Mitglied inaktiv
Ihr Lieben, ich stecke gerade in einem Dillemma. Bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich mich auf eine Traumstelle beworben. Statt wie jetzt in einer pupsigen Agentur würde ich in einem großen Konzern in meiner Heimatstadt und mit einem viel größerem Gehalt arbeiten. Tja...nun kündigt sich der Krümel an und heute Morgen kam die Zusage. Wenn ich die Stelle annehme und unterschreibe und dem neuen AG sage, dass ich nur die gesetzlich vorgeschriebenen Wochen daheim bleibe, meint ihr, dass er mich in der Probezeit kündigen wird?? Ich will es nicht verheimlichen und will es ihm natürlich sagen. Ich weiss, dass der Mutterschutz auch für die Probezeit gilt, aber er soll sich nicht verarscht fühlen. Die Stelle ist mir wichtig. Im Bewerbungsprozess wusste ich ja nicht, dass ich schwanger bin. Mein Baby ist mir natürlich am wichtigsten und hat Vorrag. Mit der neuen Stelle würde sich es aber wegen der Nähe viel besser vereinbaren lassen. Was könnt ihr raten??? Ich weiss es hört sich total bescheuert an, aber jetzt habe ich auch irgendwie Angst, dass der Krümel meine Gefühle mitbekommt und sich unerwünscht fühlt. das ist aber gar nicht der Fall. LG
Oh das ist wirklich keine einfache Situation. Aber ich finde es gut das du dem neuen Arbeitgeber sagst was los ist, das ist wichtig. Kannst du denn nach den 8 wochen schon wieder arbeiten??? Willst du das überhaupt???? Und was machste mit dem Baby dann??? Ich denke wenn du das alles geklärt hast und mit deinem neuen arbeitgeber besprochen hast müsste es ja klappen. Drück dir die daumen!!!!
Ich würde auch ehrlich mit dem Arbeitgeber reden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich dann in der Probezeit versucht, loszuwerden - erstens macht er sich dadurch rechtliche Probleme und schadet seinem Ruf (sowas spricht sich ja rum), und zweitens wird er kaum auf eine Arbeitskraft, die einen guten Job macht, dauerhaft verzichten wollen, nur weil er sich mal 2 Monate um eine Vertretung kümmern muss.
Ja, das hoffe ich auch, dass er das genauso sieht. Schließlich hat er mich ausgewählt, weil ihn mein Lebenslauf überzeugt hat. Ich werde ihm verklickern, dass mein Mann die Elternzeit macht... Man..drückt mir die Daumen, dass es klappt!!!!
Ich finde deinen Weg gut. Wie der AG darauf reagiert, weiß ich nicht - aber ich wünsch dir, dass er deine Ehrlichkeit belohnt und dir die Chance gibt!
GLÜCKWUNSCH zur ZUSAGE!!!
LG
Tina