NatalieMichael
Hallo zusammen,
wir wollen für unsere Maus ein Sparbuch anlegen. Jeden Tag 1€ (oder einfach 31 € pro Monat
)
Wisst ihr ob man dazu Geburtsurkunde usw braucht? Weil wenn wir uns jetzt für einen Namen entscheiden, ich den bei der Bank angebe und wir uns dann am Tag der Geburt doch umentscheiden... ist ja doof.
Wisst ihr zufällig was man dafür alles braucht?
Liege Grüße
Hi
sowas werden wir auch machen. man bekommt zwar nicht allzu viele zinsen, aber ich denke, das ist bis zum 18. eine gute geldanlage (z.b. für'n führerschein oder erste wohnung oder so) aber was man da alles genau mitbringen muss, das weiß ich leider nicht. ich weiß nur, dass man die geburtsurkunde braucht und man halt definitiv warten muss, bis dass das baby da ist (wegen den ganzen daten, wie name, geburtsdatum usw.)sonst ruf da mal an und frag nach.
LG, Babsi ![]()
Warte ich ruf meinen Freund an. Der ist Baufinanzberater auf der Bank...der muss es wissen :)
Du brauchst die Geburtsurkunde + die Personalausweise der Eltern.
![]()
Looool
Danke! Sehr praktisch. Wennst schon mal dabei bist, kannst ihn gleich fragen wie ich am Besten an meine Millionen komme ![]()
ich glaube das geht erst wenn das Kind geboren ist weil man die Urkunde dazu braucht mach halt erst eins auf deinen Namen und schreibs dann um
Haben wir für die Mädels auch!
Du brauchst dazu wirklich die Geburtsurkunde - musst also leider warten, bis eure Maus da ist...
Wir zahlen jeden Monat 25 Euro pro Sparbuch ein und Oma´s und Opa´s haben einen Dauerauftrag eingerichtet.
Ich hab auch das Geld von der Taufe drauf gelegt, Geburtstage oder sonst Erspartes kommt noch so dazu!
Find ich eigentlich sehr schön! Die Sparbücher bekommen die Kinder dann zum 18 Geburtstag...
Übrigens haben die Taufpaten auch jeweils ein Sparbuch anlegen lassen!
Die beiden sind also echt gut abgesichert, stell ich grad fest ![]()
Hi, ich arbeite bei der Sparkasse und die richtige Antwort wurde schon genannt. Du benötigst definitiv die Geburtsturkunde und eure Persos. Aber wenn ihr jetzt schon anfangen wollt, kannst du einfach eins auf dich eröffnen und es entweder umschreiben lassen oder wenn's Baby da ist einen Vertrag zu Gunsten Dritter machen. Wenn ihr jeden Monat einen festen Betrag sparen möchtet, solltet ihr euch für einen richtigen Sparvertrag entscheiden, da es da wesentlich mehr Zinsen gibt, als auf einem normalen Sparbuch. Es gibt auch extra Sparverträge für den Führerschein, Ausbildung oder Heirat. Kommt drauf an was deine Bank so anbietet. Denkt nur dran einen Freistellungsauftrag zu stellen, wenn ihr was aufs Baby eröffnet. Weil das Kleine hat ja auch einen eigenen Freibetrag von 801 Euro. Bevor ihr unnötig Steuern zahlt. Sooo hoffe ich hab an alles gedacht ;) Liebe Grüße