Missgreeneyes
Es ist wieder soweit...ein paar Pollenarten fliegen wild umher und machen mir das Atmen grade zur Hölle!!nur durch den Mund ist irgendwie doof -meerwasserspray hilft mal nichts und langsam bin ich etwas fertig. Hat jemand noch einen heissen Tip außer Haare waschen,nicht groß lüften und Meerwasser???meint ihr das ständige schneuzen ist schädlich für mein Schnüppchen?? Lieben Gruss Natalie
Ich leide ebenfalls darunter,nur habe ich im moment noch Ruhe. Ich nehme dann immer Ceterizin,was mir immer sehr gut hilft.Ich habe auch gestern meinen FA gefragt und er meinte ich könnte es auch während der ss benutzen. Lieben Gruß Milka1986
Ich kann dir gut nachfühlen. Bin seit Jahren Allergikerin und muss run ums Jahr Medis einnehmen. Über die Heuschnupfenzeit ist´s dann besonders schlimm. Ich nehm normalerweise jeden Abend Cetirizin von Hexal. Habe sie sobald ich von der SS erfahren habe, aber auf Anraten meiner FA soweit reduziert wie ich konnte. Das ging anfangs relativ gut, sodass ich nur jeden 3. Tag eine nehmen musste. Jetzt wo der Pollenflug stärker ist, brauch ich jedoch wieder jeden Abend eine. Was mir zusätzlich gegen die laufende und juckende Nase hilft ist, dass ich jeden Abend (bei Bedarf auch öfter) ne Nasendusche benutze und danach mit Nasensalbe eincreme. Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen. Viel Glück beim Überstehen der Pollenflugzeit!
Hallo leleja, spüle mir fast stündlich die Nase mit Hilfe einer Spritze und Salzwasser aber nix passiert.Mein Gyn meinte zu mir nur loratadin u nasenspray könnte ich nehmen aber man liest dann so viel was dagegen spricht- es ist mein erstes Kind und ich hab Angst dass die Tabletten irgendwas machen könnten,verstehst du mich ein bisschen??ich weiß ich bin überängstlich aber niemand kann einem Gewissheit geben... :-( Wegen Salbe-meinst du bepanthen? Lg
Ich hatte auch ein ungutes Gefühl beim nehmen der Cetirizin-Tabletten. An Tausend Schwangeren wurden diese wohl getestet, ohne dass irgendwelche Komplikationen aufgetreten sind. besser ist es, denk ich, trotzdem in der SS einfach komplett die Finger von Medis zu lassen. Nur geht das leider halt nicht immer. Ich hab mich mittlerweile wieder etwas beruhigt und mir auch sagen lassen, dass die Belastung durch die Allerige (besonders, wenn noch Asthma hinzukommt) um einiges bedenklicher ist, als die Einnahme einer Tablette. Ich versuch se wenig wie möglich, aber halt so viel wie nun mal nötig zu nehmen und bisher ist alles im grünen Bereich :). Helfen dir die Tabletten denn? Denn außer den kleinen Hausmittelchen, die ich dir schon gesagt hab, fällt mir sonst leider auch nix ein. Aber Kopf hoch...du bist nicht alleine :)))!
Danke du hast mich echt aufgebaut :-)) solange mein anstrengungsasthma nicht raus kommt Versuch ich es erst mal So-mein Arzt meinte dass es dem Baby nicht schadet wenn ich an schnuepfelnase leide,hoffen wir dass es stimmt :-)) ich hatte immer lorano und Nasonexspray mit Kortison dann ging's war aber auch nie ganz weg.naja mal abwarten ;-)))))
:) Die Heuschnupfengang muss doch zusammenhalten! :) Ich würde da auch ganz auf deinen Arzt vertrauen. Wenn man zu viel in Eigeninitiative im Internet rumforscht wird man mit so verschiedenen Infos überschüttet, dass man am Schluss total verwirrt und verunsichert ist. Deswegen ruf ich jetzt bei Fragen entweder die FA oder die Hebi an und nerv die :). Dafür sind se ja schließlich da! :)
Heuschnupfengang YEAH lach wir sind die coolsten wenn wir schniefen,die Tropfen aus der Nase triefen *lach* nee du hast recht.Ne Hebamme hab ich noch nicht bekommt man so früh schon eine?? Bis gleich ;-)
Hey, du hast Talent!!! :)
Da ist eine ganz liebe Hebi bei meiner Frauenärztin (da springen mehrere rum, aber die mag ich bis jetzt am liebsten :)) ). Sie hat mir letztes Mal ihre Nummer gegeben und so kann ich sie immer persönlich nerven, wenn ich irgendwelche Sorgen habe. Mal gespannt wann sie anfängt zu bereuen, dass sie mir die Nummer gegeben hat :)).
Ich kann sie dir ja auch mal geben, dann können wir sie zu zweit ärgern
!
Heuschnupfengangbeitrag
Lach Au jaa ;-)))) hab noch keine Hebamme werde mich so ab 14.Woche mal langsam erkundigen bei meinem Arzt gibt es nur so welche wie mich..Arzthelferinnen :-)))) Woher kommst du eigentlich???lass mich raten nicht aus Hessen :-((( Lieben Gruß and check the Pollen out Girl :-))
Yeah Cetirizin rules! :)) Aber heut lassen mich die Pollen halbwegs in Ruhe. So sehr kann man sich über Regen freuen :). Ich weiß gar nicht, ob ich die Hebi bei meiner FA einfach mal so zu meiner bestimmen kann...?! Ich sollte sie zumindest vorher mal fragen. :) Aus Hessen komm ich leider nicht. Aber bin gar nicht sooo weit weg. Komm nämlich eigentlich aus Rheinland-Pfalz, genauer zwischen Pirmasens und Kaiserslautern. Momentan wohn ich aber noch in Saarbrücken, wegen der Arbeit. Wo checkst du eigentlich genau die Pollen aus in Hessen :))? Grüßles!
Hallo ich leide seit meiner Kindheit an Heuschnupfen, erst haben Augentropfen und Nasenspray gut geholfen, danach als ich 16-17 war nur noch Tabletten, seit ca10 Jahren helfen auch die nicht mehr,habe nur noch die heftigen Nebenwirkungen davon gehabt ist für mich die wahre Holle gewesen. Seit letztem Jahr gehe ich zur Akupunktur und habe nur eine Sitzung 20 min gehabt und brauchte den ganzen Sommer wirklich nichts mehr zum einnehmen. Als wenn ich keinen Heuschnupfen hätte. Ich werde es jetzt auf jeden Fall wieder machen. LG lieria