monty23
aaaaaaaaalsoooooooooo:
eine frage zur geburt: ich möchte ja auf jeden fall, dass mein freund bei der geburt dabei ist. aber ich möchte auf keinen fall, dass er mir zwischen die beine sieht, und genau sieht, wie das baby aus der scheide tritt (das ist mir jetzt echt unangenehmn....). ich hab das schon mal vor meinem freund erwähnt und er meinte dann nur "ja wo soll ich denn dann hinschauen???"
ich möchte einfach, dass er mich auch nach der Geburt weiterhin als Frau sieht und nicht als Gebärende und ich hab angst, dass er beim Sex dann jedes mal das bild im kopf hat, wie es mir da "alles auseinandergerissen hat" (tut mir echt leid für die beschreibung
)
vielleicht mach ich mir da blöde gedanken, keine ahnung, deshalb wollt ich mal wissen, wie das bei den schon-mamis war bzw. was die anderen darüber denken?
lg monty
Ich kann deine Angst schon verstehen, ging mir beim ersten mal nicht anders, nur habe ich es nicht angesprochen
hielt es für selbstverständlich.
Also hat er natürlich hingeschaut. Ich hab es aber nie bereut es ihm nicht verboten zu haben. Von der ganzen Geburt, erzählt er heute noch mit begeisterung wie er das Köpfchen gesehen hat wie es raus kam. (mir wars in dem moment eh egal) Er redet auch jetzt nur davon, und freut sich dabei auf die zweite Geburt.
Ich glaube, er hat gar nicht bemerkt wo das Kind da raus kam
sondern hat nur das Baby gesehen ![]()
Das was Aten geschrieben hat, könnte von mir sein! Mein Freund hat ALLES gesehen, weil er mein Bein stützen musste. Er ist immer noch total begeistert von dem Geburtserlebnis und das ganze hat sich kein kleines Bisschen auf die Erotik ausgewirkt. Also, keine Angst, es ist nicht schlimm, wenn dein Partner etwas sieht. LG, Julia
Hi! Bin aus dem Augustforum! Bei meinem ersten hatte ich da auch wahnsinnsangst davor und hab ihm verboten da hinzusehen! Aber dein Mann steht eh bei dir am Kopfende bzw. am Kopf und wird von da aus eigentlich eh nix sehen außer er ist 2 m groß (aber meist sitzen die eh) Die hebamme hat gefragt ob er hinschauen darf wenn der Kopf draußen ist und in dem Moment wars mir dann egal aber mein Mann hat sich an mein Verbot gehalten! Er wird eh mehr mit dir beschäftigt sein und gar keine Zeit haben groß woanders rumzuschauen! Das einzige was mein Mann gesehen hat ist als ich mit Blut geschossen hab des konnte man leider nicht übersehen! Aber es hat ihm nix ausgemacht weil die Geburt ist eh ne einzige Ausnahmesituation!
Alsooo ich mische mich mal aus dem November Forum ein
Ich verstehe immer nicht, warum Frauen so eine Angst davor haben, dass Männer sie dann nicht mehr so sehen wie vorher... Ich meine, das ist das natürlichste der Welt, dass Frauen Kinder auf die Welt bringen und bei diesem Ereignis sollte ein Mann eher Stolz und Liebe als irgendeinen Ekel verspüren..
Ganz ehrlich - wenn ich mir Gedanken darum machen müsste, ob mein Mann mich danach noch genauso sexuell begehrt wie vorher, müsste ich mir auch Gedanken darüber machen, ob es wirklich der Richtige ist. Denn nur dann kann man sich in JEDER Situation akzeptieren, lieben und begehren.
Wenn Du da schon Angst hast, wie wird es dann denn im Alter? Machst Du Dir bei jeder Falte Gedanken, ob er Dich noch genauso lieben und begehren wird?
Sollte der Sex nachdem ein Kind da ist nicht noch schöner, vertrauter und intensiver werden? Denn schließlich hat man damit die enge Verbindung zum Partner noch verstärkt...
