sweetheart25
also ich trinke sehr viel stilltee und wasser mit ein wenig saft. aber meinstens ist es ehr tee. wie ist das bei euch????
Ich mach es wie du. Da meine Kleine Anfangs nur wenig zunahm, hatte mir meine Hebamme zusätzlich noch Bockshornklee-Kapseln verschrieben.
Frag lieber, was ich GEGEN die Milchbildung mache. Hab seit gestern Milchstau, das tut höllisch weh!
Milchfördernd sollen Malzbier, Bier allgemein (bestimmt auch alkfreies) und Sekt sein. Ein kleines Gläschen Sekt ab und zu ist ausdrücklich erlaubt. Ich glaube, das wirkt wirklich, denn ich hatte einen Tag nach der Geburt mit einem halben Glas Sekt mit meiner Familie angestoßen und noch in derselben Nacht meinen Milcheinschuss. Also sehr schnell.
meint ihr man kann auch jetzt (baby ist in der sechsten woche) noch die milchbildung anregen? bei mir wird es einfach nicht mehr malzbier und stilltee bringen irgendwie nix
Ich still ja leider nicht mehr und hab noch Stilltee und Milchbildungsöl von Weleda im Haus. Hat wer interesse??!?!!? lg Wiebke
also ich trinke stilltee, wasser und stillsaft der besteht aus 250ml Annanassaft 250ml Bananensaft 500ml Apfelsaft naturtrüb das mit 2l stillem oder medium Mineralwasser aufgießen dann hast du ersten deine drei liter am Tag weg und er schmeckt auch ganz gut :-)
und nen extremen milchspendereflex, so dass mein zwerg vor allem nachts erschlagen wird, wenn ich net ausstreiche o pumpe... letzte nacht hab ich 60 ml abgepumt bis der größte druck weg war... hab schon pfefferminztee u. salbeitee verordnet bekommen...
war bei mir vor ein paar Tagen auch noch so hat sich jetzt aber irgendwie eingespielt habe auch Salbeitee bzw. so einen extrem aufguss (schnapsglas) getrunken. Danach hatte ich est angst es wird zu wenig aber jetzt passt es.