Easy84
Hey Mädels, trinkt bitte keinen Himbeerblättertee!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe den getrunken und die Geburt ging auch echt schnell, aber dadurch, dass der Tee das Gewebe mürbe und weich macht bin ich ganz schlimm gerissen. Im Krankenhaus nennen sie es Riss Kategorie 4 (schlimmer geht`s nicht). Das heißt alles (inklusive Schließmuskel) und das ist echt nicht lustig. Ich wurde von 4 Ärzten genäht und die meinten alle, das würde von dem Tee kommen. Liebe Grüße Isa
Naja, das klingt mir nach Panikmache.
Kein Kräutertee kann Gewebe ,mürbe' machen und dafür verantwortlich sein, dass man so reisst. Da spielen viele andere Faktoren auch noch eine Rolle.
Die Schulmedizin verteufelt auch gerne mal die alternativen Methoden.
Natürlich Mist für dich, dass du so leiden musst- wünsch dir schnelle Heilung und dass das bald vergessen ist...
Herzlichen Glückwunsch zu deiner suessen Maus!!!!!
Wieviele Frauen sind NICHT gerissen trotz Teetrinkens. Meine Freundin zB hat den Tee ab der 36. getrunken, hatte eine schnelle Geburt und keinen Riß! Korrelation != Kausalität. Aber Dein Riß ist natürlich ziemlich furchtbar. Hattest Du eine PDA?
Hi, hab bei meinen letzten 4 Hausentbindungen auch immer den Tee getrunken und hatte keinen Riß trotz KU 37 cm!!! Dammschutz hat die Hebi mit heißem Kaffee gemacht - war richtig angenehm. Bei meinen 4 ersten Krankenhausgeburten haben die mich immer geschnitten. Jeweils schlecht geheilt und mit Tee hatte das nix zu tun eher mit ungenügendem Dammschutz. Gute Besserung und alles Gute zum Baby!!!!!!!!!!
Ich finde, dass das typisch Arzt ist. Die finden solche natürlichen Dinge ganz oft unnütz bis gefährlich. Ich habe den immer getrunken, habe total schlechtes Bindegewebe, bin nie gerissen, egal wie groß das Kind war. HAst Du denn Dammmassage gemacht? Das gehört natürlich auch dazu.
ich habe mich bei hebi informiert , und die sagt das es mit dem gewebe passiert , wenn man ncht auf die dosierug achtet , bzw. sich das zeug liter weise reinschüttet!!! wen das alles m rahmen ist , dann kann das mit de reißen nicht daran gelegen haben.
Für mich hört sich das auch nach Panikmache an,
den Tee habe ich 2x getrunken, nichts schlimmes passiert,
der Tee hat viiiiele pos. Aspekte,
nur weil es dir mal passiert ist (viell. war der KU deines Kindes einfach zu groß oder die Hebi unfähig dich vernünftig durch die Geburt zu begleiten ),
würde man den nicht gleich "verbieten".
ich schleich mich mal ein. Ich bin ne Oktober mama 2005 und 2009. Also ich hab den Tee auch getrunken (naja, zugegebener Maßen nicht regelmäßig). Ich bin nicht gerissen, denke auch das das Quatsch ist, sonst würden die Hebi's den ja net empfehlen!!
Schleich mich mal aus dem März2012Bus rein... Also ich hab HimbiTee in meiner ersten Ss ab der 35. SSW getrunken, erst 2 Tassen pro Tag, dann als es hieß Einleitung bei 37+4SSW auch mehrere Tassen pro Tag. Ich mußte geschnitten werden, da meine Maus nicht raus wollte, nix mit reissen! werd den Tee auch ab nächstes Jahr Ende Januar wieder trinken!