Wegwarte
Wie lange bleibt Ihr mit euren Babys zu Hause?
Ich arbeite seit 1.3. wieder mit 25-30 Stunden.
Ich werde auf jeden Fall 3 Jahre Zuhause bleiben. Ich habe bereits einen fast 3 jährigen Sohn der ab August in den KindergArten gehen wird. Mila werde ich auch 3 Jahre Zuhause behalten. Bin sehr froh, dass es finanziell machbar ist ( mein Mann hat eine hohe Stelle bei der Stadt) aber ich beneide manchmal schon andere Mütter die zumindest ein paar Stunden raus kommen und mal was anderes sehen als Kinder und Haushalt
Leider muss ich ab April 2017 wieder arbeiten.blödes Geld...
Ab Ende Oktober geht es wieder los. Mache aber seit August 2015 bis Juli 2016 monatlich 3 volle Tage eine Fortbildung mit - wollte die Elternzeit dazu nutzen.
Ich arbeite seit dem 31.03. Wieder 20 Stunden in der Woche. Ich finde es toll.
Wenn es finanziell passt (mein Mann ist selbstständig), bleibe ich meine eingereichten drei Jahre daheim. Ansonsten würde ich beim AG wegen Teilzeit nachfragen.
Ich bleib zwei Jahre daheim. Wenn finanziell passt vielleicht noch ein drittes
Ich bleibe 2 Jahre zu Hause. Wenn es mit kita und co allerdings nicht klappen sollte auch noch ein 3.
Aber vielleicht steht bis dahin ja schon der nächste Mutterschutz an, wer weiß.
LG Lili
Ich steige Ende Oktober wieder mit 75% ein, mein Mann nimmt Elternzeit bis Ende Dezember und gewöhnt ab November den Kleinen in der Krippe ein, in die auch schon der Große mit einem Jahr ging. Ich finde es gut so und viel länger könnten wir es auch finanziell nicht anders machen. Ich hab das Glück, dass ich viel Arbeitszeit frei einteilen und somit auch abends machen kann. Mit dem Großen hat damals alles prima funktioniert, bin gespannt wie's für mich mit Job neben zwei Kindern wird, stelle es mir aber eigentlich gut vor. Die Quantität der Zeit wird weniger, aber auf die Qualität kommt's ja an und wenn man vormittags arbeitet, genießt man die freie Zeit mit den Kindern anders, so meine Erfahrung bisher. Und die Krippe ist super, da mach ich mir keine Sorgen, dass es dem Zwerg nicht gefallen könnte. Er liebt auch jetzt schon den Kontakt zu anderen Kindern, wird bestimmt gut werden!