Mitglied inaktiv
Hey, wir haben für Ostern eine 2-wöchige Reise nach Kuba gebucht... zu der Zeit war ich noch nicht schwanger... nun wissen wir nicht was wir tun sollen... ich weiss auch nicht 100 %ig in welcher Woche ich bin, der Arzt muss es am Bild berechnen, weil mein Zyklus immer sehr unregelmäßig war. Es müsste heute 7. oder 8. Woche sein... und unser Urlaub ist Ende April. Hat jemand von euch Erfahrungen???
Hey, also wir waren auf Kuba, der Flug is halt heftig....10 Stunden von Paris aus.Die Hygiene gleich null dort....schau,dass du viele Sterne hast, alles andere hat kein Wert...falls du noch Fragen hast, kannst mir ruhig schreiben...gruß
Also ich würde in der Frühschwangerschaft nicht fliegen. Bin da aber sehr vorsichtig, da ich im Sept. einen Frühabort in in der 5/6 Woche hatte. Deswegen gehe ich jetzt kein Risiko ein. Wir wollen in Urlaub, wenn ich im 5-6 Monat bin. Da raten ja einige auch ab. Aber wir fliegen in die USA, da dort die KH-Standarts gut sind. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Eine Bekannte ist in der Frühschwangerschaft nach NewYork...
Vorsicht, wenn man SICHTBAR schwanger fliegt, Fluggesellschaften dürfen dann die Mitnahme verweigern... die haben totale Panik einer Geburt an Board. Blöd nur wenn es der Rückflug ist und man am Urlaubsort strandet. Kommt total auf die am Checkin an!
Also ich war vor 2 Wochen in der domenikanischen Republik. Es war ein sehr langer Flug von 9 Std! Kuba ist ja auch ziemlich weit weg. Der Flug war echt sehr anstrengend, das essen dort hab ich nicht vertragen, hab deswegen das wc umarmt und ich war ständig am weil ich dann noch Magen Probleme bekam und dann war der Kreislauf auch im Keller.
Also ich würde in der SS nie wieder fliegen.
Aber es ist jedem seine eigene entscheidung.
Lg
Also, ich bin echt kein Angsthase und würde auf jeden Fall in den Urlaub fliegen. Aber ausgerechnet Kuba ist natürlich irgendwie heftig. Wo und wie wäret ihr denn da untergebracht? Es muss sicher sein, dass du gutes sauberes Essen bekommst. Von Salaten und so würde ich die Finger lassen, egal wie gut das Hotel oder Restaurant. Und im Notfall müssten gute Ärzte da sein. Sprich, wohnt ihr in einer Touristengegend? In einem guten Hotel? Dann ja. Sonst würde ich es lieber absagen und was anderes machen! LG, Julia
Kuba? Oh, da weiss ich auch nicht so recht! Ich war im 5. Monat bei meiner Grossen in der Türkei - war ein super schöner Urlaub... Ich hatte immer Sagrotan in meiner Tasche! Die meisten Fluggesellschaften nehmen erst gegen Ende der SS nicht mehr mit, da das Risiko dann doch erhöht ist! Sprich mit deinem FA und dann kannst du immer noch entscheiden... Ende April bist du ja auch nicht mehr in der FrühSS! LG Kerstin
Hallo!
Also wir waren letzte Woche auf Hawaii, da war ich in der 8./9. Woche. Abgesehen von der blöden Übelkeit, war der Urlaub wunderbar und wirklich kein Problem.
Man muss halt besonders während des Fluges viel trinken, evtl. Trombosestrümpfe tragen und sich im Urlaub dann nicht allzuviel vornehmen, wenn man sich nicht so fit fühlt. Aber ansonsten spricht wohl nichts dagegen. In jedem Fall ist es viel einfacher schwanger in den Urlaub zu fahren, als später mit Baby. Also genießt die Zeit und mach Dir keine Sorgen.
LG
Tinka
Also wir fliegen im Juni nach Helsinki. Meine FÄ meinte, das sei kein Problem, da es dort eine gute med. Versorgung gibt. Nur vorm Rumreisen im Land hätte sie abgeraten, da es oft weite Wege bis zum nächsten Arzt sind. Aber das haben wir eh nicht vor. Zu Kuba kann ich dir leider nichts raten. Aber ich würde mich auf jedenfall erkundigen, wo die nächsten Ärzte sind und auf die Hygiene achten. Hast du denn schon deinen FA gefragt? Der kann dir bestimmt auch Tipps geben!