sunnyOktober11
Hallo
ich hatte letzte woche us und alles war in Ordnung, bis auf das meine FA mich nicht mal gefragt hat wie es mir geht, wahrscheinlich weil sie wusste das ich das ich ihr von meinen Problemen erzählen würde, zwecks Bauchschmerzen und hoher Arbeitsbelastung, da mein Freund mit da war habe ich das Thema auch irgendwie nicht angesprochen da ich ihn nicht besorgen wollte.
Tja und gestern dann auf Arbeit ging garnicht mehr, hatte so starke Bauch und Rückenschmerzen das ich mich setzen musste und ne Menge schlechte Laune ausgestrahlt habe. Einer meiner Kollegen kannte zum Glück n FA und hat mir dort noch für gestern n Termin gemacht.
bin also sofort nach der Arbeit dort hin... super Praxis nette Schwestern... als erstes wurde festgestellt das ich für die 22ssw einen ziemlich großen Bauch habe, meine alte FA meinte das wäre normal... dann nochmal Ultraschall und es wurde festegestellt das unser kleiner schon in Geburtsposition liegt... das würde auch auch meine Schmerzen erklären, desweiteren habe ich eine ziemlich große Gebärmutter
So und nach nun einem so langen Text, liegt von einem von euch das Baby auch schon in Schädellage? Habt ihr ähnliche Probleme? Ich kann seit Tagen kaum noch n Meter laufen ohne das ich das Gefühl habe mein Bauch platzt oder ich mach mir in die Hosen...
Bin auch erstmal krankgeschriebn, hab aber n schlechtes Gewissen ARbeit gegenüber weil wir so chronisch unterbesetzt sind...
Ach mann sorry für den langen Beitrag aber jetzt gehts mir besser wo ich das mal gesagt habe.
Fühle mich so unverstanden, und bleib ich jetzt bei dem Arzt oder nicht? Ach mann vor der SSW da war ich strukturierter
in meinem Denken.
sorry noch mal für den langen Text
Naja super, jetzt weißte aber bescheid. Dein Bauch ist also zu gr. für die 22. SSW, und nun? Muss/soll/kann man da was dagegen machen? Hat dein FA nichts dazu gesagt??? Es wird wohl kaum von nur ausruhen besser, oder? Du, ich hab noch k.A. in welcher Pos. mein Baby liegt. Ich würd mal glauben noch mit dem Kopf nach oben. Das Baby meiner Freundin war auch zu gr. für seine Entwicklung. Bei ihr wurde dann ein SS-Diabetestest durchgeführt. Der war dann leider auch positiv. Aber das muss ja bei dir nicht der Fall sein.
Huhu! Also unser Kleiner liegt auch am liebsten mit dem Kopf ganz unten, hinter meiner Blase. Bei jedem Ultraschall lag/liegt er so, und obwohl alle sagen, dass er sich noch sehr frei bewegen kann und auch jederzeit anders liegen könnte, scheint's dem Krümel so am besten zu gefallen. Manchmal kann ich dann auch kaum Laufen, weil er so drückt und das ist sehr unangenehm, besonders wenn dann noch die Blase voll ist. Aber hey, wir sind noch WEIT weg von "Geburtspositionen", die Lütten können sich das immernoch anders überlegen... Vielleicht musst mal ein ernstes Wörtchen mit Deinem Krümel reden, dass es sich anders hinlegen soll. Spaß beiseite, klar es ist unangenehm und manchmal schmerzhaft, aber wir sind eben auch schwanger mit kleinen Menschlein in unserem Bauch, die offenbar jetzt schon machen, was sie wollen. Das ist doch irgendwie so ein toller Gedanke, der tröstet auch über (leider nicht vermeidbare) Schmerzen hinweg! Halte durch und versuch dem ganzen etwas positives abzugewinnen! Alles Liebe, Tinka
