Isie2509
ich hatte heute wieder VU meine Maus wiegt jetzt 2247g fürs CTG gabs das erste mal 10 Punkte ich habe mit meiner Ärztin wegen dem Kaiserschnitt schon mehrere Gespräche gehabt und sie hat mir heute fürs KH eine Überweisung mitgegeben wo das mit der Sectio drauf steht naja im KH sehen die das anders die wollen jetzt das ich mich psychologisch betreuen lasse und einfach so dem Kaiserschnitt nicht zustimmen die denken wir haben das aus ner Laune heraus entschieden aber das man dazu mehrere Gespräche braucht und wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht haben sehen die nicht die haben 3 Stunden auf mich eingeredet so das ich am Ende tränenüberströmt und total verwirrt dort raus bin jetzt wollen die meinen Mann anrufen und nen Termin für nen Psychologen durchgeben und wenn der auch der Meinung ist wie meine Ärztin dann bekomm ich den Kaiserschnitt ich weiss nicht ob ein Psychologe mit einem Frauenarzt gleichzusetzen ist ich bin nun total verwirrt und weiss auch nicht wies weiter geht
Sorry, ich bin verwirrt
Aus welchem Grund war das Thema KS denn im Raum gestanden?
Also kriegt mann einen Kaiserschnitt nur in einer Not Situation, aber nicht auf "Wunsch"? Wusste ich gar nicht, unsere Kursleiterin aus dem gvk meinte dass in Frankreich es genau umgekehrt ist! Eine andere Wqahl habt ihr ja nicht, da müsst ihr dann mit einem Psychologen reden aber es gibt ja Psychos mit unterschiedlichen Richtungen, und da werden die sich drum kümmern, dass ihr auch zum richtigen geschickt werdet. Und sei vielleicht erst gar nicht so geschlossen diesem Thema gegenüber, die helfen schon. Also wenn der adäquat ist.
Ich würd einfach in eine andere Klinik gehen. Meine Freundin und auch meine Schwester haben drei Wunschkaiserschnitte gehabt. Ich bekomme auch bald mein zweiten Kaiserschnitt allerdings mit Med. Indikation aber sowas hab ich ja noch nie gehört. Lass dich nicht so behandeln.
Muss ehrlich sagen, ich würde wohl auch das KKH wechseln. Es kann doch nicht sein, dass jemand, der dich einmal kurz gesehen hat darüber entscheidet das kein KS gemacht wird. Deine Ärztin hat dich die ganze SS betreut, sie wird wohl am ehsten wissen was das beste für euch ist.
es ist ja auch eine Indikation da denn meine Maus liegt an der unteren Grenze mit Gewicht dies lässt mir aber keinen Spielraum für ne andere Klinik weil das hier die einzigste mit Kinderstation ist ich glaube auch nicht das in so einer kurzen Zeit oder von einem Gespräch her ein Psychiater entscheiden kann ob ein KS notwendig ist außer dem Gewicht steht noch eine Angsterkrankung als Indikation die sogar auf dem Aufklärungsbogen zum Kaiserschnitt erwähnt wird ich muss nun erst mal runter kommen und nächsten Mittwoch rede ich nochmal mit meiner Ärztin
Na da frag ich mich doch wo deren Problem liegt? Immerhin liegt eine med. Indikation vor. Ich würd mich wirklich nochmal mit meiner Gyn. hinsetzen und im Notfall soll Sie sich nochmal mit der Klinik in Verbindung setzen. Ich finde es zwar generell richtig von der Klinik auch mal nen KS in Frage zu stellen aber in deinem Falle ist es ja nicht aus jucks und dollerei. Wünsch dir jedenfalls viel Glück!
wie der pyschologe soll jetzt entscheiden ob du einen kaiserschnitt bekommen tust? ähm verstehe ich nicht - wie der das mit dem gewicht des babys beurteilen kann
also kann der klinik in ihren denken nicht folgen, hmm vlt schwangerschaftshormone, aber an deiner stelle würde ich mich in einer anderen klinik vorstellen und wenn es heißt das sie weiter weg ist.
alles gute und verständnisvolle ärzte
Dann ist es doch kein Wunschkaiserschnitt, die sind da dann echt komisch...dann musst du das deiner gyn sagen und bestimmt wird sie es dann mit dem kh selber abklären.
Das find ich jetzt auch eine sehr eigenwillige Reaktion des KH. Versteh ich echt nicht, das die die Indikation, die ja nun mit deiner FÄ besprochen ist , nicht anerkennen. Ich würd auch sagen, sprich mit deiner FÄ und die soll nochma,l mit dem LH sprechen. Das wird schon!!!!!!!! Ich drück dir jedenfalls die Daumen!!!!!!!!!!!!! LG Wiebke