Monatsforum Oktober Mamis 2011

Oh mein Gott..

Oh mein Gott..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Huhu, ich bin ganz neu hier und kann es noch immer nicht fassen. Am Montag habe ich erfahren, dass ich in der 5. SSW bin (letzte Periode 06.01.). Bin ich dann jetzt schon in der 6. SSW? Eigentlich sollte es nur eine ganz normale Routineuntersuchung werden. Oh man mir gehen sooo viele Gedanken durch den Kopf, es war kein Wunschkind und mein Freund ist total verwirrt. Er realisiert das alles noch nicht so richtig und ist daher auch ziemlich "kalt" zu mir. Er versucht jede Art von Kontakt zu vermeiden. Mal in den Arm nehmen und Kuss geben, ist das höchste der Gefühle. Er sagt er brauch Zeit. Ist das normal? Ich sage mal, wir haben beide das richtige Alter (ich werde 24 und mein Freund wird 30)..Ich habe einen festen Job und im gleichen Hause wo ich arbeite ist auch eine Kita mit Krippe.. Also eigentlich passt das alles... Freue mich auch irgendwie, habe in meinem tatendrang auch schon den engsten Freunden und Familienmitgliedern die Botschaft überbracht. Nun habe ich Angst, dass ich das Kind noch verlieren könnte. Ist das alles so normal? Liebe Grüße Kathrin


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gib deinem Freund etwas Zeit. Hattet ihr euch über Kinder noch nicht unterhalten? Wenn man miteinander schläft, soll es ja vorkommen, dass man schwanger werden kann ;) Zumindest sollte man damit rechnen und zu jung ist er ja nun auch nicht mehr. Finde sein Verhalten etwas egoistisch. Ja die Angst ist leider immer da, eigentlich bis zum Ende. Etwas besser wird es nach er 12. Woche, aber ich hab immer noch Angst vor jedem FA-Besuch, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Hoffe ich spüre das Baby bald, da bin ich dann beruhigter. Schöne SS dir :)


lestate

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

bei ungeplanten ss reagieren viele väter so...ich frag mich trotzdem immer wieder...wie ungeplant????bei uns war es damals ungeplant aber drauf angelegt :)dementsprechend war mein mann auch nicht erschüttert über eine ss... darf ich fragen welche routineuntersuchung du hattest????


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also eigentlich wollte ich nur zur alljährlichen Krebsvorsorge gehen und ein neues Pillenrezept holen. Meine Periode war etwas überfällig, was bei mir aber nicht zu bedeuten hatte. Zwei Tage vorher hatte ich dann leichtes ziehen im Unterleib und dachte meine Periode kündigt sich an...ja Pustekuchen... Es war einfach bzw ist extrem unverhofft. Ich hatte Anfang Januar einer Kieferoperation und habe tapfer die Pille weitergenommen, nun scheint die Ursache wohl die starke Betäubungs- und Schmerzspritze gewesen zu sein, dass die Pille ihre wirkung nicht voll entfacht hat... Ja wir haben drüber gesprochen, aber wir sind auch erst 2 Jahre zusammen und haben beide ne miese Vorgeschicht und wollten uns eigentlich noch Zeit lassen. Nun ist es passiert und ich freue mich eigentlich total, aber dann ist diese Angst da. Wollte es heute meinen Großeltern erzählen, ist das sinnvoll?


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

2 Jahre ist doch nicht gerade kurz. Früher wurde nach spätestens einem Jahr geheiratet, heute wollen alle 10 Jahre zusammensein und schaun ob sie noch etwas besseres finden?! Und eine Vorgeschichte hat fast jeder, 2 Jahre ist doch ok. Ich würde mit der Verkündung noch warten, bis das Herzchen schlägt bzw bis nach der 12. Woche. Ich bin jetzt 15. und es wissen nur meine Eltern und ein paar gute Freunde.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja man muss dazu sagen, dass wir auch ne "Krise" hatten. wir waren letztes Jahr 2 Wochen kurzzeitig getrennt, weil ich erstmal wieder zu mir selber finden musste. Und jetzt diese unverhoffte Neuigkeit.. Heute fahren wir zu meinen großeltern und ich weis, dass die sich riesig freuen würden. Die sind beide Mitte 80 und hoffen schon lange auf ein Urenkel. Weis nicht warum ich solche Angst habe es zu verlieren. Ich bin auch Raucherin obwohl ich es etzt stark eingeschränkt habe. Ich weis das es falsch ist, ich esse jetzt auch viel Obst, ernähre mich gesünder, trinke keinen Kaffee mehr. Die letzten Tage habe ich auch maximal 4 Zigaretten geraucht, also lange nicht so viel wie vorher... Wie man sicherlich merkt ist es auch meine erste Schwangerschaft. Gibt es irgendetwas was man beachten sollte? Bin so durcheinaner...


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nimmst du Folsäure? Das Rauchen solltest du versuchen ganz aufzugeben. Ansonsten viel Trinken,viel Bewegung und gesunde Ernährung.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nein Folsäure nehme ich nicht. Wie nimmt man das ein? Tabletten? ja gebe auch mein bestes komplett aufzuhören. Nur momentan kriege ich nicht so viel Unterstützung da ist das immer schwierig...