Sylvester
Moin ihr Lieben! So, die ersten Babys sind schon da, die meisten sind in den Startlöchern und andere lassen noch auf sich warten (ist ja auch noch nicht Oktober) Also, lasst ihr, bzw. eure Männer/Partner das *kind pinkeln*?!?! Habt ihr sowas, also das die Männer dann einen im Freundes- und Failienkreis einen Ausgeben??! Wenn ja, wann macht er das? Seid ihr dann noch im KH, oder schon zu Hause?!? Ist ja bei ner Spontangeburt nicht so *planbar*, aber meist wird sowas ja ein paar Tage nach der Geburt gemacht, wenn Mama und Kind noch nicht wieder zu Hause sind. Hier ist es relativ praktisch, das wir den Termin ja wegen KS wissen und mein Mann dann am WE, wenn ich noch im KH bin (das wird 3Tage nach KS sein, da werd ich sicherlich noch im KH sein) dann das Kind pinkeln lassen. Da hab ich dann nix mit zu tun und ein Mann kann alles machen wie er Bock drauf hat. LG Wiebke
Also hatte ich hier auch so vor zwei Wochen das erste mal gehört ^^! Ich muss gestehen wenn ich den ganzen Dreck dann nicht sauber machen muss.. habe ich nix dagegen - aber mein Freund (und ich auch ;-)) finden das jetzt nicht so wichtig - wird wohl eher keine solche Party geben und wenn dann sollen Sie es doch machen - ich kenne das so das es direkt am Abend nach der Geburt ist.. also sehr kurzfristig ^^ GLG Chrissi
Also hier wo ich wohne ist es eher untypisch, das man darauf trinkt, dass das Baby gut "pinkeln" kann. Allerdings ist es da wo ich herkomme gang und gäbe...und mein Mann möchte das gerne übernehmen
Er hat einige Tage nach dem ET selbst auch Geburtstag und wird seinen besten Kumpels dann einen ausgeben....aber natürlich nicht hier zu Hause, sondern in der Wirtschaft.
Wir wurden auch schon angesprochen, Ein Bekannter will sich sogar für den nächsten Tag Urlaub nehmen! Habe allerdings kein Bock aus dem KKH in eine versiffte Bude heimzukommen, wo im schlimmsten Fall noch Schnapsleichen liegen! Jetzt wollen wir das Spektakel nach draußen verlegen oder die Kellerbar herrichten, mal schauen. Reicht es denn, Schnaps und Bier zu reichen oder ist es auch üblich Essen anzubieten?
Also eigentl. trinkt man nur darauf, dass das Kind PULLERN kann
Und mal ehrlich! Auch noch ein Essen herrichten, wäre ja wohl für eine frisch gebackene Mama etwas zu viel verlangt. Man muß ja erst mal gucken, das man klar kommt!
Also bei uns ist es nur so das die Männer mit ihren Kumpels auf das Baby einen trinken, es "eintrinken"...aber das wird gemacht, wenn Frau im KH ist und das wird auch bei uns so sein, wenn ich entbunden habe, wird es ganz spontan abends mal nen Umtrunk geben, muss da net dabei sein und hab auch keine lust zu putzen, will ja wieder spontan entbinden, da bin ich ja 3 tage weg und da muss die sache mal an einem abend stattfinden...
Also ich bin für sowas definitiv nicht zu haben.
Ich selbst hab kurz nach der Entbindung Besseres zu tun als Leute zu bewirten und die Vorstellung, dass mein Mann saufen geht, während ich im KH bin, finde ich alles andere als prickelnd - abgesehen davon, dass der das nie machen würde.
Nö - bei uns wird nicht gepinkelt, außer in die Windel
Also ich habe zwei ambulante Geburten bei meinen Jungs hinter mir und werde auch jetzt wieder nach Möglichkeit ambulant entbinden und wir haben immer direkt am gleichen Abend "gepinkelt". Da war die ganze Nachbarschaft und Familie und Freunde! Allerdings haben wir das bei uns in der Garage gemacht (da war es August und September) und da brauchte man nur am nächsten Tag Dreck weg fegen (also mein Mann :-) )! Es wurden auch einfach nur Bierzeltgarnituren aufgestellt und Getränke gereicht - kein großes Aufsehen darum gemacht! Essen wird nicht gemacht, man kann ja alternativ einfach nur ein paar Chips, Cräcker o.ä. hinstellen! Nervig war dann tatsächlich, das die beim ersten Mal alle der Meinung waren nach oben zu mir kommen zu müssen, um das Kind zu bestaunen !! Meine Mama hat die dann alle raus geworfen, mit der bitte an das Kind und die frisch entbundene Mutter zu denken! Beim zweiten habe ich das dann anders gemacht- alle von Anfang an rigoros raus geschmissen (wird ja auch für das Neugeborene viel zu viel!!!) und dann bin ich einmal ganz kurz und mit der Bitte leise zu sein zu den Gästen und gleich wieder hoch! So hatte jeder das Kind gesehen, ohne das es schwer herum gereicht wird (habe den Wurm dann nämlich auch nicht aus den Armen gegeben) und die Neugier war erst mal gestillt. Ich hatte dann auch wieder meine Ruhe und ich denke so werde ich es jetzt auch wieder handhaben, da meine Mami leider nicht mehr bei uns weilt! Wer nicht ambulant entbindet kann einfach ein Foto machen oder Bekannte von uns haben im KH gefilmt - also nur das Baby versteht sich- und haben dann einen Zusammenschnitt gemacht, den sie an dem Abend einfach übers Fernsehen haben laufen lassen. Da hat der Mann aber zum Beispiel in der Wohnung gefeiert- das würde ich nicht machen!!! Alleine die Vorstellung hier könnte es aussehen wie ... macht mich Wahnsinnig- obwohl mein Mann wirklich gut aufräumen kann! Das muss aber wirklich nicht sein! Aber Foto ect, sorgt dafür das wie schon gesagt, die Neugier erst einmal gestillt ist und ihr die ersten paar Tage und Wochen erst einmal Ruhe und Zeit für Euch habt!
Ich kannte das bis vor kurzem auch nicht. Aber wir oder eben mein Mann macht es auch nicht.
Hallo Ihr Lieben, nein, das wird bei uns nicht statt finden. davon halten wir nichts und mein Mann freut sich so auf unsere Kleine, dass er sicher keine Lust hat auch nur 5 min. zu verpassen. Wir werden ne Babyparty geben, wann genau hab ich mir noch keinen Kopf gemacht. Wünsche Euch einen schönen Tag!!! LISA
also wir werden wohl das immer so stück für stück mit den bnekannten und freunden machen.... kann sich ja keiner leisten bei den ganzen leutchen. oma und opa kommen auf alle fälle vorbei und wollen mit meinem menne einen trinken auf denkleinen. dann die arbeitskolegen muss er auch einen ausgeben, dann ahben wir ja noch andere freunde die dann denke ich eher mal zum kaffee vorbei kommen und dann baby begucken.
genau, die Männer machen das schon, damit haben Mama u. Kind nicht´s zu tun!