Mitglied inaktiv
hallo wer von euch raucht in der schwangerschaft?
ich habe vor 2 jahren aufgehört.
ich bin ehrlich und möchte auch keine dummen kommentare ... ich bin in der 30 ssw und rauche ca 10 zigaretten am tag ich habe vor der schwangerschaft 30 geraucht, ich mache mich deswegen total fertig ich weiß das es nicht gut ist und ich weiß nicht warum ich es zu liebe meinem kind nicht schaffe...ich habe angst vorallem was passieren könnte , kennt sich jemand aus oder hat jemand selbst geraucht von euch ? vor 2 wochen wog mein kind 1600g also ein sehr gutes gewicht ich weiß das es trotzdem nicht gut ist .es wäre schön wenn ihr mir ein bissel was erzählen könntet meine ärztin weiß auch nicht das ich rauche da ich mich sehr dafür schäme!
Meine Güte ... und ja, es ist richtig, daß Du Dich dafür schämst. Du ziehst das Ungeborene in Deine körperliche Abhängigkeit mit hinein. Übernimm Verantwortung für das Leben, das Du in Dir trägst.
ich finds nicht gut das du noch rauchst aber ich hab auch nicht das recht dir nen vortrag zu halten du solltest deiner ärztin gegenüber aber ehrlich sein
also ganz ehrlich das kann doch nur ein fake sein ! hoffe ich so mindestens ! Also wenn Du weißt das es nciht richtig ist warum fällt es Dir dann schwer für Dein Kind im Bauch aufzuhören??? Und wieso machst Du dir jetzt darüber Gedanken? Also es scheint Dich ja die ganze Schwangerschaft nicht so sehr bedrückt zu haben. Also ich hatte auch geraucht und ich sage Dir folgendes .... ich habe für jedes Kind in der Schwangerschaft und während ich gestillt habe aufgehört ... klar fällt es einen schwer, aber Verantwortung fängt nicht erst an wenn das Baby da ist sondern soweit es in Deinem Körper ist!!! Finde es Verantwortungslos und mir tut Dein Baby leid und ich kann Dir auch sagen wieso ! Weil es direkt nach der Geburt mit einem kalten Entzug begrüßt wird. Ganz zu schweigen was alles noch in der Schwangerschaft kommen kann. Ich hoffe für Dich das Du wirklich ein Fake bist
es war ja klar das jemand wieder darauf rumhacken muß !!! weißt du ich suche hier ein bißchen rat oder menschen die mit mir darüber sprechen und nicht leute die einen gleich wieder verurteilen...als ob ich die einzigste wäre die raucht in der schwangerschaft ....
Also Du schreibst in einem öffentlichen Forum und dann musst Du damit rechnen. Ja sicher ich hätte den Text mit Blumen ausschmücken können, aber es ändert ja nicht den Sinn ! Will Dir auch keine Standpauke halten, aber Deine Fä sollte davon wissen und zu liebe Deines Kindes solltest Du dir immer vor Augen halten das Dein Baby bei jedem Zug mit rauchen tut. Auch wenn es jetzt sich hart anhört aber würdest du Deinem Kind eine Zigarette an machen und es rauchen lassen?! Wie gesagt es war net böse gemeint aber das ist ein Thema wo ich nur Kopf schütteln kann ... weil ich habe auch gerne geraucht und trotzdem immer aufgehört ... Ich drücke Dir die Daumen das Du es noch in der Schwangerschaft schaffst, weil spätestens beim Stillen sollte der Glimmstängel weg bleiben Viel Erfolg
Also meine Erfahrung ist, das man als Nichtraucher die Raucher in 100 m Entfernung riechen kann!
Ich selbst habe auch sehr gerne geraucht...aber meinem ungeborenen Kind zuliebe habe ich es jedesmal geschafft aufzuhören. Das hat auch nichts mit dem Alter oder so zu tun, denn beim 1. Kind war ich genauso verantwortungsvoll mit 25 wie jetzt beim 3. Kind mit 37.
Man kann es auf jeden Fall schaffen! Besser du bist ehrlich zu dir und deiner Umwelt (in dem Fall FÄ). Denn nur wenn du mit jemandem kompetenten sprichst, kann dir in der Richtung geholfen werden!
Nur weil dein Kind JETZT noch im Normbereich liegt, was das Gewicht angeht, heißt es nicht, das es gesund auf die Welt kommt und/oder keine Folgeschäden erleiden wird!...Und es wird auf jeden Fall einen Entzug mitmachen müssen! Dieser wird aber leichter, für euch beide, wenn er jetzt im schwangeren Zustand erfolgt, als später wenn der Knirps auf der Welt ist!
