Monatsforum Oktober Mamis 2011

schon gesagt...?

schon gesagt...?

b-engel.michi

Beitrag melden

Hi Mädels. Hab da mal ne Frage bin in der 6.SSW, was meint Ihr. Habt Ihr es eurer Familie schon erzählt??? Bin ein Quasselstrippe und mit geheim halten ist für mich immer sooooooo.... schwer. Wollten es ja wenigstens unseren Eltern und Geschwistern erzählen. Nur wie wissen wir auch noch nicht. Oder ist das alles noch viel zu früh? Man macht sowas ja schließlich nicht alle Tage.


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von b-engel.michi

Ich schleich mich mal ein ;) Ich würde es noch nicht sagen. Bis jetzt schlägt ja noch nichteinmal das Herz und es kann leider noch sehr viel passieren. Komme aus dem Augustbus und bei uns mußten mehr als jede 3. ihr Baby gehen lassen. Vor der 12. Woche würde ich nichts sagen oder erst wenn das Herzchen schlägt, wenigstens den Eltern aber mehr Leuten noch nicht. Ich bin in der 15.Woche und bei uns wissen es nur die Eltern und ganz nahe Freunde. Bin eher der vorsichtige Typ.


lestate

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von b-engel.michi

nein nach meinen 2 FG werden die es dieses mal erst erfahren wenn ich weiß was es wird oder man es nicht mehr verstecken kann :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lestate

Ich bin auch eine Quasselstrippe - und meine engsten Freunde und die Familie wissen, dass ich wieder schwanger bin. Ich brauche ihre Unterstützung bem Hoffen und Bangen nach 4 Fehlgeburten. Bei meiner Tochter habe ich es auch so früh erzählt und es ging alles gut. Die drei darauffolgenden Schwangerschaften merkte ich sofort, dass etwas nicht stimmt und habe dann drei frühe FG gehabt - 4+2, 4+3 und 4+5. Das wusste wirklich nur mein Mann und meine Zweitmama. Liams Schwangerschaft habe ich auch schnell erzählt - und ihn in der 16. Woche still geboren... Da war es eigentlich gut, dass alle schon so lang von der Schwangerschaft wussten, weil sie somit den Zeitraum, den ich schwanger war, besser nachempfinden konnte. Hätte ich es erst nach der 12. Woche erzählt, wäre das für sie ja noch gar nicht reell gewesen. Nun wissen sie es wie gesagt wieder und fiebern ordentlich mit. LG Tina


CMC0203

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von b-engel.michi

Hallo, also ich hab es nur meiner Schwester und meinem Schwager bisher erzählt. Ansonsten wollen wir es am 21.02. meinen Schwiegereltern und meiner Mutter sagen. Freunde müssen noch warten. LG


KleinesPuffn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von b-engel.michi

Ich wollte es eigentlich meiner Familie auch erst so um die 12. Woche herum sagen. Da mich meine Mutter aber am Mittwoch bei der FÄ getroffen hat, wusste sie gleich Bescheid. Daher haben wir auch gestern den Schwiegereltern die freudige Botschaft mitgeteilt. Aber wir haben auch allen gesagt, dass gerade jetzt in der Frühschwangerschaft ja noch viel passieren kann und wir eben die nächsten Wochen abwarten müssen. Ich denke nicht, dass es schlimm ist, so früh schon die Familie zu informieren. Sicher kann was passieren. Aber auch bei einer FG würde ich es doch zumindest meinen Eltern erzählen. Also können sie auch jetzt schon von der ss wissen. Freunden wollen wir es aber jetzt auch noch nicht sagen. Also hör auf dein Herz und wenn du möchtest, dann sag es doch der Familie.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von b-engel.michi

Meinen Eltern habe ich es gleich gesagt, ich weiß, dass sie traurig gewesen wären, wenn wir es erst später gesagt hätten. Außerdem, selbst wenn noch etwas schief laufen sollte, würden sie es sowieso als Erste erfahren. Ich hab einfach eine gute Beziehung zu meinen Ellis. Und wenn was nicht stimmen sollte, hat man noch sie, die einem da beistehen und man fühlt sich nicht so alleine. Da mein Freund es auch jemandem sagen wollte, haben wir es seiner Schwester gesagt. Alle, denen wir es gesagt haben, waren total aus dem Häuschen und freuen sich. Bei dem Rest der Familie bin ich mir noch unsicher, ob wir es jetzt schon sagen. Aber eigentlich gilt es da genauso, wenn was passiert, würden die es auch wissen wollen bzw. würden wir es erzählen. Und wenn ich es gar keinem erzählt hätte, hätte mich das auch sehr belastet. So bin ich schon viel entspannter.