Mitglied inaktiv
Huhu schlafmütze Beim Känguruhen liegst du auf einer Liege und bekommst das Baby auf die Brust gelegt. So erhält es Wärme und Nähe. Quasi der erste Kontakt zu den Eltern. Damit wird das Wachstum angeregt. Und die Atmung stabilisiert. Anfassen ist nur begrenzt erlaubt. Streicheln leider Verboten. Das ganze dauert dann 2-3 Stunden und geht auch nur wenn das Baby stabil ist.
danke für deine antwort;) nicht streicheln? das fällt dir garantiert sehtr schwer oder? warum darf man das nicht? ist die haut zu dünn? oder wie , ich kann mir nicht vorstellen was dagegenspricht, aber wenigstens darfst du das- wenigstens ansehen und spühren;) und richen;) wie sieht es eig mit wickeln aus? darfst du das oder machen das auch die schwestern?
Nein streicheln ist wirklich nicht erlaubt man sagt das würde die kleinen zu sehr irritieren. Lediglich großflächiges Auflegen der Hand wird toleriert. Ja das ist schon hart. Zumal ich die kleine nach der Geburt nicht sehen durfte. Hab mich 4 Stunden nach OP in den Rollstuhl gequält weil ich sie sehen wollte. Wickeln und sondieren machen alles die Schwestern hoffe das sich das aber noch ändert damit ich noch ein wenig mehr kontakt bekommen kann.
drücke dir die daumen das es schnell mehr wird was du machen darfst. oh man das würde mir auch total schwer fallen so ohne richtig anfassen-_- du schaffst das! es kann ja nimmer ewig dauern und dann hast du dein baby 24std am tag;) freu dich auf diesen tag und denke an die ganzen schönen stunden die dir bald bevorstehen werden;) dafür lohnt es sich durchzuhalten
Also ich durfte meine maus immer streicheln...das kann auch helfen...deswegen frag ich mich warum du das nicht darfst??! und wickeln hätt ich auch gedurft nur konnt ich leider noch nicht stehen!