Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben,
ich muss gerade was loswerden. Irgendwie habe ich das Gefühl, nicht genug Zeit für die Vorbereitungen fürs Baby zu haben. Und das macht mich ganz schön traurig. Ich habe einen 38-Stunden-Job und bereite mich parallel auf meine Uni-Abschlussprüfungen vor. In meinem Kopf schwirrt es ganz doll. Kann mich nicht richtig aufs Lernen konzentrieren,weil ich ans Baby denke, habe aber noch keine Zeit, um mir Gedanken über die Gestaltung des Babyzimmers zu machen..aarrgghhh...
Die letzte Prüfung ist am 5. September, also einen Monat vor der Geburt :-(
Wie macht Ihr das denn???? Habt Ihr alle genug Zeit für die Vorbereitungen? Meint Ihr, es reicht, wenn ich mir in meinem Mutterschutz verstärkt dazu Gedanken mache???
Oh man...ich bin gerade sowas verwirrt. Sorry fürs Vollheulen. Aber vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation.
Liebe Grüße
Wir kümmern uns um gar nichts. Ich bin hier alleine mit meinem anderthalbjährigen Sohn, bin Referendarin und bereite nebenher noch meine Hochzeit vor. Im August ziehen wir in eine andere Stadt. Das Einrichten der neuen Wohung und die Vorbereitung auf das Baby muss im September erfolgen. So lange kann das Baby eben nicht rauskommen. Bei meinem Großen war es fast genau so. Da setzten die Wehen ein, als nach dem Umzug die letzte Lampe hing. Perfekt! Mach dir ja keine Gedanken um das Babyzimmer. Das Baby schläft anfangs doch sicher eh bei euch. Die Änderungen, die ihr dafür vornehmen müsst, sind gering. Sowas lässt sich einschieben. Überleg dir immer mal eine Kleinigkeit, halte zwischendurch, wenn du nicht mehr lernen kannst, im Internet Ausschau nach Schnäppchen und den Rest machst du kurz vor knapp. Alles wird gut! LG, Julia
Mach dir keinen Kopf, wie schon gesagt wurde, die erste Zeit schläft das Baby ja sowieso bei euch, also hast du für Gestaltung ja auch noch Zeit, wenn dein Krümelchen schon da ist! :) Ich wäre froh, wenn ich meine Prüfung noch vor der Geburt hätte.. Meine ist im November, also noch in der Mutterschutzfrist 4 Wochen nach der Geburt.. Wenn ich daran denke: Ohje ohje! Ich hoffe schon im Vorraus auf einen geduldigen Papa, eine Oma mit einigermaßen viel Zeit und auf genug Schlaf um beim Lernen nicht vor Müdigkeit umzukippen ;D Lg!
Ja, mach dir nciht so viele Sorgen. Ich kann im Moment auch nichts machen, hab ja keine Zuhaue (dank Hochwasser und Baum auf dem Dach) mehr und weiß auch nicht ob wir bald ein Neues finden. Ist hier sehr schwierig. aber auch wenn ich mein Haus noch hätte, hätte ich erst im September mit den Vorbereitungen angefangen. Da hast du noch genug Zeit und wie schon in den anderen Beiträgen gesagt, wird das Baby am Anfang ja sichere h mit bei euch im Schlafzimmer schlafen. Wenn du ab und zu mal ne freie Minute hast oder einkaufen gehst kannst du dich ja schon mal umschauen was dir gefällt und dann auch Ideen sammeln, ect.
Also, mach dir nicht so n Stress ![]()
Ich hätte zwar die Zeit, aber mehr als gucken mache ich nicht. OK, den Kinderwagen werden wir jetzt wegen der langen Lieferzeit bestellen. Aber den Rest? Hat ja noch Zeit. Bei meinen beiden Großen habe ich damit erst sehr spät angefangen.
Mach Dir also keinen Kopf. Dein Zwerg wird schon nicht in einer Bananenkiste landen :-) Und Möbel die sooo früh stehen wollen abgestaubt werden ![]()
Huhu Ihr Lieben,
danke fürs Aufmuntern
Ihr habt ja Recht....ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen. Wollte jetzt auch nicht auf hohem Niveau jammern. Habe nur auch etwas Bedenken, dass ich die Prüfungen gut hinkriege, weil meine Gedanken eben um die Schwangerschaft kreisen. Aber ich muss mich noch die paar Monate zusammenreißen.
@Littlecrow: Ihr habt es natürlich viel schwerer und ich hoffe, dass Ihr bald in ein neues Zuhause einziehen könnt. Da jammer ich hier über Kleinigkeiten, und Ihr wisst nicht mal, ob ihr ein neues Haus beziehen könnt bis zur Geburt. Oh man, ich drücke Euch echt die Daumen.
Bin ganz froh, dass es dieses Forum gibt. Fühlt Euch alle gedrückt!!!!!
Das Lernen mit Baby im Bauch ist super. Mit Baby draußen ist es kacke. Halte dir das vor Augen! Ich habe das so gemacht, dass ich dem Baby immer alles hundertmal erzählt habe. Das ist total praktisch, so hast du immer einen, der dir was zuflüsterst, wenn du stecken bleibst.
Also, mir hat diese Vorstellung sehr geholfen und ich habe damals sehr gut abgeschnitten.
Liebe Grüße,
Julia
solange du jetzt schon geldsparst und dir ne liste machst mit dingen die ihr dann als erstes dringend braucht kann es eig keine probleme geben^^ mach dir kein kopf hast ja dann ab september gut zeit den gaaanzen tag ans baby zu denken;) ich denke mal das die die hier schon viel fürs baby haben, die sind die alle bv haben - so vie iche^^ also gaaanz normal wir haben halt zeit uns nen kopf um sowas zu machen;)