Monatsforum Oktober Mamis 2015

Nachdenklich... Glaubt ihr an das Schicksal?

Nachdenklich... Glaubt ihr an das Schicksal?

Maja12!

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, irgendwie beschäftigt mich im Moment eine Sache, die ich irgendwo mal los werden muss... Vor der Schwangerschaft mit dem Zwerg im Oktober 2015 Bus hatte ich einen Missed Abort in der 9. Ssw. Es bestand der Verdacht einer partiellen Blasenmole mit einem über 3 Monate nur minimal sinkendem hcg-wert. In der Zeit war ich teilweise 2 mal in der Woche zur Blutabnahme. Die Zeit war nicht schön. Als wir wieder üben durften, war ich sofort wieder schwanger. Ich hatte natürlich Angst und habe die Fehlgeburt versucht auszublenden. Das hat auch ganz gut funktioniert und ich habe mich voll und ganz auf mein Baby im Bauch konzentriert. Es hat sogar so gut funktioniert, dass mir ein großer Zufall erst im Nachhinein aufgefallen ist. Am 06.10.2014 war der FA Termin, bei dem festgestellt wurde, dass das Herzchen nicht mehr schlägt und der ET unseres kleinen war für den 06.10.2015 ausgerechnet. Er hat sich zwar letztendlich eher auf den Weg gemacht. Trotzdem muss ich in letzter Zeit öfter darüber nachdenken. War es ein Zeichen unseres Sternchens? Glaubt ihr an so etwas? Weiß gar nicht warum mir das jetzt ein halbes Jahr nach der Geburt so nach geht. Maja


Michilein358

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja12!

ich kann dich verstehen! und ja, ich glaube an sowas! das jahr hat 365 tage. das genau das datum als et angegeben wird, ist schon sehr besonders. vielleicht ist euer sternchen der schutzengel. viele hier halten mich bestimmt für verrückt. aber ich glaube an sowas! ich habe zb meine oma letztes jahr verloren. die beziehung zu ihr war wirklich sehr eng und sie fehlt mir unendlich. jedenfalls ganz kurz: ich habe immer wahnsinnige angst, dass unserer maus was passiert. und meine oma hat mich letztens wissen lassen, dass sie aufpasst. und das auf so eine art und weise, dass es ganz eindeutig war und das kann sich auch keiner ausdenken! und dafür danke ich ihr sehr!


Carolina85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja12!

Ob man an Zeichen/Schicksal/Fügung oder sonstige Dinge glaubt, die außerhalb unseres Verständnisses liegen, sei mal dahingestellt. Woran sich aber nicht rütteln lässt, ist, dass ihr euren Schatz, so wie er ist, heute wohl nicht in den Armen halten würdet, wenn nicht alles genau so gelaufen wäre wie es gelaufen ist. Und allein diese Tatsache versöhnt euch bestimmt ein wenig mit der Vergangenheit, also hat doch alles seine Richtigkeit und ist gut so! Man könnte also auch sagen, das Schicksal hat entschieden... Und vielleicht hat euer Kleiner einen besonderen Schutzengel.