Simmy86
Was hilft denn so bei Zahnungsschmerzen? Gestern hat unsere Maus abends echt lange geweint und war nachts total unruhig. Hatte irgendwie das Gefühl, sie hat Schmerzen. Und da sie auf allem wie wild rumbeisst und extrem sabbert, dachte ich, dass ihr vllt. doch was im Zusammenhang mit den Zähnen weh tut. Beißring haben wir auch, aber da lutscht sie nur drauf rum ;-)
Osanit oder Chamomilla (bestimmt falsch geschrieben), haben bei der großen geholfen. Osagel (ich glaub so heißt es)gibt es auch noch. Veilchenwuzel bernsteinkette Von weleda gibt es noch fieber und zahnugszäpfchen. Und bei dentinox scheiden sich die geister, wir geben es nicht.
Bei unserer Großen haben Chamomilla Globuli geholfen. Bei unserer Mittleren, haben wir Globuli, Dentinox und sämtliche anderen Tipps ausprobiert. Geholfen hat bei ihr nur Zäpfchen gegen Schmerzen und Fieber.
dann guck ich mal :-) Letzte Nacht war wieder besser, von daher vllt. doch Fehlalarm.
In Chamomilla ist Zucker drin daher ist osanit mehr zu empfehlen. Bei der Großen gab es Dentinox aber sie war schon über ein Jahr alt. Ich glaub bei so kleinen Soll man das noch nicht geben. Ben kaut auch wie verrückt. Schnuller mag er leider gar nicht
Vll war sie auch einfach überreizt. Sich über linderungssachen gedanken zu machen und da zu haben ist ja nicht verkehrt. Vll schießen se auch nur ein, das kann auch weh tun, heißt aber nicht, dass der zahn auch durchbricht. Wenn man vom sabbern und beißen ausgeht, wären hier wohl alle zähne schon da, seit 2-3 monaten ist das hier alltag, aber nix in sicht.