Monatsforum Oktober Mamis 2015

Nächte/Schlaf

Nächte/Schlaf

Simmy86

Beitrag melden

Wie sind eure Nächte grad so und der Schlaf tagsüber? Hier sind die Nächte grad echt kräftzehrend seit einer Woche oder so, zähle schon gar nicht mehr mit, wie oft ich stille und auch abends darf die Brust lange Zeit nicht weggenommen werden. Wenn ich es dann doch mal versuche, gibt es nur Gebrüll und ich hab dann keine Nerven dafür und bringe es nicht ganz übers Herz. Auch Tags wird nur noch zweimal kurz geschlafen, wenn Viel Trubel ist gerne auch mal nur jeweils 20 Min. Hoffe mal, es ist nur ein Schub. Oder habt ihr Tipps fürs Schlafen? Wir haben nichts am Ablauf verändert.


blattlaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ich darf mich in keinster Weise beschweren - Minilaus schläft seit fünf Wochen ausnahmslos durch; heißt: von ca. 22/23h bis 6/7h. Tagsüber zwischendurch mal ne halbe Stunde. mittags vielleicht sogar mal 1,5 Stunden - aber nur, wenn sie an der Brust liegt und dort liegen bleiben und manchmal nuckeln darf ;-) Allein plötzlich einschlafen kommt kaum vor; dann eher an der Brust oder vielleicht beim rumtragen oder im Tuch....


nirin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hier sieht es genauso aus. Ist wohl ein Schub (krabbeln steht kurz bevor), zusäztlich ist die Mausi krank. Ich hab heute morgen einen kleinen Milchstau vom häufigen Stillen. Ich hab jetzt ein bischen abgepumpt und versuche es ihr heute abend zu geben. Sie hat nachts noch nie länger als 4-5 Stunden geschafft. Nach dem Schub und der Krankheit will ich versuchen sie nachts etwas zu ziehen, ich bin auch ganz schön geschlaucht weil Madame tagsüber auch eher wenig schläft.


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hier alles gut, obwohl wir mitten im schub stecken. Geschlafen wird tagsüber nur auf mir. Weglegen zwecklos, sonst sind es nur so 20min. Lange schläft er nur in der emei unterwegs oder mittags. Nacht schläft er je nach dem mit 1 selten 2 unterbrechungen bis 6/7 uhr durch.


NickNacks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hier ist noch lange kein durchschlafen in Sicht ... Sie geht zwischen 19 und 21 Uhr ins Bett und seit einigen Tagen wacht sie ca. jede 30 Minuten auf. Iwann geht's dann und es ist nur noch alle 1,5 Stunden ca. Tagsüber schläft sie 2 mal ca 30 Minuten. Mittags und nachmittags. Der Tag geht bei uns um 7 ca los wenn die Maus aufsteht. Alles Liebe


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ich kann mich auch nicht beschweren. Jonna schläft meist von 19-00 Uhr, kurz stillen und dann bis 5 Uhr weiter schlafen, stillen, schlafen und um 6 Uhr stehen wir auf. Aber unsere Mittlere war eine ganz schlechte Schläferin. Am Tag hat sie nie länger als 30 Minuten geschlafen. Geholfen hat da nur das Tragetuch und dazu musste ich leider auch immer in Bewegung sein.


Cojote

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Huhu, nachdem ich ja lange auf dem zahnfleisch ging,kann ich vorerst von einmal stillen in der nacht berichten. Ab da liegt sie dann auch neben mir. Tagesschlaf ist komplizierter geworden. Vormittags schläft sie 20-30 Minuten im Stubenwagen.ein Kampf bis es soweit ist. Mittags leg ich mich mit ihr ins bett. Da schläft sie an mich gedrückt wie jetzt gerade 30-45 Minuten. Am späten Nachmittag geht dann nur noch im Kinderwagen oder Brust für wieder 30 Minuten. Zw.19-19:30 geht's ins bettl. Da gibt's zur Zeit auch Theater.


NerdyLady1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Sie schläft nicht mehr durch seit dem letzten Schub. Ich glaube, darauf gibt es erst Hoffnung, wenn sie den vollen Abendbrei isst. Zurzeit üben wir mit ca 40 Gramm abends und steigern langsam. Aber es ist ok, ich stille nachts 2 x, einmal gegen 2 und einmal gegen 5 Uhr. Manchmal quälen sie die Zähne, dann ist sie länger wach, aber sonst ist sie nachts nach 10 Minuten satt. Das ist entspannt . Doof nur, dass sie immer noch recht lang zum Einschlafen braucht. Eher 2 als eine Stunde. Und seit der Zeitumstellung auch wieder später. Wir waren schon mal bei 19 Uhr. Tags hat sie eigentlich zuverlässig 2-3 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Seit ein paar Tagen ist das etwas durcheinander. Vielleicht wegen des Oma-Besuchs. Heute hat sie so lang geschlafen, aber erst nachmittags.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hier ist es auch nicht wirklich gut. Müde wird sie um 20Uhr. Dann wird Auge gerieben und geschrieen. Alles klar, ab ins Bett. Dort wird weiter gemeckert und geweint. Ich gebe bis zu drei Mal die Brust, bis sie irgendwann dabei einschläft. Das ganze Theater zieht sich meistens bis 21:30 Uhr. Sie wacht mindestens zwei Mal auf zum füttern. Danach einschlafen ist aber auch nicht. Meistesn muss ich oder mein Mann dann mit ihr auf dem Arm rumlaufen, damit sie wieder in den Schlaf findet. Dauert auch jeweilsgut eine halbe Stunde. Morgens ist sie dann um 6:30 wach. Tagsüber schläft sie einmal im KiWa draußen für so lange, wie ich ihn schiebe. Bei gutem Wetter bis zu zwei Stunden also. Ansonsten macht sie daheim noch zwei Nickerchen in ihrer Federwiege. Dank der Wiege bekomme ich sie mittlerweile gut in den Schlaf. Aber meistens ist sie nach 20Minuten wieder wach. Und hier ist das definitiv kein Schub. Ich kenne es nicht anders.


Simmy86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht Gönne es aber auch jedem, wo das Kind besser schläft. Nirin, wie willst du das denn ausschleichen lassen?


Kaddisa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Kann mich nicht beschweren derzeit. Von ca 18.30 bis 7.30 ( plus minus ne halbe Stunde), muss ich Nachts einmal für ne Flasche raus und ggf nochmal für den Schnuller. Leider sind die Zeiten da sehr unterschiedlich ( zwischen 1 und 4 ist alles dabei). Zum Glücl geht sie inzwischen ohne Stillen ( ist eh erledigt) und auch ohne Flasche Abends ins Bett. So übernimmt es meist der Papa. Aber es kann sich ja jederzeit wieder ändern.