Schlafmütze11
verscuhe jetzt auch wenn es mist ist(weil ich dann noch mehr pullern muss) mehr zu trinken oder zeug zu futtern was viel wasser hat- gurke, weintrauben... aber was kann man sinst gegen tun?????
fa. meinte reis und obsttag... und so blödeee wie es klingt viel trinken... mehr geht glaub nicht...
bewegung hilft auch...
also wenn du noch fit bist..schön spazieren oder schwimmen...
schwimmen ist toll..man ist soooooo leicht..nur wenn man ausm wasser rauskommt, fühlt man sich als ob die beine gleich zusammenbrechen unter dem ganzen gewicht...
Nichts ... abwarten und tee trinken :) entwässerungsversuche, soll man nicht machen. Ich merke es in den Händen. Ehering trag ich aber schon seit anfang der SS nciht mehr. Ich trag eh nicht gerne Schmuck. Mir tun die Finger aber mittlerweile weh. In den Gelenken muß Wasser sein. Faust machen ist nicht so angenehm. Ist ja nicht mehr lange.
zum glück ists ncht mehr lange!^^ hoffentlcih muss ich es nicht noch miterleben das ich über 20kilo komme nur weil ich über et gehe oder so-_-
ansich bin ich ja ganz unfit vorallem nachdem ich mich immer schonen solte-_- wenn ich etwas längere strecken gehe bekomme ich immer gleich krämpfe in den beinen und dann acuh im rücken-_- schwimme geht hier auch schlecht-_- och man, aber ich kanns ja mit dem rest versuchen und etwas spazieren gehen wir dschon nicht schaden- außer das der kleine doch schon früher kommt^^
hey
trinken solltest du auf jeden fall immer noch deine 2liter am tag. am besten mineralwasser. du solltest auf jeden fall nix großartig mit salz essen... chips, salzstangen, essen mit kräutern würzen und so. gemüse is gut, vorallem spargel (ok spargelzeit is ja leider vorbei..)
tja, sonst weiß ich auch nich mehr... außer stützstrümpfe anziehen
hoffe, du wirst es bald los!!!
lg
spätestens in 5 wochen bin ich es los;)hehe;) das ist doch schlimm, ich esse auch noch soooo gerne in letzter zeit salziges-_- also weg lassen.... muss mein mann halt schnell die tüte erdnüsse futtern damit ich nicht in versuchung komme;) und dann wird sowas nicht mehr gekauft.
hab mich mal auf die suche für dich gemacht.... das salzarm essen schlecht ist hat mir meine hebi auch erzählt..hier ist erklärt warum... das ist jetzt aber nur was wenn du wirklich extrem wasser hast.. so ein bisschen was hier und da hat ja glaub ich jeder von uns..... Dann hilft vor allem viel Flüssigkeitszufuhr, mindestens 2 1/2 l pro Tag in Kombination mit ausreichend Salz (zw. 11/2 und 2 Teelöffel pro Tag) , beides schön über den Tag verteilt. Das Salz hilft, die Flüssigkeit in den Gefäßen zu binden und kann damit sogar bestehende ödeme über die Niere ausschwemmen. Eiweißreiche und kalorienreiche Kost helfen auch, denn auch ein zu niedriger Albuminspiegel kann Ödeme hervorrufen. Was Du auf keinen Fall (auch nicht auf ärztliche Anordnung - denn die Methode ist veraltet und gefährlich und kann eine Gestose begünstigen oder auslösen) tun solltest ist: Salzarme Diät halten, Reis- und Obst- oder Kartoffeltage oder Brennesseltee oder andere entwässernde Mittel nehmen. All das kann nämlich zu einer Hypovolämie (Eindickung des Blutes)führen, was dazu führt, daß Dein Baby schlechter versorgt wird. Wenn Deine Ödeme mit erhöhter Salzzufuhr nicht besser werden, oder in der Früh auch noch da sind (Gesicht im Spiegel anschauen) oder Du noch Schmerzen oder Taubheitsgefühl in den Fingern dazubekommst dann sprich deinen Arzt darauf an. Ein gewisses "rosiges" Ödem ist in der Schwangerschaft normal, nicht normal ist es, in der Früh noch starke Wassereinlagerungen zu haben, oder starke, sprunghafte Gewichstzunahmen (3 kg in 3 Tagen z. B.). Einmal wöchentlich sollte Dein Blutdruck kontrolliert werden und beim nächsten Termin solltest Du Deinen Arzt fragen, wie Dein Harn ausschaut. (Eiweiß)
ok danke;) na dann schau ich mal was sich machen lässt
kneipen oder wenn du keine Möglichkeit dazu hast. kalt warm duschen...stü tzstrümpfe viel trinken!!!