie wenn Kinder nicht essen wollen kann es oft an Eisenmangel liegen, also wenn sie wirklich kein Interesse signalisieren oder sehr wenig. Dann sollte man den Status mal checken lassen. Aber Babys im ersten Jahr sind 'Säuglinge' und werden nicht umsonst so genannt. Bei den einen geht es schneller mit dem Essen bei den anderen langsamer. Anbieten sollte man die Beikost ab einem halben Jahr, aber kein Kind muss dann sofort so und so viel essen.... das ist Quatsch. Und auch beim Essen gibt es wie beim Stillen gute und weniger gute Phasen
wie mit allem was die Zwerge betrifft
PhaseanPhaseanPhase..............und so weiter
Ich stille noch nachts und und morgens. Ich werde aber so langsam abstillen. Morgens trinkt er nicht mehr so richtig gut an der Brust. Mittags gibt es Gemüsebrei. Am Nachmittag gibt es einen Getreidebrei mit Obst und abends einen Getreidebrei den ich mit Pre anrühre. Nach dem Abendbrei geht es ins Bett.
Hallo...ich hab den mittags und abendbrei eingeführt. Ich stille die zwillis demnach morgens, vormittags, gegen 15.00 Uhr und um 20.00 uhr und in der nacht, je nachdem....läuft noch gut, wird aber auch schon weniger.
Oh wie toll, dass du deine Zwillinge noch so viel stillen kannst! Ist bestimmt anstrengend ...stelle ich mir auf jeden Fall so vor :)