Maja12!
Hey, mein kleiner hat etwas Milchschorf. Ich finde jetzt nicht besonders schlimm. Man sieht es bei genauerem hinsehen. Ist auch nur so 3 Finger breit ob drauf. Macht ihr das weg. Hab gerade so paar halb lose aussehende Schüppchen abgemacht und dann festgestellt, dass die Härchen mit dran hängen. Die sind gerade dort in den letzten Wochen schön gewachsen. :'( Will sie nicht abmachen, aber auf der anderen Seite besser jetzt, als wenn sie irgendwann noch länger sind. Lg Maja
Also ich mache nichts. Ausser halt regelmäsig bürsten. Auch wenn da eigentlich nichts ist zum bürsten. Aber dann löst sich immer mal was.
Ich mach auch nix. später wenn badezusatz und shampoo benutzt werden muss, dann werd ich das vorm baden mit babyöl einweichen und auskämmen. Ist ja lediglich ein "schönheitsmakel".
Bei Ben war es echt heftig und roch ganz ranzig und es ihn gejuckt hat.wir haben dann ein Milchschorf gel von Avene bekommen vom Arzt. Hat gut geholfen.
Das haben wir auch (pediatril heißt das) und es hat super geholfen. Den dicken Schorf habe ich mit einem Kamm leicht gelöst. Eigentlich macht es ja nichts, aber Hanna hat sich immer gekratzt.
Gibt da ja auch noch den unterschied zwischen milchschorf und kopfgneis. http://www.onmeda.de/baby/milchschorf_kopfgneis-kopfgneis-(seborrhoisches-saeuglingsekzem)-17697-4.html http://www.mamiweb.de/familie/milchschorf/1
Wir hatten nur so ein wenig Belag, der nur dann aufgefallen ist, wenn man einmal angefangen hat, zu knibbeln.... Als ich mit dem Läusekamm durch bin, ist auch alles problemlos runter gegangen und noch nicht wiedergekommen.. Bei der Großen haben wir manchmal ein wenig mit Babyöl vorgeweicht und dann rausgekämmt...
Ich hatte den milchschorf entfernt. Überall lagen diese flipse mit haaren dran um. Hab den Kopf geölt und mit einem feinen kamm ausgebürstet. Danach das öl mit babyshampoo in der Wanne abgewaschen.