Sylvester
Ohje, Schwangerschaftsdemenz sei dank.................ich hatte mal in einem Posting von Pflaumen-Zimt-Marmelade geschrieben und jemand wollte dann das Rezept haben. Wer denn?!?! Und sorry, ich find das Posting nicht mehr und hab völlig vergessen das Rezept einzustellen. Dann mach ich das jetzt mal hier, wobei es echt total simpel ist! 1,5kg Pflaumen (entkernt!) Gelierzucker 3:1 2TL gemahlener Zimt Pflaumen klein schnippeln, mit dem Gelierzucker und Zimt aufkochen (nach Anleitung des Gelierzuckers) und wenn es weich gekocht ist schön pürieren. In Gläser füllen, abkühlen lassen, beschriften, genießen! Schmeckt echt schon ein bischen nach Weihnachten, lecker! LG Wiebke
,
ich hab zwar nicht nach dem Rezept gefragt aber
das hört sich wirklich lecker an
Ich hab noch nie Marmelade gekocht, wie lange kann man so ne Marmelade denn aufbewahren, 1 Jahr?
LG Céline
Bei uns hält sie eh nicht länger als 1 Jahr
Du solltest alte Marmeladengläser nehmen und die nach dem befüllen (bis Oberkante!) sehr gut zudrehen (vosicht echt heiß!) 5 Minuten auf den Kopf stellen.
Aus so einer Portion kommen etwa 5-6 Gläser, je nachdem wie groß die Gläser sind, die du hast.
Der hat ne wehenfördernde Wirkung... So ein bisschen Marmelade schadet nicht, nur viele wissen das gar ned!
Ich klugschisse heut mal ein bisschen
Super danke! Muss ich unbedingt ausprobieren! Aber da ich Zimt dank meiner Wehen nimmer über den Weg traue, werd ich erst nach der Geburt davon essen ^^ und ohne Zimt is ja langweilig :)