Ich weiß leider auch nicht, wie mein Baby derzeit liegt. Aber ich möchte dir eins sagen: Es ist NICHT deine Schuld, wenn die auf deiner Arbeit chronisch unterbesetzt sind! Die wissen doch nun schon eine Weile, dass du Schwanger bist und das es dir unter Umständen auch mal nicht so gut geht.. Quäl dich nicht auf Arbeit, wenn es wirklich nicht geht und rede lieber mit deinem FA! Hab ich auch gemacht und nun hab ich ein BV und habe es auf 4 Stunden Arbeit täglich einschränken lassen.. Achja: Netter Kollege übrigens, wenn er dir einen FA empfohlen hat, der so toll ist. Und wieso dir keiner sagen konnte, wieso dein Bauch schon verhältnismäßig groß ist, ist ja auch doof. Da würd ich nochmal nachhaken :) Liebe Grüße und mach dich nicht auf Arbeit kaputt, es geht um ein Menschenleben und das müsste auch dein Chef / deine Chefin verstehen.. ! :)
Hallöchen, also wirklich, wenn es dir nicht gut geht, arbeite weniger!!! du magst doch nicht deinen kleinen wurm schädigen?! wie bereits ja geschrieben wurde, kannst DU am allerwenigsten dafür, wenn dein chef nicht genügend personal einstellt und wenn du nach der geburt zu hause bist, müssen die auch sehen wie sie klar kommen!!! ich war montag auch spontan beim fa, weil ich bauchweh hatte. habe es aber mehr darauf geschoben, dass ich mich am vorabend wirklich sehr aufgeregt habe und streit mit meiner mama hatte. mein baby lag da (19+4) auch in schädellage. gut möglich, dass die schmerzen daher rühren. aber wissen tue ich es nicht, auf jeden fall hat man so mehr druck nach unten. aber grund zur sorge ist keinesfalls gegeben, die knöpfchen haben sehr lange genug platz die posi zu ändern. wenn dein neuer fa besser ist, du dich bei ihm/ihr geborgener fühlst, bleib bei diesem. das ist sehr wichtig. und vll fragst du beim nächsten mal spätestens woran deine megamurmel liegen könnte. der arzt kann dir schließlich nur antworten geben, wenn er weiß dass du eine frage hast. manche sind keine sprechende bücher :) ich wünsch dir auf alle fälle alles gute und weniger schmerzen. genieße die zeit und wenn die arbeit nicht gut tut, lasse sie!
unser Knirps liegt schon seit mind. vier Wochen auf Pole Postion. Probleme hab ich aber keine. Und er ist ein Sternegucker- Bauch nach vorne- eben ganz die Mama- so war ich auch.
Also mein Baby liegt in BEL...zumindest steht es so in meinem MuPa. Das Gefühl, das jeden Moment der Bauch platzen würde, kenne ich aber auch und finde es nicht wirklich angenehm. Offenbar ist es wohl aber nicht so schlimm, denn sonst hätte meine FÄ etwas dazu gesagt.
Was die Wahl deines FA angeht, denke ich, bist du bei dem von gestern wesentl. besser aufgehoben. Andererseits mußt du natürlich offen und ehrlich mit deinem FA reden, sonst weiß er ja nicht wo er ansetzen soll. Und auch dein Freund darf ruhig wissen, wenn es dir schlecht geht! Er sollte jetzt eigentl. erster Ansprechpartner für dich sein und dich unterstützen können! Wenn aber niemand etwas weiß, erraten wird es wohl niemand!
Was die Arbeit angeht, merk dir eins! Wenn dir und/oder deinem Baby etwas passiert, dann wird dir von dort niemand zur Seite stehen und dir helfen! Jetzt darfst/mußt du egoistisch sein wie nie!
