Cojote
Huhu, unsere Katze die immer lieb war und dem großen nie was getan hat ist heute früh ausgetickt. Sie ist ins babybett gesprungen und hat meine Tochter blutig gekratzt. Ich war gerade im bad um hab dann ihre schreie gehört. Katze ist erstmal raus geflogen.liegt jetzt aber wieder auf der Heizung und schläft. Die kinderärztin muss jetzt erstmal abklären wegen tetanus usw. Sie hat bis jetzt bloß eine 5 fach Impfung. Die denkt bestimmt wir sind das irrenhaus.immer ist hier was. Und die Katze wird jetzt mehr Zeit an der frischen Luft verbringen dürfen.
Puuuuh wie gruselig :(. Deine arme maus. Ich hoffe, dass die mitze die augen nicht erwischt hat. Gute Besserung.
Oh Mann, was für ein Horror! Geht es dem Baby gut? Wo sind denn die Kratzer? Wir haben hier auch zwei Katzen, die prinzipiell auch mit dem Baby in einem Raum sein dürfen (natürlich auch kurz alleine, wenn ich im Bad bin), nur eben nicht, wenn das Baby schläft oder ich längere Zeit in einem anderen Raum bin. Ich glaube, ich würde total ausrasten und die Katzen müssten ab sofort im Wintergarten und draußen wohnen, da verstehe ich keinen Spaß´. :-(
Zum Glück nicht die Augen. Der ganze arm und hat er hat auch rein gebissen. Ich habe sie ins bett gelegt zum Mobile angucken,da ich fix ins bad wollte. Da hat er zugeschlagen. Es ist sein zweites baby quasi und sowas war noch nie. Er saß richtig auf ihr drauf. Sollte sowas nochmal vorkommen wird es auch konsequenzen geben.
Ich denke sie wird schön gezappelt haben und der Jagdtrieb hat eingesetzt. Jetzt werde ich ihn immer aussperren müssen wenn ich nicht dabei bin
Oh das ist übel :-/ Und es tut einem ja selbst schweineweh, wenn man mal nur mit der Katze spielt.... die arme Maus... Bin sehr froh, dass unser Kater ziemlich ängstlich ist und sich sowohl damals von der großen als auch jetzt von der kleinen weit entfernt hält (könnte ja laut werden....) Und trotzdem "steckt man nicht drin" - es ist halt immer noch ein Tier und daher auch nach Jahren nicht berechenbar... Ich hoffe, deiner Maus geht's schnell wieder besser.
Danke. Ja im Endeffekt war es mein Fehler. Ich habe es zugelassen das beide unbeobachtet in einem Raum sind.
Ach, von "Fehler" würde ich da gar nicht sprechen..... Ich lasse die kleine auch auf ihrer Decke auf dem Boden liegen wenn ich mal eben fix zur Toilette gehe. Bin ja nach ner Minute wieder da. Und ehrlich gesagt achte ich da auch nicht wirklich drauf, ob der Kater gerade im Raum ist oder oben auf seinem Platz schläft..... Sollte ich vielleicht....
Cojote, ich mache diesen "Fehler" jeden Tag mehrfach, gib dir nicht die Schuld. Es ist leider Pech, wenn so etwas passiert. Eigentlich sollte es nicht passieren. Es ist einigermaßen glimpflich abgelaufen und ihre Kratzer werden sicher rasch verheilen.
Ich hab mir da ehrlich gesagt auch nie Gedanken gemacht, da es bis jetzt auch gut geklappt hat. Meistens schläft auch einer der Jungs bei ihm im Zimmer nachts (auf dem Stillkissen). Wir hatten auch nie Probleme wenn die Kater wegen des Babys den Stubenwagen räumen mussten.
Aber gib dir bitte nicht die Schuld, es ist einfach blöd gelaufen....wie oben ja schon geschrieben wurde, es sind eben doch Tiere. Unser kleiner ist auch oft mit den Jungs allein im Zimmer.
Gute Besserung an die Maus
Ohje, die arme Maus.. aber verheilt bestimmt schnell.. Finde nicht, dass das dein Fehler ist, wer rechnet denn damit nach 4-5 Monaten.. Ich lasse unsere Kleine auch mal für kurze Momente mit der Katze alleine, hätte uns auch passieren können. Hoffentlich hast du dann keine Probleme mit der Katze, wenn die Kleine mobiler wird..
Ich danke euch. Die kratzer scheinen symptomlos zu verheilen.