luck
Aua...warum tut es immernoch so weh?????ich will so gern stillen aber bei den schmerzen leidet echt die Moral....habe jetzt über drei Wochen rum,wann wird das besser???? Lg
pfff... auf's besser werden warte ich auch noch. die kleine is nu 1 1/2monate alt und bei mir tut's auch immer noch weh... naja, einmal war's besser geworden. und dann... hab auch schon alles mögliche probiert.. schwarzer tee, heilwolle, salbe......
aber es ist noch auszuhalten.
ich geb die hoffnung trotzdem nicht auf
lg, babsi mit vanessa
Aber es ist bei mir nichts mehr besonders kaputt....mir tut die Brust so weh...insgesamt.....könnte heulen wenn sie los legt.und wenn Emma fertig ist tut es halt weiter weh....ich weiß nicht wie lange das noch so gehen soll...
hm, ist die brust hart und spannt? meine hebamme hat mal gesagt, wenn sie hart ist, dann musste kühlen, und kurz vor'm stillen musste sie wärmen (z.b. mit kirschkernkissen).
Ne nicht hart und so...dann hätte ich ja ne Erklärung....einfach Höllenschmerzen.....
hm.. komisch. das kenn ich gar nicht.. also bei mir tun "nur" die brustwarzen weh. was sagt deine hebamme? hast du es mal mit massieren probiert?
Die kann auch keine Fehler entdecken....bin kurz davor aufzugeben....versuche mal kurz zu schlafen...gleich will sie ha wieder ran.. hab jetzt schon Angst...
na ich weiß auch nicht. da wüd ich wohl 'nen arzt fragen... kann ja nicht angehen, dass du dauernd so schmerzen hast und schon angst hast wenn's mit'm stillen wieder losgeht. vorallem weißte ja nicht wirklich wieso das weh tut. lass da mal nachgucken.
ich denk an dich. sag auf jeden fall mal bescheid, wenn du weißt was das ist und was du dagegen tust. würd mich mal interessieren.
muss nu auch stillen. bis denne und gute besserung
ich hatte das bie Larissa auch ewig lang... lag teilweise an miener inneren anspannung... versuchst du milch auszustreichen, bevor du den zwerg anlegst? ist genug milch vorhanden?
huhu, mal einschleich.... erstmal: tut mir leid das es euch so geht!!! ich hatte auch ganz lange probleme und wollte/konnte auch nicht mehr... habe mehrere sachen ausprobiert und wollte euch tipps geben, falls ihr das noch nicht ausprobiert habt. zum einen: Mam Kompressen (zum kühlen der brustwarzen) zum anderen: lansinohsalbe (hat bei mir nach 3 tagen seeehr gut geholfen) und stillhütchen hatte ich zwischenzeitlich auch benutzt, mehrere tage zu jeder stillmahlzeit! vllt hilfts ja! alles gute!
Habe grade wieder angelegt.
Ja Milch ist genug da.es ist nie so prall das ich susstreichen muss.ich lege ganz regelmäßig an.die brustwarzen sind verheilt,ich weiß es echt nicht was da falsch läuft....vielleicht tut stillen ja einfach weh????das würde erklären warum es so unbeliebt ist und viele lieber mit der Flasche füttern....aber das will ich nicht!!!!
Wie soll sich stillen anfuhlen????
Hi Luck Nein, Stillen tut nicht weh, sollte es zumindest nicht . Hast Du Alternativ schon eine Stillberaterin kontaktiert? Ich stille jetzt mein 2. Kind und es ist kein Problem, sogar - wovor viele Angst haben, wenn es soweit ist - mit Zähnen. Wenn die Kauleiste / Zähne den Vorhof umschliessen, tut es nicht weh. Du hast nicht zufällig weissen Belag auf der BW? Hätte Hebamme bestimmt gesehen, wäre Hinweis auf Soor und tut auch weh. Geh zur Stillberatung, lass da mal draufschauen. Es ist natürlich kein Weltuntergang, wenn Du auf Flasch umstellst, aber schade fände ich das schon. Ich bin froh ums Stillen: kein Auskochen, Anrühren (besondrs in der Nacht), immer richtige Temp. der Nahrung und immer dabei, vor allem wenn die Schübe kommen. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen. Liebe Grüße Elke
Vllt findest Du hier noch einen unbekannten Tipp LG Elke http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/beitrag.htm?id=124749
Nein, stillen tut eigentlich nicht weh. Stille nun mein 3. Kind, schmerzen außer in den ersten Tagen hatte ich nie. Hast Du vielleicht eine Stillberaterin mal gefragt? Die kennen sich oft um einiges besser aus als Hebammen! http://www.bdl-stillen.de/einstieg.html http://www.lalecheliga.de/beratung.php Versuch es mal mit Magnesium, das wirkt ja entkrampfend, hab schon von vielen gehört das die Schmerzen dadurch weggingen, bei mir auch. Außerdem hatte eine Freundin monatelang Schmerzen beim Stillen, letztendlich hatte sie Soor, was durch eine Behandlung von Kind und Brust (Creme) behoben wurde. Danach konnte sie problemlos stillen. Optisch hatte sie auch nie was gemerkt das sie Soor hat.