Monatsforum Oktober Mamis 2011

VU, Ultraschall und neue Arbeitskollegin

VU, Ultraschall und neue Arbeitskollegin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Heute konnte ich wieder meine "Kleine" sehen. Alle Werte von mir ok, Ctg auch supi, Kind war aktiv dabei. Sie ist aber immer noch zu groß und zu schwer. Im MuPass hat sie auch schon "kontrollbedürftig" angekreuzt . Dabei find ich das nicht viel, aber ich hab ja auch keine Ahnung. Daten bei 28+5= Größe laut Rechnung mit Oberschenkelknochen: 42,7 cm Gewicht= ca. 1612g (aber ich hab auf dem Bildschirm gesehen +/- 412g) KU= 26,6. Liegt in BEL, hat sich also in den letzten drei Wochen noch einmal gedreht. Aber ansonsten gehts ihr prima, und ich bin froh- mein kleines, großes Baby . Bildchen für euch anbei. Bzgl. Arbeitskollegin= Heute wurde meine Vertretung eingestellt. Mein Vertrag läuft ja in der Elternzeit aus, sodass nicht klar ist, ob meine Vertretung nicht meine Vertretung für immer wird. Meine Chefin meint zwar, dass sie mich gerne wieder haben will und wir dann mal schauen- aber was ist, wenn die Neue total toll ist (was ich ihr gönne)? Dann bin ich weg vom Fenster.... Das macht mich voll traurig , ich arbeite so verdammt gerne da, das ist nicht nur Arbeit für mich... Tja ja.

Bild zu VU, Ultraschall und neue Arbeitskollegin - Forum für Oktober - Mamis

celine87

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das sind ja prima nachrichten! mensch, haben die wieder nen schuss gemacht. ich bin am donnerstag dran, da bin ich mal gespannt!


Aprilkatze07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celine87

Gross oder klein - Hauptsache ist doch, dass soweit alles ok ist! Und im US sind das ja auch immer ca-Angaben! LG Kerstin


hyam

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Super das deine Kleine sich so toll entwickelt und so klasse gedeiht! Was die Vertretung angeht....warte erst mal ab! Jetzt gehst du erst mal in aller Ruhe in Mutterschutz und Elternzeit und wenn es soweit ist wirst du ja wieder sehen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hyam

Ich sehe es halt so: Dann habe ich eine robuste kleine Maus . Was ich mich aber frage, was ist denn daran so kontrollbedürftig? Stoppen kann man die Kleine doch nicht! Was ist denn wann schlimm daran?


Tinka79

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Ärztin hat mir erklärt, dass Sie bei sehr großen Kindern in den letzen Wochen besonders "aufpasst" und die evtl. auch eher einleitet. Denn so einen 4-5 Kilo-Brocken natürlich auf die Welt zu bringen, ist wohl nicht so risikofrei. Kann auch sein, dass später in der Schwangerschaft der Zucker wieder kontrolliert, wenn Baby weiterhin überdurchschnittlich wächst. Meist steckt aber ein Wachstumsschub dahinter und bei der nächsten Kontrolle ist dann alles wieder normal. Aber auch das muss eben "kontrolliert" werden. Also kein Grund zur Sorge, nur Freude über ein gesundes Baby und eine gründliche Ärztin! LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinka79

Wachstumsschub dachte sie vor 3 Wochen auch. Aber jetzt ist sie halt wieder so gewachsen. Aber hey- jedes Baby ist anders . Im September schauen wir noch einmal, mal sehen, was sie dann sagt.