Addylie
Umfrage zu Stilltypen Hallo Ladies, hab das hier im septemberbus gefunden und fand das echt gut.. Und zwar gibt es: 1. Zauderer 2. Geniesser/Gourmet 3. Träumer 4. Aufgeregter 5. Barracuda Ich konnte meinen Mads als Zwischending aus Träumer und barracuda..identifizieren. die ersten 10 min barracuda und dann anfängen zu dösen... Wollte mal fragen, was eure Mäuse so sind Hier noch der genaue Auszug aus Wikipedia: Zauderer Diese Kinder haben in den ersten Tagen kaum Interesse an der Brust oder am Saugen. Erst nach dem Milcheinschuss saugen und trinken sie gut. Sie gedeihen dann meist gut. Diese Kinder sollten so oft wie möglich angelegt werden, um den Milchfluss anzuregen. Da dieses Verhalten auch bei Kindern mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen auftreten kann, sollte ein Desinteresse an der Brust und am Saugen, welches auch nach dem Milcheinschuss weiterbesteht, abgeklärt werden, wobei besonders auf Dehydrationszeichen und Gewichtsentwicklung geachtet werden muss. Genießer bzw. Gourmet Bevor diese Kinder anfangen zu trinken, spielen sie etwas mit der Brustwarze. Sie saugen, probieren ein bisschen, lassen wieder los, lecken sich die Lippen. Erst danach fangen sie an zu trinken, dann aber gut. Werden sie in der Anfangsphase gedrängt, fangen sie an zu schreien und werden wütend. Die meisten Kinder zeigen beim ersten Anlegen nach der Geburt dieses Verhalten. Träumer Die Träumer trinken ein bisschen, ruhen sich aus und trinken dann wieder. Sie trinken gut, brauchen aber durch immer wieder eingelegte Pausen sehr lange. Aufgeregter bzw. wenig Effektiver Diese Kinder sind beim Anlegen so aufgeregt, dass sie die Brustwarze zwar fassen, aber gleich wieder verlieren und dann anfangen zu schreien. Solche Kinder sollten rechtzeitig angelegt werden, bevor sie hektisch werden. Das Kind kann meist durch Saugen am Finger, Schnuller oder durch etwas ausgedrückte Milch beruhigt werden. Außerdem sollte auf eine entspannte Umgebung geachtet werden. Zeigt ein Kind dieses Verhalten, nachdem es neben der Brust auch die Flasche erhalten hat, so ist an eine Saugverwirrung zu denken. Barracuda Das Verhalten des Stilltyps Barracuda kennzeichnet, dass der Säugling sofort und energisch die Brustwarze erfasst, sobald die Mutter ihre Brust anbietet. Der Barracuda saugt kräftig zwischen 10 und 20 Minuten. Dabei zeigt er kein Zögern oder hält längere Zeit inne. Das Kind sollte bei den ersten Hungerzeichen angelegt werden. Dabei ist das korrekte Anlegen bei diesem Stilltyp von besonderer Bedeutung, um wunde Brustwarzen zu vermeiden. Durch das rasche Trinken schlucken manche Kinder viel Luft, was zu Blähungen führen kann.
Meine Maus kann deinem Mads die Hand geben!
Die ersten 10-15 Min. ist Sie absolut unter den Barracudas einzustufen und dann geht Sie unter die Träumer!
auch ne mischung aus baracuda und träumer und manchmal auch der gourmet^^ kommt drauf an wie lange die letzte mahlzeit her ist;)
Also meine ist Träumerin mit ein bisschen Geniesser.
mein prinz ist ein Barracuda
und deswegen verschluckt er sich auch öfter mal
und fängt an zu meckern
sonst klappt es super
Meine maus ist auch ein barracuda und eine Träumerin....autschn sag ich nur
Ich hab definitiv eine Barracuda und wenn ich aber zu lange mit dem anlegen warte dann wird mal ganz schnell eine extrem Aufgeregte draus. Aber das bekommen wir auch noch hin mit dem rechtzeitigen Anlegen. LG und euch ein schönes Wochenende... psst vergesst nicht die Uhr zu stellen (am Sonntag)...