Sandra_1990
Hallo meine Lieben.
Wer hat das eigentlich mal gesagt dass die zweiten Kinder anders/braver sind als die ersten?
Ich hab hier das komplette Ebenbild von unserem Sohn. Das heißt fast nichts schlafen, wenn dann nur auf mir. Kaum leg ich sie hin ist sie putzmunter. Die Nächte beschränken sich auf max. 2 Stunden Schlaf für mich. Sie quält sich regelrecht mit Bauchschmerzen, weiß nicht mehr was ich machen soll. Leg ihr schon die ganze Zeit ein Kirschkernkissen auf (hat leider nur kurzzeitig geholfen), Windsalbe wird jedes mal Windelwechseln geschmiert, Fliegergriff mag sie nicht wirklich.
Dazu kommt natürlich das Gebrüll die ganze Zeit. Trinkw schon literweise Fencheltee,achte wirklich sehr auf meine Ernährung,dass es die Kleine nicht so bläht, bringt alles nichts... habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps für mich?
Der Große braucht mich auch nach wie vor und schreit mir mind. 3 mal die Nacht, ich soll mich doch zu ihm legen weil er nicht mehr schlafen kann...
Tagsüber brauch ich garnicht probieren zu schlafen, weil da so viel Wirbel ist wenn er spielt.
Bin dann auch so nahe am Wasser gebaut, dass ich wegen jeden Blödsinn heulen könnte
Hoffe euch gehts besser und eure Mäuse sind zufrieden!!
Lg und schönen Sonntag euch allen
Hallo Süße,
hatte genau das selbe Problem bis vor 3 Tagen noch, verabreiche meiner Kleinen jetzt seit 6 Tagen Bigaia Tropfen und es wirkt super. Das sind Darmflora aufbauende Bakterien, also nichts chemisches, dauert eben nur 3-5 Tage bis es wirkt.
Zusätzlich zu deinem 'ablege Problem' würde ich dir die ersten Monate ein Familienbett empfehlen. Wir haben uns das Cocoona Baby gekauft, kostet 150 Euro von Amazon, aber sie liebt ihr nestchen mittlerweile. Sie wollte auch immer nur auf der Brust schlafen, aber seit wir das Bettchen haben (liegt zwischen mir und meinem Mann), läuft alles besser und sie schläft viel ruhiger.
Nach dem stillen lege ich sie meistens noch auf meine brust für 10-20 Minuten und lege sie dann ins Bettchen .
Probiere es doch mal.
LG Karo
Hast du die Tropfen von der Apotheke?
Muss ich mor morgen gleich besorgen. Danke dir liebe Karo
Familienbett ist bei uns leider schwierig, unser Bett is nur 140 cm breit. Und ich befürchte dass der Große dann auch mit rein will. Da wirds dann schon eng.
Nach dem Stillen lass ich sie auch immer noch eine Weile auf mir liegen, zwecks Bäuerchen und wenn ich denke dass sie schläft wird sie abgelegt. Keine 5 min später ist sie wieder wach
Ja, in der Apotheke oder bei Amazon, was dir lieber ist.
Kosten ein biserl was, dafür aber wieder schlafen können ist wirklich wunderbar! Denn Schlafentzug ist, wie jeder weiß, Folter! Manchmal schläft die kleine jetzt sogar 4-6 Stunden durch. Bis vor 6 Tagen habe ich jeden Tag geheult, weil ich sie nicht leiden sehen konnte und sie extreme Bauchweh hatte.
Huhu.
Ähnliche Probleme hier aufgrund der Saugglockengeburt gehen wir nächste Woche mal zur Osteopathin. Schreien kann auch mit Blockaden zusammen hängen. Ansonsten kriegt meiner 3x1 Globuli Chamomilla am Tag. Gibt so ein Kinder Homöopathie Set in der sh*p Apotheke online. Seitdem pupst er wie ein Weltmeister, aber windet sich dadurch nicht mehr vor Schmerzen. Die Blähungen gehen leichter ab. Außerdem bin ich von Flouretten auf reines Vitamin D3 umgestiegen. Seitdem auch besser
Zum Thema Schlafen hab ich festgestellt, dass er besser auf der Seite liegt mit nem Kissen im Rücken. Auf seiner linken Seite mir zugewandt bei uns mit im Bett in so einer Art 'Nest'. So wird sein ziemlich starker Moro Reflex etwas gemildert und das Pupsen fällt leichter. Pucken mag er nich, er will die Arme bewegen können. Fliegergriff findet er auch Mist....
