Aten
Ja, nicht lachen :) Ich lese für mein Leben gerne.
Nun hat mein Mann vor kurzem gemeint, dass was ich lese bringt ja gar nichts. Ehrlich gesagt, konnte ich nicht so wirklich was erwiedern. Stimmt schon, ich lese keine Fachbücher etc.. Bei Amazon sind meine Bücher meistens unter Biografien und Erinnerungen (Soziales) eingeordnet. Manchmal auch ein SciFi Roman.
Also, ist eine Lehrerin da? Wieso ist es gut zu lesen ?
Nur wegen der Rechtschreibung, Grammatik und Satzstellung? (Was ich nach wie vor überhaupt nicht beherrsche
)
Ich brauche unbedingt ein (er)schlagendes Argument für meinen Mann.
P.s. Ich glaub mein Mann kam drauf, weil ich "Die kleine Hexe" und "MOMO" gekauft habe, um es später unserer Tochter vor zu lesen.
Du lernst den Inhalt der Texte, die du liest, sodass du dein Allgemeinwissen steigerst und du vielleicht Dinge lernst, die dich in deiner Persönlichkeit verändern und voranbringen.
Du trainierst dein Leseverständnis. Das ist sehr wichtig, da ein Großteil der Informationen die Menschen erhalten schriftlich weitergeleitet wird.
Du trainierst deinen Wortschatz: Du lernst neue Wörter und kannst dich besser ausdrücken.
Du trainierst deine Schreibfähigkeit: Dadurch, dass du lernst, wie andere Menschen sich auf dem Papier/Monitor ausdrücken, kannst du dich auch besser schriftlich und sogar mündlich ausdrücken.
Du lernst komplizierte Zusammenhange besser und verständlicher zu artikulieren: Wenn du viel liest, lernst du zwangsläufig schon Gelesenes mit neuem Gelesenem zu verknüpfen und du wirst besser darin, Informationen zu reproduzieren und selbst zu verfassen und zu übermitteln.
google machts möglich
also ich lese auch gerne^^ und nun eine begründungen- auch wenn ich kein lehrer bin^^ 1. regt es die phantasie an^^ was bei fernsehen fast verschwindet 2.man bekommt einen größeren Wortschatzt 3.man lernt trotzdem dazu auch wenn es keine fachbücher sind^^ über randinformationen- ich lese furchtbar gerne romane^^ auch ausm mittelalter 4. es regt allgemein zum denken 5.umweltfreundliches hobby^^ besser als ständig schuhe shoppen oder lange mit auto oder so fahren 6.fördert es deine konzentrationsfähigkeit/ ausdauer^^ 7. ist es einfach toll und man nervt seinen mann ja nicht das er mitmachen soll^^ was man bei anderen hobbies doch mal hat^^ 8. es ist toll;) 9. Frauchen kann sich nicht überarbeiten- in ss;) lg
soll er doch ein argument bringen warum lesen angeblich nichts bringt... männer...
ich lese auch gern...am liebsten wahre geschichten...
soll er doch ein argument bringen warum lesen angeblich nichts bringt... männer...
ich lese auch gern...am liebsten wahre geschichten...
Naja, eben sein Argument dabei ist, alles neben Fachbüchern bringt mir im Leben nichts. (Davon krieg ich ja noch keine Lohnerhöhung oder ähnliches ) Ist schwer zu erklären, aber er erwartet von einem Buch (davon liest er vielleicht 1 im Jahr) dass es mir im Alltag was bringt. Und es bringt mir ja eben nichts wenn ich weiss wie es ist in Saudi-Arabien zu leben, danach kann ich weder besser Kochen, noch bin ich ne bessere Gärtnerin.
ahh...so einer...
aber du bist glücklich dabei, wenn du lesen kannst...das doch die hauptsache...wer will schon ne frustrierte, meckernde frau zu haus haben ?!
jedem sein hobby...ich sag ja...männer und da heißt es immer wir frauen wären kompliziert.. ha ha
Man denkt mal an etwas ganz anderes, versetzt sich vielleicht in eine andere Person. Das entspannt. Und danach ist oft der Kopf auch wieder freier für die Gedanken, die mit der Arbeit zu tun haben. Es ist ja auch nicht gut, sich immer nur gedanklich um eine Sache zu drehen. LG, Julia