Jeder Mann, der sich ekelt oder die Frau danach als Gebärmaschine oder sonstiges sieht ist in meinen Augen unreif...
ja mein selbstbewusstsein ist was das aussehen betrifft nun mal leider nicht so groß, ist halt so.... ich hab auch nicht gesagt, dass mein freund nicht schauen will, weil er sich ekelt... fühl mich grad irgendwie falsch verstanden von dir dutzi...
Nein, nein!! so hab ich das ja auch nicht verstanden bzw gemeint, dass dein Freund sich generell ekelt!! Ich habe das jetzt auch nicht SPEZIELL auf deinen Fall bezogen - ich meinte ja, dass es mich wundert, sowas so oft zu hören.. Auch wenn Du kein allzu großes Selbstbewusstsein haben solltest, finde ich, dass man sich darüber keine Sorgen machen sollte! Denn in einer gesunden Beziehung ist sowas kein Problem - sollte es zumindest nicht sein!
ich mein, ich bin jetzt kein schüchternes mäuschen oder so *gg*, bin jetzt auch nicht übermäßig dick oder so, bin mit größe 40 eh im schnitt. ich hab nur ein problem, dass ich sehr bauchlastig bin und ab und zu kommen mir dann schon gedanken, ob mich mein freund da irgendwann nicht mehr sexy findet. dann kommen wieder zeiten, da ist es mir total egal. naja, nur zum thema selbstbewusstsein. es hat nur eben so geklungen, als hätten alle frauen, die sich über so was gedanken machen, sich den falschen partner ausgesucht. vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet =) ich glaub auch nicht, dass mein freund sich ekeln wird, und ich weiß auch, dass eine geburt das natürlichste der welt ist. und trotzdem: seit ich schwanger bin finde ich es irgendwie total "grausam" dass durch so einen engen gang, ein baby raus kommt. ich weiß, es ist voll bescheuert, aber ich weiß grad nicht, ob ich mich nicht selbst davor ekel...... vielleicht gehen auch nur die hormone grad mit mir durch...... und wenn es mir als frau so geht, wie ist es dann eventuell bei einem mann?
Ich kann das total verstehen, ich hatte meinem Mann das auch gesagt. Er hat aber trotzdem geguckt. Er sagt das ihm das nichts ausgemacht hat. Er fand es schön zu sehen wie das Baby geboren zu werden. Mit dem Sex hatte er keine Probleme ![]()
sag ihm doch einfach er soll hinter dir bleiben am Kopf. Da kann er dir die Stirn abwischen oder kühlen. Ich hab sowieso mal gelesen das der Platz vorne nfür Hebamme und Arzt reserviert ist und Männer am Kopf bleiben sollen.
also prinzipiell hab ich eh vor, auf den gebärhocker zu gehen, mal schauen, ergibt sich eh alles spontan und da wird er dann eh nicht viel sehen.
ja und dass vorne rum kein platz ist weiß ich auch.
ich möchte ihm ja auch nicht verbieten hinzuschauen und es wird mir wahrscheinlich in dem moment total egal sein.
aber im moment denk ich halt so ![]()
mach dir keinen kopf...keine gedanken..
lass den tag auf dich zukommen und entscheide dann was am besten für dich, oder ihn ist..vielleicht hat er in dem moment ja auch gar nicht das bedürfnis sich das aus nächster nähe anzugucken..
nimms locker... ![]()
ich mach mir zur zeit über allerhand gedanken....
geh schon allen frauen mit kindern im bekanntenkreis mit meiner fragerei total auf den keks
das wird beim 2. kind wahrscheinlich lockerer sein =)
Das was du gelesen hast, stimmt nicht (mehr). Mein Freund hat die letzte halbe Stunde richtig aktiv beim Pressen geholfen. Er saß neben der Hebamme vor mir und ich drückte ein Bein gegen seine Schulter und eins gegen ihre. Es war bei mir der Arzt, der ein bisschen sinnlos in der Gegend rumstand. LG, Julia