Also vllt mal zum Osteopathen zum Durchchecken? Blähungen können ja Ursache aber auch Symptom von zu viel Schreien sein
Alles Gute
Hallo aus dem August! Fencheltee kann blähend wirken! Ich hatte es anfangs auch gut gemeint und immer eine Kanne davon am Tag getrunken. Hab ihn dann weggelassen und siehe da: die schlimmen Blähungen sind zurück gegangen! Probier das mal aus...
Zuviel Fencheltee ist nicht gut, eine Tasse am Tag reicht um den Blähungen entgegen zu wirken. Zu viel macht leider das Gegenteil. Ich würde anstelle von Fencheltee, Ingwer Tee trinken, kannst soviel trinken wie du willst, regt die Milchbildung an und ist gut gegen Blähungen für dich und dein Baby. Finger weg vom übermäßigen Konsum von Süßigkeiten und milchprodukten, dass gibt auch wieder Bauchweh. LG Karo
Hallo Ich bin eine Oktober-Mami 2016 und meine Kleine hat auch immer viel Bauchweh.Fencheltee und Fliegergriff,sowie Massage hat alles nichts geholfen. Nur immer abends beim letzen wickeln ein Kümmelzäpfchen.Danach konnte sie immer gut pupsen und dann auch schlafen.Damit hat sie auch mit 2 Monaten schon durch geschlafen. Ich wünsche viel Erfolg und der Maus schnelle Linderung.
Du arme. Ich fühle mit dir. Als erstes hol dir bitte Hilfe bei Großeltern oder Freunden. Die passen gern mal auf oder helfen sogar im Haushalt. Manchen helfen flatulini Globuli bei Blähungen. Meine Hebi saß mit ihrer großen Tochter immer auf dem Peziball. Und ansonsten.... Alle ins große Bett. Mein kleiner liebt es, wenn sein großer Bruder auch mit da ist. Halte durch. Jetzt hast du viele Tipps bekommen, einer wird helfen. Bestimmt.
Vielen lieben Dank für eure ganzen Tipps
Is echt immer super, dass man sich auf euch und eure Erfahrungen verlassen kann!!!
Das mit dem Fencheltee wusste ich nicht, hab immer gut 2 Liter am Tag getrunken. Lass den aber gerne weg, weil er eh nicht besonders gut schmeckt.
Oh, auf Süßes auch verzichten?
Aber wenns der Kleinen hilft macht man's eh gern.
2 Liter sind zuviel! 2-3 Tassen reichen, mehr geht nach hinten los. Hast du ein tragetuch? Die Nähe, Wärme, die Bewegung und das Anhocken der Beine hilft vielen Babys auch sehr. positiver Nebeneffekt ist, dass die kleinen darin gern schlafen und man selbst noch was machen kann (bügeln, spülen, kochen....)
Hey! Ich hab zwar keine hilfreichen tipps für dich, aber sehr viel Mitgefühl und Verständnis. Ich hab nämlich fast das gleiche Problem. Mit dem einzigen unterschied, dass dies mein erstes Kind ist. Sie hat extreme Bauchweh, Verstopfung, schreit viel und schläft nur mit extrem viel Körperkontakt. Schlafen ist für mich fast unmöglich (ja zwar ein Tragetuch, aber kann mit dem schlecht schlafen) und ablegen geht nirgendwo. Hoffentlich geht das bald weg. Also: Ich weiss, wiendu dich fühlst und leide mit dir. Wünsche dir Kraft und Energie!
Schlafentzug ist echt hart. Wir haben hier auch wieder ein KuschelKind. Unsere Lösung für möglichst viel Schlaf bei Allen sieht so aus: Papa schläft bei großer Tochter - die ist eh Papa kind Ich habe Ehebett für mich und das Baby, auf der einen Seite habe ich Kopfteil erhöht, da kann ich mich mit jeweils einem Kissen unterm Arm so hinlegen, dass die Kleine gut auf mir liegt und ich trotzdem schlafe. In der ersten Nacht Phase schlafe ich da, nach dem Stillen lege ich die dann nach 20 Minuten dort ab und entspanne auf der anderen Betteile meinen Rücken. Wir schlafen mir kontinuierlichem Rauschen aus meinem Handy, damit sie nicht bei jedem Geräusch wach wird. Entgegen aller Empfehlung liegt sie auf dem Bauch. So bekomme ich Nachts ca. 7 Stunden Schlaf. Tags allerdings geht bei uns nur Tragetuch, danach geht auch die Luft raus aus beiden Bäuchen. Dafür habe ich verspannte Schultern.