Versuch stark zu sein...aber wenn du nicht auch vom Kopf bereit bist, dann klappts eher soweiso nicht. Allerdings mußt du dir wirklich vor Augen halten, das es dein Kind ist, das du da quälst!...Eventl. hilft dir das weiter. Und wie schon geschrieben, erzähl deiner FÄ davon! Das du hier ehrlich geschrieben hast, das du noch rauchst ist doch schon mal ein großer Fortschritt und der 1. richtige Weg für dich und dein Baby!
Viel Glück!!!
also ich sag dir das es jedem seine sache ist , aber ich kann die frauen die weiter rauchen nicht verstehen. ich bin das erste mal mit 20 schwanger geworden und habe mit dem positiven test aufgehört zu rauchen auch nix reduzieren nein direkt schluss. habe dann wieder angefangen und heute 2 jahre sppäter hab ich es wieder so gemacht. und ich muss auch sagen da ich es verantwortngslos finde, egal in welchem alter sollte man doch vernünftig sein. und ich kann dir nur raten wenn es dir wirklich unangenehm ist , dann hörst du jetzt noch auf , und nicht sagen es lohnt sich nicht mehr. es ist auch besser wenn das baby auf der welt ist!!!!!
ich hab selbst geraucht bevor ich ss wurde... hab dann aber auf 3 reduziert und ich glaub in der 8 ssw letztendlich gabz aufgehört...
du bist ja schon ziemlich gen ende der ss..versuche einfach so gut es geht weiter zu reduzieren..
toll wäre natürlich wenn du aus am ende jetzt noch schaffst aufzuhören..wäre ja auch wenn du stillen willst von vorteil..
am anfang mag es schwer sein, aber es wird immer leichter..ich registriere es mittlerweile noch nicht mal mehr wenn sich neben mir einer eine ansteckt.. ich will auch net wieder anfangen..
du musst dir immer vor augen halten, jeder zug an deiner zigarette nimmt deinem kind jedesmal die "luft zum atmen" bzw im bauch natürlich den auerstoff im blut...
ich drücke dir feste die daumen..es ist nie zu spät zum aufhören!
aber tu mir bitte einen gefallen, sei ehrlich zu deinem FA..die können mit der situation umgehen, du bist nicht die erste und wirst auch niocht die letzte sein die in der ss raucht...da hat dein FA mit sicherheit auch schon ein paar qualmende muttis durch
ich drück dir die daumen und wünsch dir alles gute
ich rauche nicht und habe es auch noch nie getan außer passiv da mein freund leider raucher ist jedocdh achtet er schon darauf das ich dann nicht so in der nähe bin und verbieten kann ich ihm ja auch nicht in seiner eig. wohnung zu rauchen ;)
ich habe eine frage wenn das kind was hätte könnte man das jetzt sehen bei den untersuchungen? ich möchte aufhören und das noch heute denn das gewissen plagt mich
ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir ein vielleicht sogar fachlichen rat geben könnte also ob jetzt schon schäden da sein könnten ich möchte einfach nur das es meinem baby gut geht für mich ist es vielleicht noch garnicht so real wie für manch andern...ich hab solche angst vor allem und dann kommt noch dazu das meine bezeihung auch den bach runter geht ...ich hatte bis her keine schön schwangerschaft es ist alles so unwirklich ... viele sagen es ist nicht schlimm wenn ich rauche aber für mich ist der gedanke daran schon furchtbar das was passieren könnte ich bin einfach zu labil jedesmal wenn ich es mal 4 tage gelassen habe hab ich dann wieder bei dem kleinsten stress angefangen .
.
das haben Dir die Mädels doch schon geschrieben. Das Kind ist zum jetzigen Zeitpunkt bereits nikotinabhängig, weil Du Deine Sucht nicht unter Kontrolle hast. Es wird so oder so einen Entzug durchmachen müssen. Was viele sagen, glaub ich nicht. Wer soll denn das sein, der Dir sagt, daß ist schon nicht so schlimm? Und wenn Du so labil bist, dann such Dir Hilfe im realen Leben und nicht in irgendeinem Internetforum! Mit Deiner Raucherei geht es Deinem Kind bereits jetzt nicht gut!
... und hoffentlich fängt auch keine mehr an. Aber das ist wohl eine Wunschvorstellung. Ich finde es furchtbar, wenn Frauen mit Kinderwagen und Zigaretten unterwegs sind. Noch furchtbarer finde ich Schwangere mit dickem Bauch, die nicht an sich halten können und ihrer Sucht frönen müssen.