Mitglied inaktiv
dein kind wird auf die welt kommen...ein gutes gewicht haben (vielleicht) aber sobald es da ist wird es einen entzug durchmachen wie jedes kind bei dem die mama raucht! es wird zittrig sein und wir seehr unruhig sein und immer nuckeln wollen bis es den entzug durch hat!! das ist nur eine info weil du fragtest wer ahnung hat! urteilen werde ich nicht!! meine persönliche meinung ist, ich habe bei meiner großen voher am tag 10 geraucht und als ich erfahren hab das ich schwanger bin, hab ich sofort aufgehört und es machte mir nichts aus!! vor der jetzigen ss habe ich ab und an mal eine geraucht abends oder wenn ich weg war und da es ein geplanter wurm war sofort aufgehört als wir "begannen"!! ich finde wenn man es möchte schafft man es!! aber das ist nur meine meinung und jeder muss wissen was er seinem kind antut!! VERANTWORTUNG beginnt allerdings schon im mutterleib!!!!!! nnur sollte man DANN nicht jammern!!
Es geht ja nicht nur um den Entzug unmittelbar nach der Schwangerschaft, was ansich schon schlimm genug ist. Folgeschäden sind auch u.a das viele Kinder geistig auf der Strecke bleiben oder später unter dem sogenannten Zappelphillipsymtrom leiden. Das alles muß natürlich nicht, sondern kann....aber wenn es dann tatsächlich zu diesen Erscheinungen kommt, sind doch nur die Kinder gestraft, weil die Mutter mal ein paar Monate die Finger vom Klimmstängel nicht lassen konnte. Und noch zur Frage unten....nein, jetzt muß man absolut noch nichts sehen! Das kommt dann häufig später.
so weit wollte ich es nur nicht ausdehnen *g* hatte ja schon angst das was ich schrieb wär zu viel und bekomm haue
Ich denke, es ist jedem sich selbst überlassen, ob er raucht oder nicht... ich verurteile keinen.... ich muß dazu sagen, meiner Nichte hat es das leben gerettet, weil meine schwester geraucht hatte... sie hatte ne schwere Diabetes und war nicht eingestellt und durch das rauchen ist die kleine net so groß gewesen... sie hatte in der 34. ssw schon 3000 g... und ist da geholt worden...