Ruhe dich erst mal schön aus und versuch zu entspannen! Wenn es nicht besser wird, dann lass dir ein BV ausschreiben, sieh deinem Bauch einfach beim wachsen zu und genieße die Schwangerschaft! ![]()
das mit dem Bauch liegt wohl daran das die Plazenta so groß ist und ich das Baby komplett nach vorne trage... ja das Baby ist im Grunde laut termin entwickelt, und es liegt schon seit wohl vier wochen so denn seit dem kann ich mich kaum bewegen... vielleicht machen mich auch nur einfach alle verrückt... habe nen Bauchumfang von 96cm.
Du meiner sieht auch nicht anders aus und ich finde den absolut nicht zu groß! Hab jetzt sonstwas gedacht was da kommt
Mach dir mal keinen Kopf und guck, das du wieder auf die Beine kommst und dich wohl fühlst! Nur wenn es der Mama gut geht, dann gehts auch dem Kind gut! ![]()
also ich finde den nicht sonderlich groß nur gefühlt straff und prall gefüllt... vielleicht ist das auch das erste zeichen das bald die schwangerschaftsstreifen kommen... ne scherz...
Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass dein Bauch zuuuu groß ist! Aber ich bin kein Arzt!!!
ich habe immer das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, habe letzte Woche schon gefehlt wegen starker Rückenschmerzen... Alle Fragen immer nur ob es dem Baby gut geht, aber ich bin irgendwie egal... ein laufender Inkubator...
Nach außen hin wirke ich immer relativ gefasst und stark daher merkt man mir auf Arbeit nicht an wie ich mich wirklich fühle, naja die kennen mich auch nicht privat, ach ich weiß auch nicht. bin gerne arbeiten aber ich kenne mich, kann nie nein sagen und helfe immer überall mit... und wenn ich das so mache wie gestern habe ich spätestens nachmittags keine kraft mehr um was zu machen, habe im übrigen fast bis zu diesem Postig geschlafen, seit gestern abend. so fertig war ich...
habe selbst hier manchmal angst das irgendwer meiner kollegen mit liest, langsam werde ich verrückt
und gehör auf die Couch...
man o man
klarer fall von überforderung, süße..
gönn dir ne auszeit und sei es auf attest vom doc...
es dankt dir kein mensch, wenn es dir schlecht geht und du dich trotzdem losquälst, oder?!
mir fiel das auch immer schwer, aber grad jetzt musst du fit bleiben für dich und dein baby..
ja hast ja recht... nur wo ist der schalter im kopf damit ich den mal umlegen kann auf "an mich und Baby denken"...
den musst du leider selber finden.. aber so schwer ist das nicht.. wenn euch was passiert, was ich natürlich nicht hoffe...!!!! machst du dir vorwürfe.... also MACH MAL PAUSE!!! was arbeitest du denn?
Krankenschwester, ja wir sind son Volk was immer denkt die Welt bricht zusammen wenn wir sie nicht retten... naja jetzt habe ich erst mal 2 Wochen Krankenschein und danach gucken wir weiter... ach menno, ich geh jetzt in die Wanne mit ordentlich Schaum und versuche mal abzuschalten und danach ins Bett. vielleicht entspannt das ja... vielen dank fürs zuhören!!!!
immer wieder gerne...
werd mich jetzt auch endlich in die wanne schwingen..
tschüssi
viel Spaß morgen!!!!
also ich bin auch nicht das dein bauch zu groß ist so kannst du sagen sieht meiner auch fast aus;)
hab nen bauchumfang von94cm
und keiner hat bis jetztwas gesagt
meine gyn sagt sogar immer wieder nebenbei zu mir so frau r. sie sind ja noch gaaanz am anfang der ss
da frag ichmich immer was sind dann die bis zum 4 monat???
aber egal.
mach dich nicht fertig und mach wie die andern schon sagen ruhig was langsamer;)
und mein baby liegt immer anders^^ aber die lieblingsposition ist glaub ich auch immer mit kopf nachunten - per angelsound find ichs herzle fast immer links gaaaanz unten;)
so glg