Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe gestern bei der normalen Krebsvorsorgeuntersuchung erfahren, dass ich bereits in der 5 SSW bin. Unglaublich... Meinem Freund ist buchstäblich alles aus dem Gesicht gefallen. Er hat glaube ich tierische Angst. Er ist 29 (wird 30) und ich werde 24. Er sagt, dass er noch nicht so weit ist, jedoch kommt für mich eine Abtreibung absolut nicht in Frage. Was denkt ihr, wird er sich noch freuen?
Na das ist ja eine schöne Reaktion. Deiner Beschreibung entnehme ich also, dass das ungeplant war? Tja, es natürlich nicht einfach, wenn man dafür eigentlich noch nicht bereit ist. Aber wenn du das Kind haben möchtest, muss er es ja wohl irgendwie akzeptieren. Ich hoffe, er gewöhnt sich an den Gedanken und wird sich bald mit dir freuen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass er nicht so einer ist, der dann seine Sachen packt. Alles Gute.
tja da helfen nur gespräche darüber wie das passieren könnte, pro und contra, wie das leben verlaufen wird etc.
Hallo little-katha, mann das ist natürlich echt eine Hammer-Nachricht, wenn man so gar nicht damit rechnet! Gib` Deinem Freund ein bisschen Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen. Ich glaube Frauen fühlen sich da viel eher rein, schon alleine weil der Körper sich verändert und wir viel eher die Veränderungen spüren. Der Mann "hört" ja erst mal nur die Nachricht. Finde ihr solltet die Nachricht erst mal sacken lassen. Soooo jung das ihr das nicht stemmen könntet seid ihr ja auch nicht mehr. Liebe Grüße Clara
Für deinen Freund ist es erstmal nur eine Nachricht. Er fühlt die SS nicht. Ihr müsst darüber sprechen und du musst ihm Zeit geben. So ein Baby stellt alles auf den Kopf und wenn man überhaupt nicht geplant hatte, ist die Überraschung noch größer. Ich wünsche euch alles Gute & gute Gespräche.
Ist alles in Ordnung bei dir? Wie sieht er die Situation denn inzwischen? Liebe Grüße