Schlafmütze11
für den fall wenn, ;) wenn euch die fruchtblase platzt und ihr alleine daheim seid... würdet ihr eurem menne oder partner bescheidgeben und auf ihn warten oder vom sanni abholen lassen? und der partner soll mit auto nachkommen??? mache mir jetzt da so echt meine gedacnken was passiert wenn die mir platzt und mein menne ist ja auf arbeit und kommt da immer mit zug an... müsste also immer ca 1,5 stunden in etwa warten bis der zu hause wäre.... was würdet ihr machen???
Menne anrufen. Solange die Wehen noch nicht alle 2 Minuten kommen haste ja noch ein bissl Zeit.
ok klingt logisch;)
Schließe mich da Schnurrpsel an! So eine Geburt ist keine Sache von wenigen Minuten. Das dauert je dann doch eher Stunden und du bist Erstgebärende und somit quasi auf der sicheren Seite! In der 1,5 Stunde bis dein Mann dann da ist, kannst du nochmal in aller Ruhe duschen gehen, dich ein bischen aufmotzen und gucken ob in der Tasche alles ist, was du denkst was du brauchen wirst usw
Und noch weißt du ja nicht mal, wie bei dir die Geburt tatsächlich losgeht!
An deiner stelle würde ich sofort ins k haus... Mein Mann braucht nur 15 min hier her.die kann ich warten.
Beim blasensprung soll man doch sofort ins k haus.
also wenn der fall eintritt werde ich einfach auf mein bauchgefühl hören^^ da ich ja schon vorher immer mal wehen habe kann das ja evtl acuh fix gehen, mal sehen wie mir ist^^
Also im Falle das die Fruchtblase platzt (ist bei keinem von meinen Kids bis jetzt der Fall gewesen!) muss ich den Krankenwagen rufen, weil der Knurzel sich halt noch nicht gesenkt hat. Wenn aber noch keine Wehen sind oder noch nicht so dicht, würde ich auch erst meinen Mann anrufen. Falls ich nur Wehen haben sollte, werde ich meinen Mann auch Bescheid sagen, aber der ist ja ab Samstag Gott sei Dank dann auch erst mal zu Hause und hat dann Urlaub! Habe aber auch keine Angst davor mein Kind zu Hause zu bekommen!
Kommt drauf an wenn das Kind im Becken liegt darfste gerne warten,aber wenn es noch nicht tief ist musst du ja liegend transportiert werden. Im fall das es bei mir wieder ein sprung gibt,werde ich mein Schatz anrufen(da er ja flexibel Urlaub bekommt),dann ne Freundin weil die Maria und Jan nimmt.Dann werde ich mich von einer Bekannten im Haus ins KH fahren lassen und mein Schatz kommt nach. Aber leider weiss man ja nie wie es kommt, von da her kann die beste Planung im Notfall den Bach runter gehen. So werde mal zum Haare schneiden gehen und dann zum CTG! Bis später den!
Hallo und guten Morgen,
ich würde zuhause auf meinen Mann warten...allerdings hat er ehe morgen seinen letzten Arbeitstag und dann Urlaub .
Liebe Grüße Yvonne,die grad von der VU kommt und nix nach baldiger Entbindung aussieht (dabei dachte ich,beim 3.Kind geht alles flotter)
Ich würde auch warten. Das heißt wenn du dir sicher bist das deine maus im Becken liegt. Wenn sie das nicht tut könnte es gefährlich werden wegen der Nabelschnur dann musst du sofort ins KH. So wurde es mir erklärt. Ansonsten kannst du vier Stunden warten ohne Probleme
Ich werde zu Hause warten (je nachdem wie lange er Heim braucht vom Kunden). Werde in der Zeit den Hütedienst für unsere Grosse organisieren, duschen gehen, gucken dass alles dabei ist. Ich hab eher angst das ich den Blasensprung nicht bemerke.
Hi,
ich würde meine Hebamme anrufen. Sie hat für ihre Schützlinge Rufbereitschaft und würde dann vorbei kommen und entscheiden was zu tun ist und ob und wann wir ins Krankenhaus fahren und zwischendurch meinen Mann ..
LG
Kate
Also mal ganz davon abgesehen ob das Kind im Becken liegt oder nicht. Sollte man mit einem Blasensprung direkt ins KH fahren denn 1,5 Stunden sind doch ganz schön lang und es geht auch um eine evtl Entzündung die auftreten kann nach einem Blasensprung. Du musst nicht gleich in Panik ausbrechen kannst in Ruhe alles zusammen packen aber dann abholen lassen bitte :-) Ich bin mit meinem Mann gefahren der war aber auch direkt zu Hause Hatte beim letzten Kind einen Blasensprung
Ich warte bis mein Mann kommt. Es sei denn die Wehen kommen wie verrückt Muss auch ca. 1,5 h warten bis er da wäre.
Also ich rufe meinen Freund an (er möchte sofort benachrichtigt werden, obwohl ich mir lieber noch Zeit lassen würde mit Bescheid geben). Den Sani würde ich nie anrufen, es sei denn, mir gehts richtig scheiße. An deiner Stelle würde ich auch deinen Menne anrufen. Du wirst bestimmt stundenlang Zeit haben, bis der Kleine wirklich da ist.
Bei meinem ersten hatte ich einen Blasensprung. Nach 9 Stunden hatte ich erst Wehen, und nach weiteren 9 Stunden war er dann da. Ich hatte also massig zeit!
Ich würde meinen Mann anrufen. Sofort. Und mich dabei mit ihm im Kreißsaal verabreden. Da ist er in 5 Minuten - und ich brauch von zuhause 15 Minuten. Vielleicht laß ich ihn auch herkommen, damit er die Tasche tragen kann. Dann könnte er mich fahren und wir würden die 800m nicht laufen müssen *g* und einen Storchenparkplatz blockieren. - Ach ich weiß es echt noch nicht.
Dein Kleiner liegt doch schon im Becken, oder? Da es bei so ist würd ich einfach meinen Schatz anrufen der allerdings auch erstmal mit der Str.-Bahn 50Min. fahren muss um an sein Auto zu kommen und wenn ich das Gefühl hab, dass es schneller gehen muss hab ich 150€ daheim, dass ich mir ein Taxi rufen kann, dass mich ins 55 Kilometer entfernte KH bringt.