Mitglied inaktiv
Hi, ich würde gern hin und wieder abpumpen, um die Kleine nicht zu jedem Termin mitschleppen zu müssen. So könnte auch mal mein Mann für ein paar Stunden ran. Das Problem: Meine will die Flasche nicht. Bisher haben wir die Avent Naturnah Serie benutzt. Keine Chance. Was benutzt ihr? Und: Zerkratzen bei euch die Aventflaschen auch so verdammt schnell? Ich hab sie nur ein paar Mal mit Hand gewaschen und schon sehen sie aus, als hätte ich Stahlwolle benutzt. Bin echt enttäuscht. Will auch kein Avent mehr nutzen. Hatte mal eine gratis Nukflasche. Die ist nach dem Spülen nicht zerkratzt gewesen. Freue mich über Rat...
Nachtrag: Ich stille voll. Meine kennt bisher keine Flaschennahrung.
Ich hab keinen Rat, höchstens mitfühlendes zustimmen. Meine nimmt auch keine Flasche, egal was drin ist. Ich werde einfach noch wenige Monate durchhalten bis eine Mahlzeit ersetzt ist.
Meine hat die Avent auch nicht genommen. Habe jetzt die Eigenmarke von Dm mit Weithals und Antikolik. Die Flaschen liebt sie und die sind als Nebeneffekt auch noch sehr günstig.
also wir haben auch die Avent Flaschen, allerdings hab ichs noch nie versucht, keine Ahnung ob meine Maus sie nimmt. Jedenfalls, ich benutze die Flaschen zum abpumpen, weil ich einfriere. Bei mir ist gar nix verkratzt. Sieht alles noch supi aus. Und zu deiner Flaschenfrage; hab bei der Babymassage letztens ein Gespräch zwischen meiner Hebi und einer andren Mama mitbekommen. Da hat meine Hebi gesagt, dass sie super Erfahrungen mit der Medela Softcup Flasche gemacht hat, weil ihre 4 Kinder alle so schlecht normale Flaschen genommen haben.... Vielleicht bringt es ja was...
Leni ist die Flasche bums, Hauptsache es sind die billigen weichen Latex Kirschsauger mit mittlerer Fließgeschwindigkeit drauf... Und die gibt es nur für schmale Flaschen, kaufe die von nip.
Hier werden die MaM Sauger ganz gut akzeptiert. Ich finde die kommen der Brust auch recht nahe. Sind oben und unten ein bisschen abgeflacht. Die passen auch auf die Avent Flaschen.
Minilaus hat auch ne Weile gebraucht bis sie die Flasche genommen hat.... sie ist auch ein reines stillkind. Wir haben es öfters probiert und irgendwann hat es geklappt. War übrigens, als sie allein bei Oma und Opa war - es war mir nämlich eigentlich klar, dass das nur klappen wird, wenn ich nicht dabei bin.... Käme mir an ihrer Stelle auch sonst veräppelt vor ;-) Wir haben übrigens auch avent-Flaschen... keine Ahnung, welche. Die sind noch von der großen und ich hätte auch keine anderen neu gekauft... Weiß gar nicht, ob sie zerkratzt sind... haben normale Gebrauchsspuren würde ich sagen...
von einem Löffelchen. Das klappt bei einigen Kindern besser als Flasche. Wir haben die First Choice Flaschen von nuk. Ich packe sie in die Spülmaschine. Finde die sehen auch nach 3 Jahren (sind teilweise noch von der Großen) noch ganz gut aus
Wir haben Glasflaschen von Nuk. Die Avent hab ich noch vom Großen, da gingen die Sauger nicht. Haben auch die klassischen Nuk-Sauger drauf. Schnuller nimmt sie von denen nicht, da nimmt sie nur MAM. Wir ersetzen gerade eine Stillmahlzeit durch Flasche und es ist ihr egal, Hauptsache es gibt was. Kennt die Flasche aber schon vom Zufüttern in den ersten Wochen. Einfach mal andere Sauger probieren und nicht selbst füttern.
Ich würde es auch mit Löffel und Becher versuchen. Aber darf ich euch mal fragen warum ihr nicht den ganzen Tag stillen könnt? Ich will hier keinen angreifen,das muss ja jeder für sich selbst wissen aber weder bei der Großen noch beim kleinen hatte ich jemals das Problem,dass das Kind nicht mit zu irgendeinem Termin konnte. Außer jetzt zur rückbildung aber da schläft Ben schon. Ausgehen mit Freundinnen beschränkt sich im Moment auf Kaffee trinken am Nachmittag oder man trifft sich privat. Es ist ja ne befristete Sache und ich kenne viele die gern stillen möchten aber es nicht können. Warum macht ihr euch den abpump- und Flaschenstress?
Wir haben schon Medela, Nuk, MaM und Avent ausprobiert. Während anfangs alles ging, geht ca. seit sie zwei Monate alt ist nichts mehr so richtig. Zwischendurch hat sie 2-3 Wochen lang die Flasche total verweigert, mittlerweile trinkt sie im Notfall bis zu 30 ml, eigentlich will sie aber lieber an die Brust. Wir leben damit, dass wir höchstens 2,5 Stunden Baby und Mutter getrennt lassen können. Reicht für meinen Sport, aber bisher noch nichts fürs Kino. In 5 Wochen gehe ich wieder arbeiten, da bin ich ja mal gespannt, wie das klappen wird (ich kann auch von daheim aus arbeiten, mag das aber nicht so).