martaxt
esst ihr noch gemüse?
Gemüse schon aber an Salat, Salatgurken u. Tomaten trau ich mich irgendwie nicht mehr ran. Wäre ich nicht schwanger wärs mir vllt. egal aber für mein Baby ist es mir zu riskant.
kann ich verstehen ich bin noch extremer :-)
Nein....sicher is sicher...und da ich grad die Nachrichten schau erst Recht nich....
Kann sein, dass es Panikmache is aber so bin ich.....
LG Caty
Ich hab alle Gurken, Tomaten und den Salat aus dem Kühlschrank verband und hab auch beim Einkauf einen großen Borgen drum gemacht. Ich hab mich jetzt mit Kohlrabi und Mören eingedeckt. Die kann ich schälen und auch heiß abwaschen ohne das sie an Geschmack verlieren.
wir desinfizieren unsere Hände nach dem Einkaufen räusper obwohl wir ums Gemüse einen Bogen machen aber woher soll ich denn wissen ob sich alle die Hände waschen. Und mit Baby im Bauch bin ich echt vorsichtig. Außerdem ist mein großer Sohn Diabetiker und reagiert eh immer extrem auf Krankheiten. Also lieber etwas vorsichtiger.
Anfangs hab ich auch nur gut gewaschen... Der eine sagt nun waschen allein bringt nichts man soll komplett die Finger davon lassen und das mach ich nun sicherheitshalber auch. Ich möchte mir irgendwann keine Vorwürfe machen müssen...
Tomaten täglich, Möhren auch, Paprika auch ...Kopfsalat hatte ich schon ne Weile keinen Appetit drauf ...
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Erreger nur auf der Oberfläche des Gemüses lauern...und somit durchs Waschen weggespült werden. Wenn mein Kopf einmal angefangen hat sich so genau mit solchen Dingen zu beschäftigen bilde ich mir vllt. auch vieles ein aber ich bin beruhigter, wenn ich die Finger von lasse.
Wir haben einen Großbauern der einmal pro Woche durchs Dorf fährt und wirklich nur einheimische Produkte verkauft. Dem vertraue ich beinahe blind. Von dem habe ich mich mit jeder Menge Tomaten und Gurken eingedeckt. ![]()
mein Mann hat mir die Ansage gemacht das ich jetzt erst mal nur Tiefkühlgemüse essen darf und Obst-ich könnte ja mal die Babygläschen probieren ![]()